Zum Inhalt springen

Knoblauch und Zwiebeln


Lord Sinclair

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich gerade ein Abendessen zubereite, und in dem Moment als ich mit Knoblauch und Zwiebeln zerhacken fertig war, mit den Worten:"IEHHH, das stinkt ja schon im Gang nach Knoblauch, das kann man doch nicht essen!" meine Mitbewohnerin die Küche gestürmt hat, ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen:

Sind Knoblauch und Zwiebeln eine wichtige Kochgrundlage oder sollte man sie aufgrund ihrer Geruchsintenstität doch eher vermeiden?

Meiner Meinung nach schmeckts ohne nicht, allerdings sollte man auch nicht übertreiben und vor allem die Abendplanung nach Essenszutaten ausrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf gterichte wie schnitzel oder müsli, ist in Österreich überall Knofl und Zwiefl drinnen :-D:-D

ich find das gehört einfach dazu knoblauch und zwiebeln...

also ich es gerne rühreier mit zerhackten zwiebeln...ok jeder denk sich jetzt das passt nicht aber probiert selber mal wie gut das schmeckt ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehört das rein... mich stört eigentlich viel mehr der Zwiebelgeruch an den Fingern nach dem Zwiebelschneiden.

Das richtige Maß und die nachfolgende Aktivität sollte halt in Einklang stehen... Knofibrot und danach Sport sollte man halt eher vermeiden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß Deine Mitbewohnerin raus! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geht nicht, die wiegt ca 120 kg. Das kann ich nicht heben!

Und ja, Zwiebelgestank an den Händen ist echt eklig. Vor allem wandelt sich der irgendwie um und bleibt mindestens nen Tag.

Aber bald sind die Cannelloni fertig. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gestank an den fingern geht weg indem man ne kartoffel nimmt, sie schält und sich damit die hände reibt.

ausserdem gehört das da rein.!!!

kleiner gourmet tip:

käse in würfel geschnitten,auf jeden würfel n bisl knoblauch ( kleine scheiben) und das ganze mit n bisl majonaise gedippt.

danach sollte man vorstellungsgespräche meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das gehört einfach dazu knoblauch und zwiebeln...

also ich es gerne rühreier mit zerhackten zwiebeln...ok jeder denk sich jetzt das passt nicht aber probiert selber mal wie gut das schmeckt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich reiß die aufm Küchenhobel immer in Ringe bevor ich sie in die Eierspeis tu.

Natürlich gehört Zwiebel und Knoblauch in jede anständige Küche:

Schmalzbrot mit Zwiebel

Zwiebelrostbraten

Röstzwiebel auf Erdäpfelpürree

Zwiebelsuppe

Eisbergsalat mit Zwiebelringen und Kräuter-Knoblauchdressing

Grüner Salat mit Knoblauch-Estragonsenfdressing

roher Zwiebel zu: Bratwurst, Bernerwürstel, Chevapcici, Mettbrot, Wurstbrot

Zwiebelreis

Knoblauchsuppe

Knoblauchkotlett

in Sugo darf beides nicht fehlen

eingelegter Knoblauch zum naschen

auf der Pizza

am Kebap

Knoblauch am Gurkensalat

oder einfach ein Schwarzbrot toasten und eine frische Knoblauchzehe drauf verreiben :sabber:

Jetzt hab ich Hunger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Küchenchef empfielt:

Wenn man bei der frischen Knoblauchzehe den (grünen) Keimling/Trieb entfernt erhält die Speise zwar das Aroma, der Bekochte aber keinen schlechten Atem!

einfach ein Schwarzbrot toasten und eine frische Knoblauchzehe drauf verreiben

...mit einem Schuss gutem Olivenöl versteht sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn beim zwiebeln schneiden die tränen kullern, als hätte eure lieblingsmopete das zeitliche gesegnet, nehmt nen schluck wasser in den mund, (nicht runter schlucken) und behaltet ihn im mund wenn ihr zwiebeln schneidet. dann kullert nix mehr aus den augen.

funzt 100%

auch sehr zu empfehlen bei nervigen kochgefährten. hier schneid doch mal die zwiebeln...

dann halten die endlich mal die klappe. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für den Geschmack... sind diese Zutaten oft sehr wichtig. Und wenn man(n) nach Knofi riecht, finde ich das immer noch angenehmer, als undefinierbare Gerüche, deren Herkunft ich nicht kennen möchte. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du jetzt die ausm analkanal oder wieder andere? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wenn alle Beteiligten Knoblauch essen riecht ihn auch keiner. Grad fällt mir noch saure Wurst ein - einfach Extrawurst oder Knackwurst in Scheiben schneiden, mit viel Zwiebel garnieren, dann Essig und Kernöl drüber, mnjamjam.

Bekochen? Gerne, komm mal vorbei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die pfoten nach dem schneiden dennoch riechen sollten:

hände mit salz und spüli abreiben und mit warmen wasser nachspülen :love:

dann leckt die leiblingssozia auch wieder marmelade vom finger :-D b

<{POST_SNAPBACK}>

Zitronensaft hilft gegen Zwiebel und Knoblauch an den Fingern und aus dem Mund!

:-D

Kochen ohne geht nicht !

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglich Knoblauch!!!

Am besten frisch, geräuchert ist auch gut, treiben darf der natürlich nicht.

Wenn ich mir`s so überlege, ohne kann man überhaupt nicht´s gscheites auf die Beine stellen, so, als Mediterraner.

Das da ein Bund Kräuter mit bei gehört muss ja wohl nicht extra erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information