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Welche Kurbelwelle ?


Empfohlene Beiträge

kommt drauf an was das lager zum neuen durchmesser sagt.

 

 

Wird ja dann im Zweifelsfall auch gerne mal durch aufschleifen des Pleuls wieder hergestellt, das Laufspiel.

 

 

Wolle und Welle: Richtet der immer noch zwischen Spitzen an den Enden der Stümpfe der Wellen? Macht man ja eigentlich nicht.

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Kennt die wer...?

Und was haltet Ihr davon?

 

Link: http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=233

 

2 verkauft (u.a. Arne´s) und 3 weitere verbaut. 1A Wellen. Kann aber schon mal 3 Monate dauern bis sie bei dir ist. Angepasst wird sie über die Breite der verpressten Wolfram(?)gewichte.

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  • 3 Monate später...

bin am planen für die neue saisong und überlege mir gerade, welche welle es werden soll.

 

BGM60/110/16 mit monza kolben oder LTHPLUS62/115/18 mit wiseco kolben oder MITO?

 

 

welche wellen sind heuer denn so abgeraucht?

Bearbeitet von gravedigger
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Mito 60/116 für Monza-Kolben mit KH=30mm sollte für die Laufkultur ganz gut sein?

Auch die BGM-Welle läuft recht ruhig finde ich, hat eben 3mm mehr Platzbedarf. Bietet dafür mehr Möglichkeiten bei den Steuerzeiten.

Bearbeitet von the mummy
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Mito 60/116 für Monza-Kolben mit KH=30mm sollte für die Laufkultur ganz gut sein?

Auch die BGM-Welle läuft recht ruhig finde ich, hat eben 3mm mehr Platzbedarf. Bietet dafür mehr Möglichkeiten bei den Steuerzeiten.

ich hab einen oanser mit 60/107/monzakolben und einen 60/115/wiseco kolben.

beides mec race und die 60/115er kombi läuft wesentlich geschmeidiger.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Monate später...

Ab sofort ist die Mito - Welle mit Messerpleuel wieder verfügbar.

 

Durch die Lieferschwierigkeiten der "Messerpleuel" in der Vergangenheit, haben wir den Lieferant gewechselt und haben nun unsere eigenen Pleuel in ausreichender Menge auf Lager.

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

Das sind ital. Wangen mit japanischem Pleuel. Daran gibt es nichts auszusetzen ausser wahrscheinlich das sie nicht lieferbar sein wird.

Wenn ICH jetzt eine 62er Welle verbauen wollen würde, würde ich aber definitiv zu der LTH-Welle greifen!!!

Gruß

Ivo

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  • 6 Monate später...

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    • 4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde. Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.     
    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
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