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Geschrieben

moinsen,

hab da ein problem,und zwar habe ich den steg über dem 3. Ü-Strömer weggeblasen,weil ich halt lust drauf hatte,und mir mehr leistung dadurch erhofft hatte.

tja,soweit so gut,Moder zusammengebaut zylinder draufgesteckt und siehe da,der Zylinderfuß hat sich zusammengezogen,

d.h der kolben klemmt jetzt schon :-D( (ohne kolbenringe)aber nur am unteren stück,halt am Zylinderfuß.was soll ich machen?

hatte mir überlegt nassschelifen oder hohnen,

aber bringts das wirklich?

positive kritik erwünscht,

bilder folgen heute abend..

cu,ivano

Geschrieben

Ich hab doch zwei Polinskis! Und einer reicht zunächst.

Denkt ihr daran, vor dem Bearbeiten ein oder zwei Pics von dem PV-Rahmen zu machen - zwecks Foto-Doku?! Muss eh nochmal durchklingeln bei euch wg Koti etc.

Geschrieben
Denkt ihr daran, vor dem Bearbeiten ein oder zwei Pics von dem PV-Rahmen zu machen - zwecks Foto-Doku?! Muss eh nochmal durchklingeln bei euch wg Koti etc.

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:
Geschrieben (bearbeitet)
Hätte noch einen 133er Polini. Unten 3mm abgedreht; oben 1,8 mm. Zyli-ÜS unbearbeitet. Flugrost an den Kühlrippen, sonst super. biggrin.gif

hey der war doch schon an mich versprochen :-D schick mir lieber mal bilder bevor du den hier verschacherst :-D

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

:-D guud

wieder ontopic

so was ähnliches hatte ich auch schonmal, habe bei mir am Kolbenhemd an der Stelle etwas Material entfernt, war halt keine grosse Fläche. Hat auch keine Probleme gemacht...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

???? Da mußt du ein Problem im Gehäuse haben!!! Schau mal, ob der Zylinder einfach in das Gehäuse paßt, am besten mal ohne Stehbolzen! Ich fahre auch ohne den Steg!!! Ohne Probleme! Hohnen bringt da doch nichts, denn das macht der doch eh erst, wenn der Zylinder moniert ist, oder?!

Geschrieben

also der kolben klemmt schon wenn ich den lose in den zylinder stecke.

hatte auch erst überlegt das es am gayhäuse liegt,weil ichs schweissen lassen hab,und an den versch. gehäusehälften die ich benutzt hab.hab auch genug material abgetragen im gehäuse,nur dann am ende kam mir der gedanke,das es am zyli liegen könnte,und es ist so.. :-D:-D

werd mich mal heute abend hinsetzen und anfangen müssen zu schleifen,bis es wieder passt..verdammt! hätte ja was besserees zu tun,aber bis zum frühjahr muss das ding laufen..

cu,ivano

Geschrieben
??Zylinder oder Kolben mal von der Werkbank gefallen? :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

nö, hab peinlichst drauf aufgepasst :-D

aber ich werde mal anfangen zu schleifen

cu,ivano

Geschrieben

auch wenn du den zylinder in der hand hast (ohne gehäuse drum herum) kannst du den kolben nicht durchschieben, bzw klemmt er dann irgendwann unten?

Geschrieben

also nomma zum verständniss:

der kolben klemmt lose in der unteren hälfte der zylinders,wenn ich ihn hin und her bewege,obenrum geht er einwandfrei,aber unten kommts mir vor,als ob es enger wäre..

cu,ivano

Geschrieben

dann tu halt mal den zylinder messen und dort wo der fuß nach innen gebogen is wieder aufbiegen, kleine gummihammerschläge oder so.

Geschrieben

argh....blos keine gummihammerschläge oder so!

an die zylinderwand muß man ja nur dranhusten, dann kanns schon vorbei sein.

vor allem, wenn du den steg in der mitte schon rausgeschmissen hast, dann ist der halt der einzelnen stege am boostport gleich null.

hab mir so auch schon einen zylinder gefetzt.

hmn...würds glaub ich lieber honen lassen...

doc

Geschrieben

ich wollt von anfang an ein bild haben, damit man sieht was zuviel ist.

Geschrieben (bearbeitet)

so,bilder im anmARSCH,aber vorsischt, it's cool man!!(und auch etwas größer):

Freifickmuschis

edith meinte,ich sollte odch lieber nur den link posten,sonst erschlagen mich hier einige konsorten :-D

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

hab gerade den lösungsansatz gefunden,und zwar wie schonbeschrieben,leichte hammerschläge mit dem gummihammer und anschließend mit dem dremel mit den blauen silikonscheiben bisschen weggemacht,

jetzte gehts wieder.. :-D

cu,ivano

Geschrieben

hat sich jetzt eh erledigt,ein kleiner teil des zylinderfußes hat sich verabschiedet :-D :puke: :uargh: :veryangry:

wie kannman sowas flicken?

oder hat jemandn nen 133er zuviel :-D ?

cu,ivano

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    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
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