Zum Inhalt springen

Schöne E-Verlegung 12V electr.


M210

Empfohlene Beiträge

der feinspitz könnte statt der orignal verteilung eine kleine, wasserdichte  alubox von conrad mit kabeldurchführungen montieren und die klemmen darin verstecken.

 

die feisten serveta fahrer verbauen sogar schwarze plastik verteilerdosen aus dem anhängerbereich mit klemmen im inneren.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissi. Cool down, Anorakhorst.

Warte noch ein paar Wochen, dann erlebst Du einen perfekten Mix aus beidem.

Genau darum, und nur wegen dieser Kiste bin ich so schräg drauf! Im unterbewussten erreget, mich was ich bis jetzt gesehen habe. Ich kann nur den Brechreiz noch nicht einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man in das Gezicke auch noch Topicnahe Bilder posten?

Hier mal meiner Kabelei. Inderzündung, minispannunsregler im ollen kästchen, cdi statt zündspule, (leider war die bgm Retrocdi ja ein Flop),Bleigelakku im Oldiekisterl

post-1493-14097653417625_thumb.jpgpost-1493-14097653513685_thumb.jpgpost-1493-14097653633886_thumb.jpgpost-1493-14097653745427_thumb.jpg

Und ja, die Schrauben an der Zündspule sind zu lang

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum, und nur wegen dieser Kiste bin ich so schräg drauf! Im unterbewussten erreget, mich was ich bis jetzt gesehen habe. Ich kann nur den Brechreiz noch nicht einordnen.

 

 

Für Dich mach ich extra was mit 1,5YE und den 50er Abzweigdosen.  Da kommen dann aber keine Wagos sondern die guten alten Blockklemmen.  :alien:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugen die Gummis von MB?

Um wieder definitiv Ontopic zu werden....

Habe irgendwo gelesen, bei so Quetschklemmen soll man immer zuerst das Plastikteil wegnehmen. Ist da was dran?

Gibt welche mit festen, farbigen und welche ohne bzw. mit losen Hüllen.

Für beide gibt es unterschiedliche Presswangen.

Das Wegschieben ist mir unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die verwende, dann nur ohne Plastik. vercrimpt nur mit der Zange für die (mit) ohne. darüber dann einen schrumpfschlauch und gut. was mir nicht gefällt, ist die fehlende Verankerung der quetscher in der Umhüllung des kabels. (von der bastleroptik mal ganz abgesehen)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt welche mit festen, farbigen und welche ohne bzw. mit losen Hüllen.

Für beide gibt es unterschiedliche Presswangen.

Das Wegschieben ist mir unbekannt.

Wo es geht verbaue ich ja die Runden originalen Stecker (anorakitis originalis nennt sich die Jrankheit), an die Regler müssen aber flache, da zieh ich immer den Kunststoff ab, quetsche, löte nach der Quetschung einen kleinen Punk, dass die Litze auch unter Zug nicht rausrutschen kann, und isoliere mit etwas Schrumpfschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die verwende, dann nur ohne Plastik. vercrimpt nur mit der Zange für die (mit) ohne. darüber dann einen schrumpfschlauch und gut. was mir nicht gefällt, ist die fehlende Verankerung der quetscher in der Umhüllung des kabels. (von der bastleroptik mal ganz abgesehen)

Wo es geht verbaue ich ja die Runden originalen Stecker (anorakitis originalis nennt sich die Jrankheit), an die Regler müssen aber flache, da zieh ich immer den Kunststoff ab, quetsche, löte nach der Quetschung einen kleinen Punk, dass die Litze auch unter Zug nicht rausrutschen kann, und isoliere mit etwas Schrumpfschlauch.

Das hier sind die Stecker der Wahl.

Mit Zugentlastung die sich in die Isolierung krallen. Die passende Zange vorrausgesetzt ;-)

http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3502_0.jpg

Löten ist in dem Bereich wegen Vibrationen etc. Käse.

Edit reicht noch die Zange nach

http://www.voelkner.de/products/19871/100-xl.jpg

Bearbeitet von mr.twister
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

und bei Steckern mit Kunststoffhülle hat ebenfals die Hülse im hinteren Bereich die Aufgabe für Zug und Vibrationsentlastung an der Isolierung zu sorgen.

Ebenfals passende Zange vorrausgesetzt

 

wennman jetzt nicht grad Stecker und Zange aus den ultrabilligsets ausm Baumarkt verwendet bekommt man die Kunststoffhülsen sowieso nicht einfach so ab, da in der Hülse innen noch eine Metallhülse sitzt.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind die Stecker der Wahl.

Mit Zugentlastung die sich in die Isolierung krallen. Die passende Zange vorrausgesetzt ;-)

http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3502_0.jpg

Löten ist in dem Bereich wegen Vibrationen etc. Käse.

Edit reicht noch die Zange nach

http://www.voelkner.de/products/19871/100-xl.jpg

 

Das ist natürlich die Edle Lösung. Die Farbigen vom Baumarkt würde ich erst mit Plastik krimpen, dann das Plastik runter und Schrumpfi drüber. Is aber alles natürlich eine Frage von Verfügbarkeit.

Der geübte Krimper macht das alles auch mit dem Saitenschneider in mindestens genau so haltbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein....

Habe ich selber jahrelang mit dem Seitenschneider gemacht und habe so oft geflucht, wenn der Stecker dann bei der ersten Belastung abgerutscht ist, ein Wackler stundenlang gesucht wurde oder man ausversehen Stecker mit Kabel abgezwickt hat.

Die Zange gibts in ordentlicher Qualität ab etwa 25€ (Ebay, Louis, oa.) Dazu wacker ne große Tüte Stecker und Schrumpfschlauch bestellt und auf Jahre ist Ruhe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16. August 2007 um 21:03 schrieb swissscooter:

aber klar doch :-D

verk3.jpg

So schaut die Box von innen aus (noch falsch verkabelt, jetzt läuft Hupe und Bremslicht direkt über die Batterie, ohne Zündschloss):

verk4.jpg

Schön, wenn meine Ideen fast 10 Jahre später in Serie gehen :-)

 

bei meiner Lösung könnte der Regler "on the Road" getauscht werden.

 

image.jpegimage.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information