Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Hi,

dann mal ich. Das war mal meine Karre, schluchtz. Aber es musste sein; sie wohnt jetzt in Solingen in einer waren Garage mit Meerblick und 3 netten Mokkaböhnchen die ihr die Füße lecken...

@vespisti99: Siegburger Kennzeichen auf der GL (schönes Teil übrigens)?? Wo kommst denn Du her, müsste ich ja eigentlich schon mal gesehen haben...

Bin aus Troisdorf (Trostlos für Insider). Bin aber nach dem Aufbau kaum gefahren. Nur nach Siegburg zum Bund und ab und zu mal ein Bierchen in Siegburg schlürfen. Aber danach ca. 4 Jahre garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann mal ich. Das war mal meine Karre, schluchtz. Aber es musste sein; sie wohnt jetzt in Solingen in einer waren Garage mit Meerblick und 3 netten Mokkaböhnchen die ihr die Füße lecken...

TE]

Cooles Teil!!!!

Aber warum nicht mehr deins!

Hi,

hab ne Ausbildung in Köln angefangen und danach in Köln nen Job gefunden. Und eigentlich wollte ich das gute Stück nicht bei 100 Km am Tag verheizen. Und am WoEnde hatte ich auch kaum noch Zeit zu fahren. Frendeskreis hat sich nach Köln verlagert.

Seit ich die PX hab, ist mir auch klar, dass es nicht das Fahren ist, was mich wirklich reizt, sondern das Schrauben. Wenn Du den ganzen Tag im Büro gammelst und durch die Weltgeschichte tourst, ist das die absolute Entspannung. Dabei kann man mal richtig abschalten und hat auch (gelegentlich) mal ein Erfolgserlebnis.

Außerdem gab es an der GL auch Sachen die ich heute anders machen würde. Und das mache ich heute auch. Ich hatte die GL alleine mit 17, 18 Jahren aufgebaut. Da war die Kohle auch noch knapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also, ich wohne in Trostlos und arbeite in Oberregenbogenhausen. Ich hab noch ne V50 mit der ich gut 4 Jahre durch den Rhein-Sieg Kreis gebrettert bin. Die hab ich mit 15 gebaut. Mit 17 die GL mit der ich bis ich 21 war gefahren bin. Seither bin ich kaum gefahren. Wahrscheinlich kennt Ihr mich deshalb nicht mehr.

Falls sich doch jemand erinnern kann, ich bin der mit der absolut lautesten und kaputtklingensten V50 in Troisdorf-Siegburg.

Am Rudolfplatz war ich nur deshalb noch nicht, weil diese abgefuckte PX bei meiner ersten Fahrt zu meiner Freundin (Köln) nen Fresser hatte. Seitdem bin ich am schrauben.

Hier noch ein paar Pics von der V50:

V50_1.JPG

V50_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war jung und die Mädels standen drauf. Außerdem bin ich noch nie einfach so von den Bullen kontrolliert worden :-D

Im Grunde mag ich auch die Sportlichen WegFlexRotzen nicht. Wenn ich was sportliches will, kauf ich mir 'n Porsche (oder träume zumindest davon (greetz to NFS 5)).

Vespa muss nach Vespa aussehen. Original oder mit Klimbim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegflexen ist nicht nur müll, ist obermüll!

= unnütze schönheitsop's

das ist doch das schöne am roller -> die rundungen!

ich flex ja auch nicht meinen hintern ab, nur weil er ein bisserl zu breit geraten ist!

manche stehn drauf, und manche halt net.

und die, die beim roller auf wegflexen stehen, die können dann doch gleich n mofa draus machen...

und klimbim ist tschön!!!!!!! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dann bohr ich mir n Loch ins Knie und find es wunderbar."

Das waren aber die Fraggles!

Mann ich werd alt. Was war denn nochmal bei Klimbim???

... dann mach' ich mir 'n Schlitz ins Kleid

und find' es wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal zu meiner ?Karre?

Ich versuch es mal mit einer Beschreibung inkl. Änderungen:

Ich habe meinen Scooter 1985 neu gekauft.

Die ersten Zeit war es noch ein PX80E Lusso mit Elestart. Dieser hatte Sturzbügeln und sonstigem Zubehör was man seinem Scooter damals

so angetan hat. Später kam dann ein 200´er Motor mit Elestart dazu.

1995 habe ich dann den Beiwagen günstig erstanden und war der Meinung es war an der Zeit den Scooter mal wieder etwas zu modifizieren :

· T5 Gabel und Cockpit mit Rundinstrumenten aber PX Kotflügel

· T5 Durchstiegs Auflage und Schmutzfänger

· Alte PX Kaskade

· Altes PX Rücklicht

· Altes PX Handschuhfach mit verkleinertem Lusso Schloss

· Italienischer Lichtschalter für Lusso mit Standlicht.

· Umgebauter Blinkerschalter, jetzt mit Warnblinkschalter

· Weise Blinker vorn und rote Blinker hinten (auch Beiwagen).

· Scheibenbremse vorn

· Biturbo Stoßdämpfer

· Cosa Vergaser, deshalb kein Benzinhahn und kein Choke

· Blinkerlöcher auf der Rechten Seite im Beinschild zugeschweißt und alte italienische Backe ohne Blinker Loch hinten(Originalteil).

· Spezialkonstruktion für den Lenkungsdämpfer am Beinschild

· Squire Beiwagen

· Verkürzte Scheibe am Beiwagen

· Abgedrehte Bremstrommel als Radkappe am Beiwagenrad.

· Cosa Kupplung.

· Motor nach vielen versuchen zur Zeit wieder original 12PS (Änderungen ist in Arbeit)

Die Farbe ist immer noch der Original Farbton, allerdings neu lackiert, auch das gelbe Vespa-Kit hatte ich damals schon neu mitbestellt (habe

aber für die Kante am Beiwagen noch die letzten 3 lieferbaren kaufen müssen).

HQ12.jpgHQ15.jpg

HQ16.jpgHQ18.jpg

HQ20.jpgHQ21.jpg

HQ22.jpgHQ23.jpg

Bearbeitet von pooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, den habe ich lange gesucht.

Am Anfang hatte ich nur den mit der Digitalanzeige für den Drehzahlmesser,der hat mir aber nicht gefallen.

ALSO HAND AB !!!!!!!!!!!!!!! :-(:-D

Bearbeitet von pooh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon.

Ne ne, hab am Wochenende ´n paar Fotos von meinen Kisten geschossen (Kamera vom Kumpel) und alle Bilder die ich bis jetzt eingefügt habe füllen den ganzen Bildschirm aus, das probiere ich gerade aus in den Griff zu bekommen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information