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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und hat in repariert

...war mir klar.... :-D

laß ihn schön grüßen,

vic

Geschrieben (bearbeitet)

So,jetzt sollte es gehen.....meine alltags Sprint:

T5 Motor mit Scorpion ...im Moment noch original,später wieder mit 172er.

Sprint1.JPG

Sprint2.JPG

Sprint3.JPG

Und die V50 meiner Freundin die zu verkaufen ist....

V50.1.JPG

V50.2.JPG

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

So, endlich mal was von mir...

Hoffentlich klappt das jetzt mit dem sch... Webspace...

Erstmal die mattschwarze PX, Foto ist noch mit einer WebCam gemacht, daher so schlecht....

Roller_hinten.JPG

PX, 139er Malle, Motorradlenker, vollhydr. Grimeca vorn, bla bla

Geschrieben (bearbeitet)

So, auch mal wieder... meine alltagsmöhre:

IMAG0014.JPG

IMAG0066.JPG

Malle 210 mit H2O-Kopf, Langlippe, 30erDello Membran, Sip.

wenn wir grad dabei sind: der rest meiner Flotte:

Wjatka (russischer GS2 Nachbau, gibts keine 10Stück in Deutschland) Bj. 61, Top Zustand, komplett, kein Rost, fast frisch restauriert

wjatka150.jpeg

PX200, komplett original, ohne Motor, mit Papieren, guter Zustand, alles dabei. ZU VERKAUFEN! Bei interesse mail!

PX200%20Racer%20rahmen.jpg

50N, leichter Heck cut (leider), Rundlenker, mein Aktuelles Projekt. Fetter Arsch, 133er Motor mit allem schnickschnack.

50n%20vorne.jpg

50nMikuni.jpg

Px80 mit eingetragenem 200er Motor und PM Auspuff, OHNE Motor, dafür mit PM-Dropbar, Lambrettagabel mit vollydraulischer außenliegender 2Kolben-Scheibenbremse, Kegra Sitzbank, eingeschweißtem Motorradtankdeckel, verspachtelten Seitenbacken, Drehzahlmesser, Digitacho, Batterieanzeige, wird mein nächstes Projekt

pxcut1.jpg

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

...Transsibirische Eisenbahn :-(

Rennen32.jpg

..danke an den knopf

:-D

Geschrieben

...hehe...

:-D

schau genau :-(

...s'liegt nicht am foto

Geschrieben

?da fällt mir wieder ein, das ich gestern gedacht habe, auch eine PK mit PX-backen gesehen zu haben ? war aber tatsächlich 'ne ranzige PX die hier mit 'nem Fuffikennzeichen rumbrät :-D Leute gibt's - die gibt's gar nicht?vor allem der Fahrer!

MH

Geschrieben
...hehe...

:-D

schau genau  :-(

...s'liegt nicht am foto

ich würde mal behaupten, da hängen die backen schräg und höher?

Ich behaupte, die Backen und der Motor sind nicht die Originalen dieser Vespa :-(

Geschrieben (bearbeitet)

würd ich auch mal behaupten; sieht mir ganz stark nach ner PK aus, die mit PX-Motor und Seitenhauben fit für den Strassenverkehr gemacht wurde! :-D

Bearbeitet von SLR
Geschrieben (bearbeitet)

@ mitsch:

ist da ne Welle (Beule / krumm) unten am Tunnel? :-D

50n%20vorne.jpg

*EDIT: ansonsten: interessanter Arsch!

Und ist das das Material für den Sitzbankbezug da im Hintergrund? :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@Philipp

Hübscher Roller! Drücke Dir die Daumen das die WK länger hält als beim Chris69 (750km - Pumpenausfall bei 125km/h - Kleeeeeeeeeeeeeeeemmmmmm).

Aber auch hier die Frage: Warum denn ein Garelli?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Mitsch

Seh ich das richtig, ist das ne V50 mit kurzem Radstand, rechteckigem Piaggiowappen, den du einem fetten Arsch verpasst hast? Und dann bauste noch nicht mal nen Px-Moddor rein?

Ah, jetzt sehe ich (Bohrung für Schriftzug, neuere Hupenkaskade), doch nicht so ne alte. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so sauer :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
@Mitsch

Seh ich das richtig, ist das ne V50 mit kurzem Radstand, rechteckigem Piaggiowappen, den du einem fetten Arsch verpasst hast? Und dann bauste noch nicht mal nen Px-Moddor rein?

Ah, jetzt sehe ich (Bohrung für Schriftzug, neuere Hupenkaskade), doch nicht so ne alte. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so sauer :-( .

ist ne 50N, das rechteckige Wappen und die üblelackierung sind vom Vorbesitzer, der geschwängerte Arsch war ich und PX Motor hatte ich mir auch überlegt. Hab aber den passenden "kleinen" Motor schon fast fertig, ist auch nur so breit der hintern, damit vorne und hinten ein 130er Reifen passt... Oggersheim halt... :-D

hoffe mal die wird dieses Jahr noch fertig... (komisch, sag ich mir jedes Jahr :-( )

Geschrieben

Seit gestern meins:

ET3, BJ 80, Originallack, funktioniert alles super, 650 Euros :love: :love: :love:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Und den ersten Burnout hat sie auch schon gemacht:

burnout.jpg

:-D:-(:-(

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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