Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
Übersetzung ist die 2,56er drin, ich hoffe mal, damit komme ich noch den Berg hoch!

:-D

das passt sicher..soweit ich weis ist das die org. primär der primavera,oder? :wasntme:

u. ein dr sollte ein wenig besser als der org. PV zyl. gehen,oder?

dann passt das schon...wer bremst verliert!! ;-)

@motorhun: :-D:-D

da trennt sich dann das spreu vom weizen!! ;-);-)

@paola:..welchen lutscher?? ;-)

gruß

Tom

Geschrieben
?zu den Bergen ? da gibt's schon genug ? ca. 50% der Strecke 

Ansichtssache! Ich finde Berge sehen so aus:

tour1.jpg

:-D:-D

Geschrieben
  • Autor

oder so..!! :-D

Tom%2003.jpg

Geschrieben

boah die sind echt schön die Fotos.

wollt ihr nicht n Reisetopic aufmachen :grins: :grins: :grins:

keine panik pms : Lutscher ist Norddeutsch für Vergaser :-D

will doch hier niemanden diffamieren ;-)

wer bin ich denn, mit meiner Matte. :-D

alles liebe

Koala

Geschrieben

Ich glaube auf der langen Steigung zur Start/Ziel Geraden werden die meisten Smalframes verrecken, da wird schon saftig Druck am Rad anliegen müssen um aus der Haarnadel Kurve raus gescheit Beschleunigen zu können - und ob da überhaupt einer in den 4. kommt??

Geschrieben
  • Autor
wollt ihr nicht n Reisetopic aufmachen  :grins:   :grins:   :grins:

keine panik pms :  Lutscher ist Norddeutsch für Vergaser  ;-)

na da kannst du mal sehen ,wo ich meine motoren "teste"!! :-D:-D

und warum ist bei mir der gaser auf der falschen seite?? :plemplem:

@schmied:genau das meinte ich... :-D

lieber den motor so auslegen,dass er 120 auf der geraden schafft(die ist dazu am ende leicht abschüssig!),aber dafür am berg noch gute 100 im 4. fahren zu können,als im 3. mit 105 bei 9000-10000U/min.! ;-)

also meine SF kommt mir nicht auf den ring...aber dafür beim R&R !! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

nee der gutmensch hat den vergaser auf der falschen Seite.

hieß es doch weiter vorn im topic. das er deswegen nur opfer wär wenn er nicht endlich umrüstet.

Berge hin oder her, erst ist ja das Rennen in Bremerhaven, da hat sich was mit hoch und runter. :grins:

Auf jeden Fall soll der Stuhl richtig brennen. Nichts wär mir unangenehmer, als auf so ner Heiligen Strecke wie z.B. dem Ring, vor tausenden von Motorsport begeisterten Zuschauern mit ner schlecht abgestimmten Kiste rumzueiern.

Und wenn der Stuhl aufm Ring nur 120 geht, wär ich enttäuscht.

120 geht er in der Stadt.

Ich werd das auch mal mit dem Webspace klar machen. Damit ich euch auch mit meinen Bildern belästigen kann. :-D

alles liebe aus Hamburg.

ich lass mich gern belehren: aber wie soll man mit ner Large frame n Rennen gewinnen, sobald es mehr als einmal rechts rum geht ?

GS zum Frühstück, SuperSport zum Mittag, und wenn der Gutmensch nicht umrüstet, gibts seine Lammy zum dessert. :wasntme:

Geschrieben
  • Autor
ich lass mich gern belehren: aber wie soll man mit ner Large frame n Rennen gewinnen, sobald es mehr als einmal rechts rum geht ?

GS zum Frühstück, SuperSport zum Mittag, und wenn der Gutmensch nicht umrüstet, gibts seine Lammy zum dessert.  :wasntme:

hubraum ist durch nix zu ersetzen..ausser... :-D

LF auf einem großen kurs...SF auf ner kartbahn!! ;-):-D

gruß

Tom

PS:in bremerhaven werde ich die berge vermissen..dann doch auf 120/90er reifen umrüsten u. die mühle 150 drücken lassen?? :wasntme: ;-)

Geschrieben

Drehzahl zum Beispiel.

und liebe. :-D

tlc hat das der Schotte, wie hieß er gleich noch, früher geschimpft...

tender loving care.

in diesem Sinne: ab wann ist ne Wasserkühlung an ner Supersprint historisch Korrekt ? 1982 plus 20 oder plus 25 Jahre ? :-D

Ist nur ne Frage jetzt, 2005 fahren wir Luftgekühlt. :uargh:

alles liebe

Geschrieben

Schick die Bilder her - [email protected] - ich stell sie rein.

Und ich muss dich leider enttäuschen: erst wird am 1.Mai auf dem Ring in der Eifel ne Berg & Talfahrt gemacht und dann erst an Pfingsten Mitte Mai gegen ne steife Brise an der Waterkant angefahren..

Von daher is ein haltbarer Motor doppelt wichtig - am Ring nicht abrauchen und mit dem Besenwagen heim kommen und noch was fahrbares für die Fischrunde am Start haben!

:-D

Geschrieben
nee der gutmensch hat den vergaser auf der falschen Seite.

hieß es doch weiter vorn im topic. das er deswegen nur opfer wär wenn er nicht endlich umrüstet.

und wenn der Gutmensch nicht umrüstet, gibts seine Lammy zum dessert.  :wasntme:

deichluder, wenn du mich weiter so von der seite anpöbelst, werde ich bei der abnahme genauer hinsehen lassen :-D

im gegensatz zu dir habe ich meine lorbeeren schon vor 12 jahren auf dem ring geerntet. damals wurde ich beim rollerrennen im rahmen der motobike gleich zweimal 3ter als einziger rennnovize. mit einer smallframe gegen px-malossi.

also entspann dich.

Geschrieben

langsam komm ich ins schwimmen mit den Terminen. Mal sehen wann der Gutmensch die Seite fertig hat.

ich dacht NR ist im August und am 1. Mai ist Köln oder so ?

ich bin total entspannt. Ruhepuls 170.

nö anpöbeln war doch nicht.

Deichluder ist auch o.k., auch Adresse mäßig, das heißt tatsächlich Brandshofer Deich hier.

Wir basteln, das es nix zu meckern gibt.

alles liebe.

Geschrieben
Unser Ziel für 2005 : vollgasfeste, luftgekühlte 150 Km/h mit der smallframe. 

wer bietet mehr ?  :wasntme:

Sorry, aber DEN hast Du Dir verdient... :-D : frog.png

Geschrieben

der ist aber lieb der Frosch. :-D

das ist schon o.k. so, ich glaub da tatsächlich dran.

schmied ich hab jetzt weiter oben noch mal nach gelesen: 1.Mai ist nicht Ring,

1.Mai ist Kölner Stadkurs. Der OGP ist doch erst im August denk ich.

Was ist denn das für eine Veranstaltung in Köln ?

quak quak

Geschrieben
Was ist denn das für eine Veranstaltung in Köln ?

quak quak

Die Veranstaltung heißt "Kölner Kurs" und findet am 1.Mai auf dem Nürburgring in der Eifel statt! :-D

Geschrieben
  • Autor
Und ich muss dich leider enttäuschen: erst wird am 1.Mai auf dem Ring in der Eifel ne Berg & Talfahrt gemacht und dann erst an Pfingsten Mitte Mai gegen ne steife Brise an der Waterkant angefahren..

Von daher is ein haltbarer Motor doppelt wichtig - am Ring nicht abrauchen und mit dem Besenwagen heim kommen und noch was fahrbares für die Fischrunde am Start haben!

:-D

;-):-D

Geschrieben

Der Name "Kölner Kurs" kommt vom Veranstalter: dem MSC Porz, und Porz is ein Kölner Stadtteil. Wieso und warum die das ganze so nennen weiss ich nicht - nur das es definitiv am 1.Mai auf dem Ring stattfindet, das war auch schon letztes jahr so...

Hier eine Info für Ringnovizen

Geschrieben

äh - alles klar.

äh und fahren wir also zweimal aufm Ring 2005 ?

Was ist denn mit dem OGP im August ?

Kölner Kurs - ich hatt geglaubt, das ist ne veranstaltung wie z.B. Schotten, nur halt in der Kölner Innenstadt...

na alles klar jetzt.

Ich hatt gedacht wir können im April und Mai noch in Ruhe abstimmen... :wasntme:

wird Zeit für ne Terminübersicht.

Geschrieben
Schon gesehn?

Uiuiuiui :sabber:

uiii. wer kauft es? biete beteiligung an den kosten gegen kopie.

so, das wäre geschafft. geldspenden werden ab sofort entgegengenommen.

r

Geschrieben

gut, dann geb ich dir auf der cs in münchen einen 5er als anteil und ein bier für den zeitaufwand.

Geschrieben

Ich spendier auch nen Fünfer.

Können wir ja mit dem Rücklichtreflektor von damals abrechnen.

:-D

Geschrieben

Na, dann machen wir den letzten Fünfer auch noch "voll". :-D

Geschrieben

?nicht das Ihr noch glaubt, ich hääte in meinem Urlaub nichts gearbeitet ;-)

War ein hartes Stück Arbeit ? und das ist es auch noch, denn leider habe ich nicht alles geschafft was ich wollte? Lag aber auch daran, das mein Bruder das Schweissgas vorm Wochenende geleert hat :-D Aber ich denke die Richtung stimmt?

y3GvBBnv.jpg

7EMA7B8A.jpg

49u8RkzD.jpg

Hat hier mal jemand eine Ahnung, wer die Nachfertigungen der Oldie-Traversen verkauft hatte? Meine sind inzwischen so zerbohrt, das ich die eigentlich nimmer verwenden möchte? :-D

Grüße

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.