Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

Geschrieben

Jedwede Assoziation zum Zusammenbruch der Motorinnereien bestimmter Fahrzeuge spare ich mir an dieser Stelle... :-D

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

?mußt ja auch nix sagen. Weiß ja jeder, daß die Lambretten keine zwei Runden überstehen :-D

Geschrieben
  • Autor
der roller deiner frau hat nur versucht, ballast abzuwerfen. warscheinlich ist der auch frühgeschichtlich konditioniert und hat nur normale stresssymptome gezeigt. menschen tendieren im vergleich dazu ihren ballast in die hose zu machen.

hahaha..oder ne einlage alla 007...so kann man seine konkurenz auch ausschalten!! :wasntme: :-D

ich wäre für einen "rütteltest" bei der abnahme!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

ich auch.

wenn s beim Fahrer im Kopf beim rütteln klötert, darf er nicht mitfahren. :grins:

und was meinste mit 007 ?

alles einnebeln oder alles einölen ? :-D

tease me please me grease me.

sorry ist noch zu früh für Inhalte.... :-D

uschiman

Geschrieben
  • Autor
ich auch.

und was meinste mit 007 ? 

alles einnebeln oder alles einölen ?  :-D

uschiman

..die ölschraube sollte ja eigentlich auch gesichert sein..hat aber 2004 keiner nachgesehen...soviel zur eigenverantwortung der fahrer u. ihren reusen!

lieber 2 mal kontrolliert ob alles auch über die race-distanz drann bleibt! :-D

Geschrieben

Die 5 Runden fahr ich im Ernstfall ohne Öl :-D

Geschrieben
Die 5 Runden fahr ich im Ernstfall ohne Öl :-D

du meinst 3 :-D

Geschrieben
du meinst 3 :-D

wollte ich eigentlich auch schon gesagt haben, aber war da mal nicht was schnelleres in Planung?

Geschrieben
du meinst 3 :-D

Ich darf mir doch Ziele stecken ...

Ausserdem waren es glaube ich insgesamt 4, die ich in der Zeit geschafft habe :-D

Geschrieben

?aber nur, weil Du beim abschliessenden Abwinken noch eine Runde weitergefahren bist :-D:-D

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst Ska: Dieses Jahr gleiches Fahrzeug wie letztes Jahr?

Ich muß das wissen! :-D

Geschrieben

Hatte doch schon groß rumposaunt (Musiker halt), dass ich heuer auf einer Lambretta D starten werde, so sie fertig wird bis zum 1. Mai.

Warum musst Du das wissen?

Geschrieben
Warum musst Du das wissen?

Damit ich weiß, ob ich letzter oder Vorletzter bin! :-D

Geschrieben

Bin am Wochenende auch wieder ein Stück mit meinem Nürburgring-Racer weitergekommen.

Jetzt sind alle Schweissnähte ordentlich verschliffen und der von innen gestrahlte Mitteltunnel mit EP-Grundierung ausgespült.

NR_Racer_02.jpg

Eigentlich sollte der Rahmen am Wochenende auch noch grundiert und gefüllert werden, aber da fehlte dann am Ende doch die Zeit. So habe ich mich darauf beschränkt, im Lacklager der Lackiererei unter den alten Farbresten eine passende (natürlich kostenlose :-D ) Farbe zu suchen.

Vorerst habe ich mich dann erst mal für diese hier entschieden

Farbe.jpg

Der Farbton nennt sich "(Gay)-Peppermit Grün".

Denn wenn man schon nicht der schnellste auf der Strecke ist, dann muß man sich halt anders aus der Masse hervorheben. :grins:

Obwohl die Sprint Papiere hat, ist sie aber nur als reiner Racer geplant und wird daher mit dieser Farbe nicht auf der Straße bewegt. :-D

Ich hoffe das dann am übernächsten Wochenende mein Lackierspezie wieder Zeit hat und die Karre dann lackiert werden kann.

Naja, in der Zwischenzeit werde ich mich dann weiter dem Motor und dem Anpassen der Schutzbleches an die umgebaute PK-XL2 Gabel widmen.

albert

Geschrieben

ALLLLLLBBBBEEEERRRRRTTTT :-D

boah bist du Farbenblind ? :grins:

huargh - krampf grün

hier ist n foto von ner jugendsünde :

http://img69.exs.cx/img69/9343/scan28og.jpg

GS 4 Chopper ( hallo stefan ;-) ) in Dunkellila :-D

das war 1987, ein Jahr bevor BMW :puke: anfing die dreier in Lila zu jauchen...

das hieß "Black Tulip" von austin, 1966...

ich weiß noch wie ich zum Lacker bin, zum abholen...

und mich, bevor ich das Ding gesehen hatte, schon alle auslachten... ;-)(

so von wegen: " ah, da kommt herr milka kuh " ich war natürlich erst 19 und total besorgt...aber als sie dann fertig war... :love:

Mit 166er Malle im Px gehäuse...jaja würd ich heut auch anders machen...

bin dann mal im Regen nachm Wheelie 20 mtr neben der Karre hergelaufen...

mit gutem Ausgang ;-)

seitdem hab ich Vespas nur noch angepinselt. :-D

und das ende von der Geschichte:

Rennen mit ner MZ an der Ampel.

Rennen gewonnen.

Bumm. Motorgehäuse durchgerissen. ;-)

Bock für 900 Mark verkauft.

hey wenn das nicht langweilig ist, ich hätt noch mehr so sexy jugendstorys.

aber was hat das mit Rennen zu tun ? :grins:

frohes schaffen noch Albert und den anderen.

Jan aus Hamburg

Geschrieben

@uschi

warte doch erst mal das Endergebnis ab. :-D

1. steht das Peppermint-Grün erst zu 98% als entgültige Farbe fest

2. kostet mich das Grün und professionelle Lackierung keinen Cent

3. ist die Sprint nur für die Rennstrecke gedacht

4. sieht das grün mit den weißen Nummerntafeln bestimmt ganz schick aus

Ach ja, dein SS-Fake hat scheinbar gar keine Farbe auf dem Rahmen. Denn so wie auf den Fotos sehen bei mir die Rahmen aus, wenn die gerade frisch vom Sandstrahlen kommen :-D

albert

Geschrieben

si si, supi fake hatte noch nixe farbe drauf.

aber kannste sehen Farbe auf Motorhaube ? ah ?

iisse celleste ah. wasserblau man.

"eine Farbe mit Skulpturalem Charakter"

"zeitlos schön"

"etwas für Menschen mit Geschmack" :puke:

das ist schon o.k. mit dem grün. Ich setz ne Gefahrenbrille auf. :-D

"mach Dich nicht unglücklich Albert"

"jauch sie silber oder weiß Albert"

"viel spaß noch Albert"

und gruß aus Hamburg

Jan

Geschrieben

gut daß ich eine rot/grün-sehschwäche habe, sonst würde ich mir über gedanken über die zeitgemässigkeit der farbe machen.

gibt es denn keine blassere farbe umsonst?

Geschrieben

und die farbe aber bloss nicht mehr umrühren vor der verarbeitung, hat im moment so nen schleim-kotze effekt :puke: durch die dunkleren stellen :-D

Geschrieben
und die farbe aber bloss nicht mehr umrühren vor der verarbeitung, hat im moment so nen schleim-kotze effekt  :puke: durch die dunkleren stellen  :-D

Die Farbe hat schon ein paar Jahre im Regal gestanden. Hatte sie für das Foto nur mal vorher kräftig durchgeschüttelt. :plemplem:

Naja wenn keinem die Farbe so richtig gefällt, werde ich das Lack-Lager noch mal durchstöbern. :wasntme:

@menke

Vielleicht kann ich ja auch den Farbton durch beimischen von weiß etwas aufhellen.

albert

Geschrieben

puuh, dann kommste bei ganz komischen Tönen vorbei. :-D

Geschrieben
haha, ja wie...schon unsicher in deiner farbwahl *grins*

Eigentlich nicht, aber die Farbwahl ist bei mir doch manchmal eine spontane Entscheidung. Bei meinem roten PX-Racer habe ich z.B. die entgültige Farbe so ca. 30 Minuten vor der Lackierung mit meinem Lackier-Kumpel festgelegt. :-D

Mal schauen wenn es soweit ist.

albert (86,5 :-D )

Geschrieben

?mal was anderes ? bin inzwischen schon fleißig am abnehmen, bin ja mal gespannt! Eine Hose rutscht schon :-D

Grüße

MH

Geschrieben
?mal was anderes ? bin inzwischen schon fleißig am abnehmen, bin ja mal gespannt! Eine Hose rutscht schon

Übertreibs nicht. Hungerast an der esten Steigung ist ja auch nicht das wahre...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.