Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

wünsch euch allen ein schönes weihnachtsfest u. frohes basteln!!

gruß

Tom(73kg) :-D

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
?danke auch!

Christoph (93)  ;-):-D(   :-D   :wasntme:   ;-)

alder ,was machst denn für sachen??

u. jetzt kommt noch weihnachten u. sylvester?? :-D :wasntme:

würde dann zur LF raten..mit viiiiel hubraum...lass die SF auf der kartbahn "fliegen"!! ;-):-D

gruß

Tom (73,5kg) ;-)

Geschrieben

sag' das dem pms. der nimmt in nicht mal 3 stunden ein halbes kilo zu. überschlägig berechnet müßte er beim nächsten run'n'race locker 2,3 tonnen wiegen...

r (69 kg)

Geschrieben

?was seit Ihr denn für Hungerhaken? Als ich das noch ein bissel ernster genommen habe (24h-Velorennen) da habe ich für einmal im Jahr nur für's Rennen knappe 15 Kilo abgenommen? da hab' ich aber kein Bock mehr drauf?

Seit ich aufgehört habe zu rauchen, sind die Kilos da und wollen nimmer weg?

Grüße

MH

Ps: Weihnachten wird da nicht wirklich was dran ändern?

Geschrieben
  • Autor
Marco (67kg)

Alder...das wird ein pre 78 lauf...also mach mal hin!! :-D:-D

motorhun u. ich sind bis jetzt gut im rennen...macht mal hin!!!

wünsch euch ein schönes weihnachtsfest.

...bin übers we im "trainingslager"! :wasntme:

gruß

Tom (74) ;-)(

Geschrieben

Ich denke ich habe einen angemessenen Gegner gefunden.

Manni(93)

Geschrieben

Guten Tag,

93 Kg...boah das wär mein Traumgewicht gewesen... ( im Alltag mein ich )

ich wieg nur 72 Kg... bei 194cm Größe :-D

daher auch der Spruch "ich zeig euch mal was ne vollgashaltung ist..." :-D

PMS bei dir auf 'm Signaturfoto : Da geht aber noch was, mit "runter"...

Du sitzt ja voll im Fahrtwind alter... :grins:

na ich freu mich auf euch...

Frohes Fest ihr anti christen

alles liebe

Paola

Geschrieben

ups, gestern mal auf die waage gaystellt. 73 kg. wenn ich so weiterfutter muss ich doch den ts1 drunterschnallen...

frohes fest etc pp

stefan

Geschrieben

?genau ? scheiss auf die Kilos. Wenn's mit dem Abnehmen schon nicht klappt, muß ich halt mehr Leistung herbasteln?

MH

Geschrieben

uiii. wer kauft es? biete beteiligung an den kosten gegen kopie.

Geschrieben

uh alder, was geht hier?

kauft euch doch lieber gleich bild der frau mit den neuesten diäten...........

alles wayba hier

Geschrieben
uiii. wer kauft es? biete beteiligung an den kosten gegen kopie.

ich kauf's (bis 20 euro) und stell's hier rein.

r

Geschrieben
  • Autor
daher auch der Spruch "ich zeig euch mal was ne vollgashaltung ist..."  :-D

PMS bei dir auf 'm Signaturfoto : Da geht aber noch was, mit "runter"...

Du sitzt ja voll im Fahrtwind alter...  :grins:

..das war die start/zieldurchfahrt..wenn man "vorsprung" kann man sich sowas erlauben!! ;-);-)

so..weihnachten ist vorbei...jetzt noch sylvester überstehen u. dann gehts ans abnehmen.. ;-):-D

aber weniger als 71kg werden es eh nicht... :-D

so..mal zum thema oldie-racer:

mal ne frage an euch...würdet ihr das beinschild an einem oldie verändern?

d.h. "strömungsgünstiger" machen?

ich meine nicht cutten..sonden..biegen..event. blech herausschneiden..verformen u. schweissen?

gruß

Tom

Geschrieben

Der GS-Rahmen hat die Biegung standardmäßig. Noch extremer haben es dann manche Renn-GSen: Dreieckschnitt im Beinschildknie, nach innen zusammebiegen, schweißen. Wenn es gut aussehen soll, eine Schweine Arbeit. Hier mal die "legendäre" goldene vom Herrn Krüger, eher "pragmatisch" gelöst:

20040712222448.jpg

20040712222651.jpg

20040712222552.jpg

20040712222608.jpg

Im Vergleich dazu ist die vom v30t perfekt geworden (inkl. Kotflügelcut. cf. Scootering 11/2003).

Geschrieben
  • Autor

danke für die infos..u. die bilder!!

also hat man das schon früher gemacht u. würde bei der abnahme durchgehen.. :-D

ich tue mir halt schwer beim cutten..aber biegen,bzw. dengeln würde mir besser gefallen!

ist halt ne frage des gewissens,oder?

soll ich,od. soll ich nicht...

rahmen ist noch orginal... :-D

Geschrieben

Jo. War auch in der "guten alten Zeit" Tuning.

Hier mal noch die GS von v30t :love: (und man beachte: das ist auch keine Popel-GS/3, sondern eine VS1 bzw. Messerschmitt GS/2 :-D )

ew_4626.jpg

Piaggio hat das ab Werk bei den ganzen LU-Racern gemacht (SeiGiorni, VespaSport, etc.) incl. Trittbrettcut.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
  • Autor

na gut..dann gehe ich mal ans werk..

bin mir nur nicht ganz sicher mit welchem rahmen.. :-D

Sprint(1.serie) od. 180SS/GS4

die reuse vom v30t ist ein seltenes teil...aber na ja..wer hat,der hat!! :-D

Geschrieben
  • Autor

hab mir auch gedacht..mal mit der sprint anfangen..ist zwar auch ein alter rahmen..ende 60er ,aber was solls!! :-D

aber an die 180SS/GS4 gehe ich auch noch bei.. :-D

wie sieht es eigentlich bei heck/backencut's aus??

backen hat ja mr. v30t auch gecuttet...zeitgemäß?sinn??nötig? od. nur optik?

Geschrieben

hier nochmal der link zu den "krüger-race-replica"-bildern...

über sinn und zweck der backencuts kann er selbst was erzählen... müßte gerade in der arbeit sein, wundert mich sowieso, daß er nicht im gsf abhängt :-D

r

Geschrieben

Die alten LUs hatten doch ab Serie seitlich offene Backe, die Racer ebenso - bringt wohl etwas mehr Luft. Das Zusatzloch beim Tom hinten/oben braucht's für den offenen Trichter, wenn man nicht nur den unter der Backe aufgewirbelten Dreck in den Motor reinkoksen mag. (Gruß an die Pleuellager!)

Geschrieben
  • Autor

na mal sehen wie ich das bei meiner reuse löße...

leider sind die backen u. heck der 180SS/GS4 schon gecuttet..werde da wohl wieder etwas blech hinschweissen..sieht einfach besser aus.. :-D

so einen GS rahmen vor 1960 würde mir auch gefallen... :-D

aber für den ring tut es die sprint/180SS ;-)

Geschrieben

Der GS150-Rahmen hat halt nur den Nachteil, daß Du da ohne Traversenschweißerei keinen PX-Motor reinhängen kannst. Alternative: GS-Block "überholen" :-D

Geschrieben
  • Autor
Der GS150-Rahmen hat halt nur den Nachteil, daß Du da ohne Traversenschweißerei keinen PX-Motor reinhängen kannst. Alternative: GS-Block "überholen" :-D

würde dann eh "nur" den org. block "überholen"!!ist doch logo!! :-D

fremdmotor hat da nix mehr zu suchen !! :grr:

so ein "schlitz-motor" geht sicherlich auch sehr gut..wäre ne herausvorderung!! ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.