Truls221 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) sorry falsches link gepfostethier diehttp://www.germanscooterforum.de/topic/258320-auslass-210er-malossi/page__p__1067388457#entry1067388457 Bearbeitet 25. Januar 2013 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 für einen "mädchenmotor" ist das eh schon viel drehzahl :)mal schaun was noch geht...das sind noch lange keine drehzahlen.kopf schon probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Um die Leistung und die Steuerzeiten aus einem PX Motor zu holen muss schon an diversen Stellen aufgeschweißt und bearbeitet werden.Kosten hierfür sind vergleichbar mit dem üblichen Membranansaugerpreisen.Und die Dichtfläche ist da schon empfindlicher geworden. Im Falle eines kaputten Motorblockes sind die Invertitionen dann auch futsch. ob es jetzt aber an dem verlängerten drehschieber liegt, ist aber auch noch nicht bewiesen.bei der px ist halt der kleine, schmale einlaß ziemlich kacke.welche einlaßzeiten hatte der motor jetzt eigentlich zum anfang?Jetzt gib doch zu, daß Du da einiges poliert und reingedüst hast. Glaube Truls hat da schon recht mit demwas er sagt, Herr Grinch.nö und diesmal hab ich ja beweise.hab halt alles schön fotografiert und in einem topic gepostet.ich glaub wir müssen noch mal, vor meinen urlaub, an den 66er, bzw. du mußt da drann.elfies zylinder sollte auch noch mal beachtung finden um an der 40 ps grenze zu kratzen.auslaß gerade durch ziehen und den kanal etwas räumen, so 33mm wären ganz ok.dann auch mal einen 38er mikuni drunterschnallen um das resoloch zu bügeln. Bearbeitet 25. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Wird gemacht, Herr Silberrücken.Lass Uns dennoch etwas reindüsen und polieren, vielleicht kann Truls ja helfen????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 aber nur den rahmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 ich meine das waren die 130/70, was du da noch gemacht hast weiß ich natürlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 da noch ein bischen und da auch noch was, bischen breiter als vorher ist er auch noch.funktioniert aber und das sogar ziemlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) es wäre mir trotzdem eine ehre truls!schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan !!!leider weiss ich jetzt nicht genau was du damit meinst wie hast du keinen truls wunderpuff?dann hast du auch noch nie reingedüst und rahmen poliert ist ein insider und den erklär ich dir dann mal in stockach Bearbeitet 25. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 war ja auch ursprünglich für einen anderen einsatzzweck gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 scheiß rundstrecke. heul nicht, der neue motor, nur für dich jetzt, ist ja in planung und übergangsmotor für köln ist ja auch griffbereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 du und dein tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 ich kann doch nix dafür, steckt halt ihn mir und ist sowas wie ne sucht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet habe. Ein Beitrag zum Thema Malossi und Drehzahl. Mit dem Proto von Scherer läuft der Motor recht ähnlich dem von SS90.vergleich Scherer, Truls, Falk.pdfvergleich Scherer, Truls, Falk.pdfvergleich Scherer, Truls, Falk.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber was ist die grüne Kurve (Falc)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ein Prototyp von FalkR hier aus dem Forum. Hat nichts mit "dem Falc" aus Italien zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 der proto vom falk (falc ist der gute lauro aus italien) ist die sybille, die bei uns auf den m1xen getestet wurde.der auspuff bekommt jetzt noch etwas feinschliff und wird dann wohl in den nächsten monaten käuflich zu erwerben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 der von Mathias auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 mal schauen ob ich den schwedischen finnen dazu bekomme seine version auch zu vermarkten.dann hat man mal eine kleine auswahl an neuen anlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 vielleicht sollte man dann aber mal auf einem normalsterblichen Motor testen.Das Dingen vom Jesco scheint ja nicht die Regel zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 wir haben doch, zumindestens die falkanlage, auf normalsterbliche motoren mit ziemlichen waueffekt getestet.trulsanlagen haben wir auch welche liegen, da muß ich aber mal nachfragen ob eine die gleiche ist wie beim jesco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Du meinst normalsterblich mit 64 oder 66 Hub...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 der Drehschiebermotor hat 60 mm Hub und die T5 von Rüpel 57 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Hab heut auf meinen Prüfstand gaudimässig bischen rumprobiert:35Keihin HD 14260er S&S WelleTassi130/190 MalleFälschlicherweise im dritten und vierten Gange gemessen.Dankschön fürn Hinweis Bearbeitet 28. Januar 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) maik, die anlage lief auf allen motoren bei uns und eigentlich auch immer recht gut.du kannst aber davon ausgehen, dass zumindestens die 64hub, bald als standard angesehen werden kann.man baut ja auch für die zukunft Bearbeitet 28. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Du meinst ernsthaft,dass bald alle auf 64Hub durch die Prärie reiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 alle sicherlich nicht, aber halt doch einige.hättest du vor geraumer zeit gedacht, das der größte teil der largeframefahrer mit 60er oder 62er welle rumfahren würden?ich kann mich noch an den ersten 177er polini mit 60er welle erinnern, der war von mir und da hieß es auch, dass das nicht funktioniert und kolbengeschwindigkeit und bla bla.wo sind wir jetzt und was wird noch alles kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hab heut auf meinen Prüfstand gaudimässig bischen rumprobiert:35Keihin HD 14260er S&S WelleTassi130/190 MalleOb die Karre jetzt knappe 32PS oder nur 28 ist jetzt egal.Jetzt die Frage:Wie kommen diese zwei Kurven zustande (also ich hab das nicht gewusst und war erstaunt)Kleiner HinweiseBeide Kurven sind mit einen Bullet gefahren.Gleiche Dyno EinstellungGleicher ReifendruckGleiche VergasereinstellungGleiche ZündungseinstellungAnsaugschnorchel - Aber warum dreht die karre damit so hoch und steigt auch soviel später in reso - kann mir das einer erklären?Bist Du sicher, dass Du immer im gleichen Gang gemessen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Das auf der Kurve ist nicht die jetzt gebaute Version. Da steht ja "kurz", d.h. die endgültige Version ist etwa länger. Jesco hatte die vorher gegen diverse Tröten getestet, und da lief das ganz manierlich im Vergleich. Ursprünglich entstanden ist das Ding vor 3-4 Jahren auf einem Standardmotor mit 60er Hub, 34er Koso und 210er, da haben wir etwas rum probiert und fanden das Ergebnis ordentlich. Idee ist halt eine etwas drehfreudigere Geschichte, allerdings eher so im Vergleich zu den "Klassikern". Aktuell ist auch einer zum Testen raus, da kann man sich dann auch mal ein Bild von machen. Ob das jetzt erste Wahl auf der Jagd nach Spitzenleistung ist weiß ich nicht. So war's auch nicht unbedingt gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hab heut auf meinen Prüfstand gaudimässig bischen rumprobiert:35Keihin HD 14260er S&S WelleTassi130/190 MalleOb die Karre jetzt knappe 32PS oder nur 28 ist jetzt egal.Jetzt die Frage:Wie kommen diese zwei Kurven zustande (also ich hab das nicht gewusst und war erstaunt)Kleiner HinweiseBeide Kurven sind mit einen Bullet gefahren.Gleiche Dyno EinstellungGleicher ReifendruckGleiche VergasereinstellungGleiche ZündungseinstellungAnsaugschnorchel - Aber warum dreht die karre damit so hoch und steigt auch soviel später in reso - kann mir das einer erklären?eigentlich oder ganz sicher auch, kann das gar nicht sein, zumindestens nicht wenn das alles richtig abgedüst wurde.mit ansaugrüssel, hast du "immer" weniger leistung und drehzahl!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Bist Du sicher, dass Du immer im gleichen Gang gemessen hast?Messfehler!!! Sprich 4.Gang..Hat ich davor doch Bier?! Bearbeitet 28. Januar 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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