Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Elron ist nen Auspuff von mir, gibts bald in den Dienstleistungen.

Auf höheren Zeiten hab ich das auch ausgiebig getestet.

Gebaut ist das aber für fast gesteckte Steuerzeiten ( 122-124ÜS / 178-182AS).

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas aus der Elron-Familie.

Ist ein Elron für die 200er Fraktion.

Setup:

Malossi 210 gesteckt (lediglich die Überströmkanäle am Motorblock angepasst)

60 Hub (1,5mm Kodi)

MMW Membran mit Dellorto PHBH 30

Parmakit Zündung

post-23078-0-61851500-1358598972_thumb.j

huiii, schöne vorreso-leistung, früher einstig und breites band ........ der läßt sich sicher gut fahren auf der straße :thumbsup:

wird es den für 177er auch geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 hat doch eh keiner .... 177er gibts da viel mehr, die dir so einen auspuff abkaufen würden :-D

Das glaube ich nicht;-)

Falle voll in das potenzielle Käuferprofil mit 3X T5 und 2X 200'er Motoren.

Gut finde ich auch das da mal was kommt für "normale" Motoren und nicht immer mit Steuerzeiten

jenseits der 190 ;-)

Bearbeitet von CaptCaracho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal wieder etwas getestet.

drehschieber m1x mit einem nordspeed m1x auspuff

35er pwk, v-tronik, steuerzeiten 130/199°, 74% auslaß

m1x 66hub, sybille lang, nordspeed m1x und als kleines schmankerl mal mit dem atom dolling

steuerzeiten 134/194, 70% auslaß/ form wie aus der schachtel, v-tronik

wer jetzt genau hingeschaut hat sieht eigentlich ein nogo, für mich jetzt :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne lüfter? :cry: hätte ich nie von dir gedacht... :sigh:

der ELRON 200er auspuff beeindruckt mich persönlich :thumbsup:

leider sind meine steuerzeiten schon zu hoch, um ins einsatzgebiet der anlage zu kommen.

oder wirds auch eine ähnliche variante für die steuerzeitentechnisch hochgefrästen/setzten 210er geben?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100punkte :thumbsup:

irgendwie ist mir das auch ein bischen unangenehm, aber die keihins hatten da ein überlaufproblem durchs aufschäumen.

der mikuni auch, aber nicht so stark.

die vibrationen über den motorrahmen waren da einfach zu hoch und machen immer wieder probleme.

da müssen wir wohl mal irgendwie silents setzen.

der 38er tmxx ist mir aber ein bischen unheimlich.

der lief auf anhieb passend und eine veränderung der hd von 330 bis auf 360 brachte keine kurvenveränderung, sprich null rückmeldung bei zu magerer einstellung. :aaalder:

aber das dingen läuft irgendwie komplett ohne resoloch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wirds auch eine ähnliche variante für die steuerzeitentechnisch hochgefrästen/setzten 210er geben?

gibts ja schon zu hauf ... cobra z.b. wär genau das! (steuerzeiten bedingt halt mit wehnig vorreso und ....)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pxler: is beim 30er TMX genauso, draufstecken, einmal Nadel umhängen, fertig. HD Wechsel gibt wenig Rückmeldung.

keihins sind da beim mir wesentlich empfindlicher...

Beim Helma seiner Lammy hatte nur der TMX die Kiste richtig zum laufen gebracht, Keihin runter, Tmx drauf und ab da lief die Kiste. Schon geil das Teil.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas aus der Elron-Familie.

Ist ein Elron für die 200er Fraktion.

Setup:

Malossi 210 gesteckt (lediglich die Überströmkanäle am Motorblock angepasst)

60 Hub (1,5mm Kodi)

MMW Membran mit Dellorto PHBH 30

Parmakit Zündung

post-23078-0-61851500-1358598972_thumb.j

Was soll man da noch sagen. Wurde auch mal Zeit für so eine Auspuff.

Jetzt noch den Auslass dezent bearbeiten, knapp ran an die 30°VA dann wird die Kurve obenrumm noch richtig geil.

Man kann auch im "Brot&Butter" Bereich echtes Tuning betreiben, obwohl man da mit 27 PS&Nm auch nicht mehr so wirklich liegt.

Wenn man so einen Motor jetzt mal durchoptimiert, kommt da am Ende was richtig geiles raus.

m1x 66hub, sybille lang, nordspeed m1x und als kleines schmankerl mal mit dem atom dolling

steuerzeiten 134/194, 70% auslaß/ form wie aus der schachtel, v-tronik

Schöne Kurven vom Nordspeed und von sybille. 12PS Vorreso :thumbsup:

Denke der Sybille feht da noch was Vorauslass um richtig Alarm zu machen.

Ist das der normale Nordspeed M1X? Der macht seiner Sache auch sehr gut.

Scheint so als bräuchte man gerade bei mehr Hub(raum) ziemlich viel Überströmquerschnitt.

Auch ein schöner Vergleich zu der Unsinnsdrehmomentauspuffkurve vom Dolling.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd aber auch mal Zeit das diese Elende "Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl" faselei bei euch großen Jungs gebrochen wird :-)

Eigentlich trifft das bei der elron200 Kurve ja noch beides zu. Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl. Nur eben nicht aauviel Drehmoment bei wenig Drezahl mit extrem viel Zeitquerschnitt durch hohe Steuerzeiten und nach früh verschiebendem Auspuff und dadurch weng Vorreso un Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 38er tmxx ist mir aber ein bischen unheimlich.

der lief auf anhieb passend und eine veränderung der hd von 330 bis auf 360 brachte keine kurvenveränderung, sprich null rückmeldung bei zu magerer einstellung. :aaalder:

aber das dingen läuft irgendwie komplett ohne resoloch :thumbsup:

Wieso keine Rückmeldung? Alter Mann, lass dir mal die Ohren ausspülen. Dann hörst Du auch das winseln und klingeln deines Motors. Das ist doch Rückmeldung genug. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhead, der Elron macht selbst bei 130/190 12-13ps Vorreso.

Verschiebt aber den Einstieg um 4-500upm nach rechts.

Schaut ganz nett aus . Ich gehe mal davon aus die Bauart relative kompakt ist. So wie SIP Performance und S+S Newline ?

Gibts den als Blechsatz oder fertig ? Wobei ersteres mir leiber wäre ;-)

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich trifft das bei der elron200 Kurve ja noch beides zu. Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl. Nur eben nicht aauviel Drehmoment bei wenig Drezahl mit extrem viel Zeitquerschnitt durch hohe Steuerzeiten und nach früh verschiebendem Auspuff und dadurch weng Vorreso un Band.

Brosi - niemand mag Klugscheißer :-D

Ich bin grad ausm Bett gefallen und habe die letzte Seite nicht gesehn - mein Post bezog sich auf die Diagramme mit dem M1X und Sybille.

Der Elron sieht aber auch ziemlich cool aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ja schon zu hauf ... cobra z.b. wär genau das! (steuerzeiten bedingt halt mit wehnig vorreso und ....)!

nö, der kack dreht net aus!

Motorhead, der Elron macht selbst bei 130/190 12-13ps Vorreso.

Verschiebt aber den Einstieg um 4-500upm nach rechts.

hättest du da mal ne kurve dazu?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an meinem Motor wurde noch ein bisschen getestet. Am Dienstag bei starkem Schneefall beim SCK.

Das war schon irgendwie Minderleistung. Den Grund dafür habe ich am Samstag gefunden. Bisher wurden alle Läufe mit 3 Bar auf dem Reifen gemacht. Beim SCK waren es nur 2 Bar.

Schwarz und grün sind die Anlagen die auch beim SCK getestet wurden. Blau ist ein Atom M1X. Braun ist die Sybille wieder auf dem Weg in den Urzustand. Nach der 49 PS Kurve wurde an der Sybille der Krümmer gekürzt und der Stinger verkleinert. Braun ist wieder mit dem alten Stinger.

post-26764-0-92031500-1358679174_thumb.j

post-26764-0-94803300-1358679444_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information