KingOfBurnout Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Die Sibille ist leider nicht angekommen, aber der Nebel stand heute eh nicht so zufriedenstellend.Haben heute nochmal mit dem Strassensetup gayspielt und noch mehr erreichen können. Jetzt geht aber auf unserer Rolle nicht mehr!Hier ihr Setup:- 64er Kingwelle mit 116er Pleuel (Glocke)- MMW2 mit 35er Ansaugrüssel und Standard RD Membran- 35er Mikuni, HD310300/ND20, 58er Nadelclip ganz mager. (Vergaser war nen bischen fett)- Quattrini M1X- PK V-Tronic Lüra, 24° 26°mit Lüfterkranz.- Steuerzeiten 131,5°/198°/ 129/196 ca. 72,8% bei 1mm QK- Race Auslassflansch von Schall&Rauch- 177er BulletHier die Kurve.....Jetzt hoffen wir auf die Sybille, V-Force4 und den MMW2 mit 38er Schnüffelstück dann kann es weiter gehen. Ich bin gespannt Bearbeitet 6. Januar 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 ziemlich geile kurve, gratuliere.bin gespannt ob die lady sybille da noch was drauflegen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 @kingbekommst du mit 38er schnüffelstück noch einen sinnigen übergang zur membrane?ich bevorzuge da lieber einen sauberen übergang mit kleinerem querschnitt, als einen großen querschnitt wos halt nicht so richtig passt.die höhere gemischgeschwindigkeit ist wohl auch nicht zu verachten, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich weiß nicht wie der Übergang von dem 38er MMW Schnüffelstück aussieht. Ich gehe mal davon aus und hoffe, dass der Stutzen nen sinnigen Übergang hat.Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit höherer Stömungsgeschwindigkeit durch konisch zulaufende Ansaugstutzen gemacht.Wir hatten zwei verschiedene 38er Airstriker, einen 38er PWM und nen 35er Airstriker mit dem letzten Setup getestet. Bei allen vier Keihin Vergasern reduzierte sich die Bandbreite um ca. 300U/min, reduzierte sich die Spitzenleistung um 1PS/1Nm und erhöhte dafür den Vorreso um ca. 0,6PS gegenüber dem 35er Mikuni.Ich hoffe, dass nächstes mal einer der 38er Vergaser mit dem 38mm statt 35mm Ansaugstutzen doch noch das ein oder andere PS drauf legt und das Band verbreitert wie es sich eigentlich gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) du hast doch einen kranken geist und ich bin ein bischen verwundert, dass du noch nicht auf die idee gekommen bist einen großen falc zylinder auf eine largeframe zu basteln.ein für 60hub ausgelegter falc sollte auch noch mit 62-64 hub klar kommen.der umbau auf ein largeframegehäuse würde wohl nicht mehr als 2stunden in anspruch nehmen, denke ich.alte stehbolzenbohrungen zuschweißen, zu gießen oder mit aluschrauben verschließen und abplanen, neue befestigungsbohrungen setzen und schon ist der zylinder drauf.zu einfach oder noch nicht drüber nachgedacht? Bearbeitet 6. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Echt Krank das ganze Habe den falschen Beruf gewählt Respekt das ganzeweiter sogruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 warum?wärst du gerne krankenpfleger geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ha ha,nee das nicht,bin mit Möbeln und LKW Fahren zu gange das reicht Finde es gut wie sehr sich die Leute wie zb du und King mit der Materie auskennen und Ihr wissen auch gerne weitergebengruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 du hast doch einen kranken geist und ich bin ein bischen verwundert, dass du noch nicht auf die idee gekommen bist einen großen falc zylinder auf eine largeframe zu basteln.ein für 60hub ausgelegter falc sollte auch noch mit 62-64 hub klar kommen.der umbau auf ein largeframegehäuse würde wohl nicht mehr als 2stunden in anspruch nehmen, denke ich.alte stehbolzenbohrungen zuschweißen, zu gießen oder mit aluschrauben verschließen und abplanen, neue befestigungsbohrungen setzen und schon ist der zylinder drauf.zu einfach oder noch nicht drüber nachgedacht? Oh doch da habe ich sehr wohl drüber nachgedacht Wollte der Geli einen meiner 64er Bohrung Falc auf ihren M1X Motor schnallen. Wäre auch an einem Abend erledigt und 62+ Hub sind da auch möglich, aaaaber der Mambrankasten würde eine Lüfterradkühlung blockieren, daher wäre der Motor nicht alltagstauglich. Für für einen reinen QM Motor ist der Zylinder einfach zu schade und viiiiiel zu teuer gewesen.Das war der Grund warum ich es nicht durchgezogen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Oh doch da habe ich sehr wohl drüber nachgedacht Wollte der Geli einen meiner 64er Bohrung Falc auf ihren M1X Motor schnallen. Wäre auch an einem Abend erledigt und 62+ Hub sind da auch möglich, aaaaber der Mambrankasten würde eine Lüfterradkühlung blockieren, daher wäre der Motor nicht alltagstauglich. Für für einen reinen QM Motor ist der Zylinder einfach zu schade und viiiiiel zu teuer gewesen.Das war der Grund warum ich es nicht durchgezogen hatte. oder weil Dir der Kopf dafür fehlt... duck und weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 oder weil Dir der Kopf dafür fehlt... duck und weg! Ne die hab ich alle zurück geschickt, hatten alle ne Macke in der Zylinderkopfdichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 den passenden Smily gibts hier für meine Antwort leider nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Oh doch da habe ich sehr wohl drüber nachgedacht Wollte der Geli einen meiner 64er Bohrung Falc auf ihren M1X Motor schnallen. Wäre auch an einem Abend erledigt und 62+ Hub sind da auch möglich, aaaaber der Mambrankasten würde eine Lüfterradkühlung blockieren, daher wäre der Motor nicht alltagstauglich. Für für einen reinen QM Motor ist der Zylinder einfach zu schade und viiiiiel zu teuer gewesen.Das war der Grund warum ich es nicht durchgezogen hatte. da kann man sich ein bischen mit luftleitbleche helfen.wäre auf jedenfall eine interessante geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Nen gehäusegesaugten Zweiteiler hätte ich auch sofort verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Könnte mal bitte jemand meine 200er Kurven schwängern damit die "Band"breite auch mal dicker wird? Ich bin schon beeindruckt was du da aus dem Zylinder holst.Kurve von Heute, gefahren am eigenen Prüfstand.Mir wurde aber mitgeteilt das mein Auslass nicht so prickelnd wäre..somit muss ich da nochmal nachlegen. Bearbeitet 7. Januar 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.(Setup siehe eine Seite vorher)Wie es scheint, hat die Sybille damit nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°. Unsere Steuerzeiten waren, wie man uns vorher schon prophezeit hat, vielleicht nicht passend (zu großer VA) für diesen Auspuff, da er für andere Zeiten ausgelegt wurde. Schade, wäre schön gewesen.Geli Sybille.pdfGeli Sybille.pdfGeli Sybille.pdfGeli Sybille.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.(Setup siehe eine Seite vorher)Wie es scheint, hat die Sybille damit nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°. Unsere Steuerzeiten waren, wie man uns vorher schon prophezeit hat, vielleicht nicht passend (zu großer VA) für diesen Auspuff, da er für andere Zeiten ausgelegt wurde. Schade, wäre schön gewesen.Geli Sybille.pdfHattet ihr vorher auch so wenig Vorreso-Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 nein da war es mehr. Die Kurve dazu siehst du hier ganz oben auf der Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Find auch, mit nem Straßenmoped hat das nicht mehr viel zu tun.So würd ich nicht fahren wollen.@JoeBiste sicher mit dem Bullet ,schaut eher nach Charger aus .Welche Steuerzeiten sind am Start.Drehmoment und Leistung sind Top-nur macht die Kurve etwas zu früh zu. Bearbeitet 13. Januar 2013 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hier nun auch noch mal (dieses mal im richtigen Topic ;) ) : Parma 177 (unbearbeitet - ÜS angepasst)125/175 VA 2560mm Welle Pinasco 105er PleulSip Road SI24 (ovalisiert) 160 BE3 130 - 52/140DS maximal geöffnetQK 1,4 Fährt sich sehr schön. Werde jedoch morgen mal auf 120/171 gehen und dann weiter testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.(Setup siehe eine Seite vorher)Wie es scheint, hat die Sybille damit nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°. Unsere Steuerzeiten waren, wie man uns vorher schon prophezeit hat, vielleicht nicht passend (zu großer VA) für diesen Auspuff, da er für andere Zeiten ausgelegt wurde.Schade, wäre schön gewesen.Geli Sybille.pdfist schon irgendwie komisch, dass der auspuff bei dir so abgekackt ist.so richtig verstehen kann ich das jetzt nicht, bin aber auch kein auspuffbauer.was aufällt, ist das der auspuff hier extrem spät peakt und im vorresobereich mal so gut wie alles verloren hat.für deine jetzigen steuerzeiten haben wir aber mittlerweile 2 sehr, sehr gute anlagen.leider war eine erst zu spät fertig (atomanlage auf drehschieberkurve zu sehen) und eine ziemlich fiese nordspeedanlage, die noch mal 2ps zur der raceanlage vom moritz draufgelegt hat.beides anlagen die schon mit 62er welle die 40ps geschafft haben (johnny mopped, tonymontana)werden wir trotz deinem rückbau aber mal tetsen müssen, denke ich. Bearbeitet 13. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ist schon irgendwie komisch, dass der auspuff bei dir so abgekackt ist.so richtig verstehen kann ich das jetzt nicht, bin aber auch kein auspuffbauer.was aufällt, ist das der auspuff hier extrem spät peakt und im vorresobereich mal so gut wie alles verloren hat.für deine jetzigen steuerzeiten haben wir aber mittlerweile 2 sehr, sehr gute anlagen.leider war eine erst zu spät fertig (atomanlage auf drehschieberkurve zu sehen) und eine ziemlich fiese nordspeedanlage, die noch mal 2ps zur der raceanlage vom moritz draufgelegt hat.beides anlagen die schon mit 62er welle die 40ps geschafft haben (johnny mopped, tonymontana)werden wir trotz deinem rückbau aber mal tetsen müssen, denke ich.denke nicht das die steuerzeiten die aufgrund war.würde mich eher an die auslassquerschnitt angesehen und möglich der motor drückprüfen.kannst das sein das er falschluft sieht?17 ps und 16 Nm liegt nicht ins 5 grad überströmerzeit und 2 grad auslass würde ich ganz sicherlich sagenpeak liegt auch grob 1500 rpm später und hört sich nicht mit die steuerzeiten zu sammen.auch 11700 rpm beim nur 119 km/h spricht gegen eine rutschende kupplung, oder hatte Ihr das ganze nachgerechnet, obwohl das stimmt mit die übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ich sag ja, dass da irgendwas komisch ist.kupplungsrutschen wurde im vorfeld ja behoben, ist also ausgeschloßen.leider gab es da keine vergleichskurve mit dem bullet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ok, laut alte kurve 109 beim 10600 stimmt dann mit 119 beim 11700ps! liest du keine PMs mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 doch, doch.hab sie aber an den masch weitergeleitet, da er den motor zu hause liegen hat. hab gedacht er hätte sich schon bei dir gemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Setup:Vergaser Keihin 35 Airstriker (HD162/Nadel CGK/Schieber 6/ND 38V-Force 2 in Vollgas Motorroller AnsaugstutzenWelle PEP 61 HubZylinder Malossi 210er Auslass ca 70% 128/194Zylinderkopf LTH "Meggele" QK 1,1Auspuff S&S (rote Kurve)Auspuff Fichtl (blaue Kurve)Gruss TimSprint 61 .pdfSprint 61 .pdf Bearbeitet 17. Januar 2013 von witt25 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 immer wieder shcön zu sehen, was der fichtelpott kannist das von deiner sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Ja, hab Sie endlich mal fertig. Stand jetz ja lang genug rum. Bearbeitet 16. Januar 2013 von witt25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 bis wieder der vergaser für was anderes gebraucht wird wird zeit, das ich wieder vorbei komme. P4 funzt noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ne, ne, der bleibt jetzt wo er ist. Prüfstand läuft noch. Bis halt die Gaskranken wieder kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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