Benni1977 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 habe meinen Motor nun auch relativ gut am laufen.Bin für jede Anregung, Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge dankbar.Setup:- Malle 211 mit MMW Kopf 12:1; QS 1,4; 1,5mm Kodi- Kolben bearbeitet- Außlass nur pro Seite 1mm breiter- Drehschieber ASS mit Keihin PWK 28mm- Puff der alte PSP- Zündung 19°Bedüsung wird noch dran gearbeitet, was habt ihr in euren 28er Keihin so drin?Wenn du den Hubausgleich auf Kopf und Fudi aufteilst (0,8mm Fudi & 0,8mm Kodi) wird die Spitzenleistung steigen, wobei die Spitzenleistung dann aber später anliegen wird. Hatte auch erst die Variante mit nur Kodi, habe mit der Aufteilung Kopf & Fudi aber deutlich mehr Spaß. Kannst du ja mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Wenn du den Hubausgleich auf Kopf und Fudi aufteilst (0,8mm Fudi & 0,8mm Kodi) wird die Spitzenleistung steigen, wobei die Spitzenleistung dann aber später anliegen wird. Hatte auch erst die Variante mit nur Kodi, habe mit der Aufteilung Kopf & Fudi aber deutlich mehr Spaß. Kannst du ja mal ausprobieren.das ist nicht so einfach, kodi in Kopf integriert bzw. ich wollte ja die Leistung Hauptsächlich untenrum. Bearbeitet 7. September 2010 von GSF_Noob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 So bin mal auf eure meinung gespannt !Was noch rauszuholen ist. Denke ein paar Jokes hab ich noch.Malossi 210 LH 60mm 133°/195,5°inkl. Stehbolzenheizung Kopf / keine Daten/ jedenfalls Piaggio zeichen drauf Qk 1,5mmFussdichtung 1,5mmMembran eigenbau mit Yamaha TZR 250 Membran38 Keihin (Airstriker) HD 195/ viel zu FettBenzinpumpe Pep Evo 1 Auspuff / in kürze Pipe BulletVespatronik ( Aluschaufel )zur Zeit 29,9 Ps /28NmGibts Verbesserungsvorschläge Kurve:austro25.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Eine Passende Hauptdüse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Eine Passende Hauptdüse!gg Ja wird zeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ich finde die Steuerzeiten sehr heftig !Wie is sie auf der Strasse zu fahren ? Bzw. wie ist der Ganganschluss zum 4ten ? Der wird mit dem Bullet dann schon eher sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 So bin mal auf eure meinung gespannt !Was noch rauszuholen ist. Denke ein paar Jokes hab ich noch.Malossi 210 LH 60mm 133°/195,5°inkl. Stehbolzenheizung Kopf / keine Daten/ jedenfalls Piaggio zeichen drauf Qk 1,5mmFussdichtung 1,5mmMembran eigenbau mit Yamaha TZR 250 Membran38 Keihin (Airstriker) HD 195/ viel zu FettBenzinpumpe Pep Evo 1 Auspuff / in kürze Pipe BulletVespatronik ( Aluschaufel )zur Zeit 29,9 Ps /28NmGibts Verbesserungsvorschläge Kurve:...... der Firma, die die Kurve gemacht hat sollte man mal sagen, dass ein Rollermotor auch unter 5000U/min läuft.Ich wette fast, dass man ein böses Resoloch "verheimlicht". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 ...... der Firma, die die Kurve gemacht hat sollte man mal sagen, dass ein Rollermotor auch unter 5000U/min läuft.Ich wette fast, dass man ein böses Resoloch "verheimlicht".Wo Du es sagst.....Ich glaub ich hab von da auch noch kein Diagramm unter 5k gesehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 seit wann hat ein pep+ nen resoloch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Halte ich bei der Kurve auch für extrem unwahrscheinlich.Ich finde die eigentlich sehr geil, die Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 seit wann hat ein pep+ nen resoloch?..... das ist ein PEP Evo 1, meines Wissens nach eine Resoanlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Pep Evo 1 Auspuff / in kürze Pipe Bulletseit wann hat ein pep+ nen resoloch?Diesen beiden Auspuffanlagen sind unterschiedlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 tja, wer lesen kann ist klar im vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Stimmt es handelt sich nicht um einen pep+ und ich finde die Kurve auch geil.Anschluss am 4 ist grenzwertig, aber vergesst nicht hab fast 110kg Mit 70 oder 80kg würd sich das bestimmt ändern. Um auf die frage wie sich der Motor auf der Strasse verhält:Ich muss sagen sehr agressiv und einfach geil so wie ich es will !Jetzt am Wochende 700km gefahren und alles Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Wenn du zufrieden bist dann past´s Die Sqooter Prüfstandsdiagramme sind mir schon länger ein Rätsel.Ich glaub manchmal das die Skalierung je nach Tages Laune gemacht wird.Gerade der Vorreso Interessiert mich fast am meisten. Das ärgert mich wenn das zum verschönern weggelassen wird. Bearbeitet 9. September 2010 von Lacknase Offtopic-Zeug gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Ist sicher kein Rätsel.Es wird das gemacht was beauftragt wurde. Und das war die höchste Leistung eines Rollers.Im Prinzip ein Punkt und keine Kurve. Dafür gibt es vom Veranstalter ein Preis/Pokal,... was auch immer.Es wurde nicht beauftragt zeigt Eure Resolöcher. Ich frage außerdem oft nach ab wann ich messen soll. zBsp undi: da kam oft 5500Umin.Und wenn es wie hier heißt "viel zu fett" dann kommt ein Motor sowieso schwerer ins drehen und auf seine höchste Leistung Bearbeitet 9. September 2010 von Lacknase Offtopic-Zeug gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Es wurde nicht beauftragt zeigt Eure Resolöcher. RICHTIG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Mir fällt aber grad auf , Verbesserungsvorschläge sind bis jetzt noch nicht gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 @rauch:da Noskoni ist 152 er hd in seinem vergaser gefahren, Du fährst 195Die Wahrheit wird in der Mitte liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Aber das paßt vielleicht:Den Prüfstand verkaufe ich eh gerade, weil ich einen neuen kaufe (samt passenden Fahrzeug dazu).ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 und der kann dann auch unter 4000rpm messen damit man sich über resolöcher unterhalten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ich finde wenn man über eine Kurve redet sollte man sie ganz sehen, also ab 3-4000. Weil meines Erachtens zeigt eine Kurve bis 5000 ob ein Motor fahrbar ist, oder nicht. Eine gute Leistung ab 6000 ist nicht wirklich die Kunst, aber eine schöne homogene Kurve mit guter Vorresoleistung ist doch schon was anderes. Es sei denn man hat nur den Anspruch auf der Quartermile gut mitfahren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 ob ein Motor fahrbar ist, oder nicht. Wann ist ein Motor fahrbar und wer entscheidets ????Da gehn die Meinung schon wieder auseinander, denn bin mir zu 100% sicher wenn ich 10 Leute mit meinem Moped fahren lass, dann sagen 8 davon , wär nichts für mich !Aber genau das ist das was ich toll finde ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt !Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Scheiß hat nie so richtig funktioniert.Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer. Bearbeitet 9. September 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt !Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Schweiß hat nie so richtig funktioniert.Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer..... wie hast du den Vergaser gerade bekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt !Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Schweiß hat nie so richtig funktioniert.Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer.Ja funktioniertDas einzige wenn der Tank leer ist, und ich hol mir von der Tanke nur einen Liter!Bekomm ichs sie nicht vom Fleck ! Wieder volltanken und ab gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Grosse Loch in den Rahmen, so hab ich ihn gerade bekommen ! Benzinhahn entfernt und 180° gedreht. Genau wo der Schlauch rauskommt ein Loch gebohrt und direkt zum Vergaser. Dazwischen einen Kugelhahn zum zumachen - fertig !Das beim wegfahren hatte ich auch immer. Wenn leer dann voll für´n Arsch bis da wieder was ging ! Bearbeitet 9. September 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Offtopic-Beiträge wurden nach mehrfacher Beschwerde ausgeblendet bzw. auf den Teil mit Themenbezug reduziert. Wer über das Thema hinausgehend sich mit einem der Diskutanten hier austauschen möchte, schreibe doch bitte an die betreffende Person eine PN.Danke für das Verständnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 hi,kann man pauschal sagen wie sich meine Kurve ändern würde, wenn ich den Auslass noch ca. 1 mm hoch ziehen würde?Bissel mehr Leistung ist klar, aber wie verschiebt sich die Kurve dann etc.?Vielen Dank im Voraus!habe meinen Motor nun auch relativ gut am laufen.Bin für jede Anregung, Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge dankbar.Setup:- Malle 211 mit MMW Kopf 12:1; QS 1,4; 1,5mm Kodi- Kolben bearbeitet- Außlass nur pro Seite 1mm breiter- Drehschieber ASS mit Keihin PWK 28mm- Puff der alte PSP- Zündung 19°Bedüsung wird noch dran gearbeitet, was habt ihr in euren 28er Keihin so drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 mehr auslass bei gleichen überstömzeiten = mehr vawas das jetzt genau bei dir ausmacht, kann dir wohl keiner so aus dem stehgreif sagen. aber pauschal etwas mehr leistung im oberen drehzahlband und etwas weniger im unteren bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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