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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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122/68... Mehr geht nach vorn und hinten mit dem Gehäuse ohne Wellenbearbeitung nicht (Basti Moeters sagte mal was von 130/75, kommt noch)- der Einlaß ist wegen des Moeters-Ansaugers riesig, Kanten sind da nicht mehr vorhanden, alles schön flutschig... Liegt 100% am für T5 frühen ZZP...

Bearbeitet von BFC
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du brauchst ein anderen auspuff bei mir hat der drehmo vom Tom auch nur knap über 8000 gedreht

dann habe ich ihn kürzer gemacht und schau hin selbes setup und er dreht

ich schau mal ob ich ne kurve finde

Naja, der Pott muss eh noch mal umgeschweißt werden, der Belly hängt im Fahrbetrieb nur wenige cm über der Straße (falsch am Flansch angesetzt...), deer muss noch höher, außerdem ist das eh n selbstgedengelter Bausatz ohne Wickelmaschine und mit ordenlich Schweißbatzen im Korpus - von daher schon ganz nett, aber n sauber gewickelter und geschweißter Pott legt da noch n bisken wat drauf, paßt aber optisch keinesfalls zum Roller...

Ich habe ja noch nen Atom R5-Blechsatz speziell für T5, der muss endlich mal fertigwerden...

Ich habe den Auspuff mit weniger Vorzündung (11°) schon mal auf knapp 9.000 gedreht, das war aber mit 30er PHB, da lagen dann knapp 22 am Rad bei ca. 7.400 an und das Drehmoment lag bei ca. 23 Nm, das gefiel mir besser...

Hast Recht, ich werde den wohl mal kürzen, aber wo?

Ne Drehzahlversion würde ich gern mal testen, nur auf das Drehmoment möchte ich ungern verzichten...

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Naja, 16-18° ZZP halte ich für nicht ganz so gesund beim 172er, der soll ja eher so bei 15° laufen und mit so einem Auspuff eher mit 14°... Der originale T5-Motor läuft ja mit 16° ZZP...

Um wieviel hast Du den Krümmer gekürzt, damit ich mal nen Anhaltspunkt habe...?

Bearbeitet von BFC
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Naja, 16-18° ZZP halte ich für nicht ganz so gesund beim 172er, der soll ja eher so bei 15° laufen und mit so einem Auspuff eher mit 14°... Der originale T5-Motor läuft ja mit 16° ZZP...

Um wieviel hast Du den Krümmer gekürzt, damit ich mal nen Anhaltspunkt habe...?

ich weis es nicht mehr genau aber denke so 2 bis 3 cm waren es schon

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Also werde ich den mal um 10-15mm kürzen... Schaden kanns ja nicht und zu viel sollte das auch nicht sein... Den ZZP nehme ich zusätzlich noch zurück, dann wird der Zylinder auch nicht mehr so warm...

Kann das mangelnde ausdrehen auch evtl. an einer zu kleinen HD liegen? Derzeit fahre ich ne 290er, ursprünglich war ne 310er drin... Mit der 20er ND geht der Motor an der Ampel fast aus, der Leerlauf liegt so bei ca. 850-900 U/min... Doch lieber ne 17,5er nehmen?

Die Delle zwischen 4.500 und 5.100 möchte ich noch wegbekommen, dann passts prinzipiell mit der Kurve...

Bearbeitet von BFC
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sers.

fahre auch 18 grad auf meinem kurzhubmalle mit 188-128.

vollgasfest. mit weniger vz verliere ich nur leicht leistung. mehr drehzahl gibts nicht.

Echt?

Hmmm, dann liegts an was anderem... Motor ist dicht und zieht keine Nebenluft, dann wohl doch eher die HD und den Krümmer kürzen... Bin, was den ZZP angeht, eher ein vorsichtiger Mensch... Aber warum peakt der Motor mit dem Auspuff dann so früh? Ist ja für T5-Motoren eher untypisch, bei ca. 6.500 die höchste Leistung rauszuwerfen...

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So, eben haben wir inner Werkstatt mal den Krümmer am langen Rohr um ca. 15mm gekürzt und nun dreht der Bock auf jeden Fall weiter und noch giftiger hoch... Werde gleich auf dem Rückweg vonner Arbeit mal testen, inwiefern der Peak und die Höchstdrehzahl sich nach oben verschoben haben...

Danke Saban für den Tip!

Die Investition in den Koso-DZM war ne gute, nur merkt der sich trotz 9V-Block nicht die Einstellungen (habe nen Schalter dazwischen gebaut, damit der nicht immer angeschalten ist...)...

Weiterer Vorteil: der Belly hängt nicht mehr so megatief auf der Straße und ich hab wieder mehr Bodenfreiheit...

Hat sich hoffentlich gelohnt...

Bearbeitet von BFC
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So, eben haben wir inner Werkstatt mal den Krümmer am langen Rohr um ca. 15mm gekürzt und nun dreht der Bock auf jeden Fall weiter und noch giftiger hoch... Werde gleich auf dem Rückweg vonner Arbeit mal testen, inwiefern der Peak und die Höchstdrehzahl sich nach oben verschoben haben...

Danke Saban für den Tip!

Die Investition in den Koso-DZM war ne gute, nur merkt der sich trotz 9V-Block nicht die Einstellungen (habe nen Schalter dazwischen gebaut, damit der nicht immer angeschalten ist...)...

Weiterer Vorteil: der Belly hängt nicht mehr so megatief auf der Straße und ich hab wieder mehr Bodenfreiheit...

Hat sich hoffentlich gelohnt...

Freut mich das ich dir helfen konnte denke aber das 15 mm etwas wenig wahren kannst dich ja mal rantasten

Gruß Saban

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Joar, dreht schon weiter aus, ohne untenrum groß zu verlieren, setzt ca. 700 U/min später ein, das ist i.O so... Nur regnet es heute im dicken B., so dass ich es inner Stadt nicht krachen lassen konnte...

Mal sehen, evtl. kürze ich den Krümmer noch um weitere 10-15mm...

:-D

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Hier auch mal mein Bildchen... hab ich vom run an race mitgebracht.

post-9643-1245341056_thumb.jpg

Malle 210 Kolben offen / auslass breiter und leicht höher

Glockenwelle Langhub

Tassinari VF 3

Mikuni 35 TMX von Cagiva mit Ansaugbalg in Rahmen

58er Nadel 2 Clip von oben

320er HD

12,5er ND

DSE Race Auspuff mit 28er Lochrohr

1800 G Elestart Lürad abgedreht

1mm Fudi

QK 1,7

Steuerzeiten nicht gemessnt

Bearbeitet von lycantor
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Hier auch mal mein Bildchen... hab ich vom run an race mitgebracht.

post-9643-1245341056_thumb.jpg

Malle 210 Kolben offen / auslass breiter und leicht höher

Glockenwelle Langhub

Tassinari VF 3

Mikuni 35 TMX von Cagiva mit Ansaugbalg in Rahmen

58er Nadel 2 Clip von oben

320er HD

12,5er ND

DSE Race Auspuff mit 28er Lochrohr

1800 G Elestart Lürad abgedreht

1mm Fudi

QK 1,7

Steuerzeiten nicht gemessnt

Steuerzeiten?Da fehlen noch ein paar Ponnys für das Set-Up.

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ich weiß ist nicht überragend.

Steuerzeiten (noch) nicht gemessnt.

nach längerem Vollgas reißt der Benzinfluß ab -- auf der Straße -- nicht aufn prüfstand

denke dass die Lochrohrverengung und der Ansaugbalg etwas Leistungsmindernd ist.

positiver Effekt jedoch -- die Geräuschkulisse ist viel leiser ---

Bearbeitet von lycantor
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so wie ich das sehe hast du n richtig nettes drehmoment plateu!! :-D (mit steuerzeiten machst ihn halt vermutlich nur spitziger, ich würd evt nur noch bissl am außlass machen das dein dse richtig funtzt (oder gleich so lassen sieht echt super fahrbar aus!)

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naja auf der Straße funktioniert das schon recht gut. Im vierten Gas geben bei niedriger Drehzahl geht mit dem kurzen 4en. Bei Vollgas im 4en sind eben noch die Spritprobleme wegen nicht vorhandener Benzinpumpe (werd ich demnächst nachrüsten) aber sonst is ok. Habe vorher mit 0,5 mm Fudi gefahren aber jetzt mit der 1 mm wurde er schon gefühlsmäßiger etwas spitzer. Werde am WE mal Steuerzeiten messen und reinstellen.

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Wie ist es wenn du das gas offen rutscht am niedrigen drehzahlen?

Stottert der motor ab oder dreht es?

Das nadelbereich sieht ein bisschen mager aus, und die HD ein bisschen gross?

Has du fettere nadeln getestet mit kleinere hauptdüse?

Mit der clip 2 von oben ist der nadeldüse nicht völlig frei, auch bei vollgas?

Aber natürlich vorsicht machen, wenn du eine kleinere hautdüse testen. Aber fettere nadelbereich von 1/2-3/4 vielleicht testen?

grüss

Truls

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sers.

fahre auch 18 grad auf meinem kurzhubmalle mit 188-128.

vollgasfest. mit weniger vz verliere ich nur leicht leistung. mehr drehzahl gibts nicht.

So, wir haben den Auspuff vor ein paar Tagen gekürzt und vorhin habe ich die Zündung erst mal ca. 2° zurückgenommen, nu drehtse freier und weiter raus, hat vorhin für einige Ampelrennen mit Autos gelangt... Die 20er ND ist gnadenlos zu fett - will an der Ampel immer am Gas gehalten werden, sonst geht der Bock aus. so lange der Motor jedoch kalt ist, geht es mit dem Leerlauf...

Hoffentlich bekomme ich endlich mal nen Termin aufm Prüfstand...

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Die 20er ND ist gnadenlos zu fett - will an der Ampel immer am Gas gehalten werden, sonst geht der Bock aus. so lange der Motor jedoch kalt ist, geht es mit dem Leerlauf...

Hoffentlich bekomme ich endlich mal nen Termin aufm Prüfstand...

welche nadel hast vebaut?

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welche nadel hast vebaut?

Ne 6DL1-61-3... Die war bei der Lieferung von SIP drin... Sitzt ganz unten, die Mittelstellung war viel zu fett und auf der zweiten von oben auch... Ich fahre mit RamAir-Filter...

Und nen 3,5er Schieber... Zu fett oder zu mager? Solln ja ordentlich Kohle bei Topham kosten... Geht schon geil ab jetze, nur ist der Eimer viiieeel zu laut...

Bearbeitet von BFC
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Wie ist es wenn du das gas offen rutscht am niedrigen drehzahlen?

Stottert der motor ab oder dreht es?

Das nadelbereich sieht ein bisschen mager aus, und die HD ein bisschen gross?

Has du fettere nadeln getestet mit kleinere hauptdüse?

Mit der clip 2 von oben ist der nadeldüse nicht völlig frei, auch bei vollgas?

Aber natürlich vorsicht machen, wenn du eine kleinere hautdüse testen. Aber fettere nadelbereich von 1/2-3/4 vielleicht testen?

grüss

Truls

der Motor überfettet immer noch leicht - mittel vom Stand bis Reso. Hatte vorher ne 56er Nadel drinnen da wars schlechter. Werd demnächst mal ne 60er Nadel bestellen und testen. Alles was weniger als 320er HD drinnen war klingelte im Reso.

Benzinpumpe hab ich heute reingebaut. Nur will der Motor irgendwie im 4en nicht in Reso gehen. Kann ab 50-60 im 4en Gas geben und er geht so bis 110 hoch und dann ist ende und nix geht mehr. sprotzt vor Reso total rum. den 3en voll ausdrehen und dann in 4en rein geht wieder...

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Welcher schwimmernadel ist verbaut?

Ich glaube der mito vergaser hat eine 1,8 schwimmernadel eingebaut, das ist zu klein fur ohne pumpe fahren,

aber das weiss du vielleicht auch?

Mit ner pumpe reicht das und nun wenn er vollig sprit hast ist die hauptduse auch zu gross?

ich glaube du nur am zundkerzenbild sollte abgedusen. wenn es sauber lauft im 4ten auf hauptduse.

gruss

Truls

der Motor überfettet immer noch leicht - mittel vom Stand bis Reso. Hatte vorher ne 56er Nadel drinnen da wars schlechter. Werd demnächst mal ne 60er Nadel bestellen und testen. Alles was weniger als 320er HD drinnen war klingelte im Reso.

Benzinpumpe hab ich heute reingebaut. Nur will der Motor irgendwie im 4en nicht in Reso gehen. Kann ab 50-60 im 4en Gas geben und er geht so bis 110 hoch und dann ist ende und nix geht mehr. sprotzt vor Reso total rum. den 3en voll ausdrehen und dann in 4en rein geht wieder...

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Habe bereits auf ne 3,5er Schwimmernadel umgerüstet, 1,8er war wirklich viel zu klein (ohne Pupmpe) mit Pumpe und 1,8 hab ich nicht getestet.

Werde, da jetzt die Pumpe drinnen ist die HD versuchen kleiner zu machen, vielleicht hängt es daran das er dann überfettet und am Schluß nicht mehr richtig Leistung hat und im 4en deshalb bei 110 stehen bleibt beim durchbeschleuchnigen.

Wird aber erst nächste Woche was da ich momentan keine Zeit hab.

Mfg

Andre

Welcher schwimmernadel ist verbaut?

Ich glaube der mito vergaser hat eine 1,8 schwimmernadel eingebaut, das ist zu klein fur ohne pumpe fahren,

aber das weiss du vielleicht auch?

Mit ner pumpe reicht das und nun wenn er vollig sprit hast ist die hauptduse auch zu gross?

ich glaube du nur am zundkerzenbild sollte abgedusen. wenn es sauber lauft im 4ten auf hauptduse.

gruss

Truls

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Ich fahre mit 1,8 schwimmernadel mit pumpe ohne probleme.

mit 3,5 nadel ist das uberlauf sehr gross, aber keine unterscheid bei vollgas hatte ich gemerkt.

mit 1,8 nadel ist der uberlauf prinzip nicht.

Habe bereits auf ne 3,5er Schwimmernadel umgerüstet, 1,8er war wirklich viel zu klein (ohne Pupmpe) mit Pumpe und 1,8 hab ich nicht getestet.

Werde, da jetzt die Pumpe drinnen ist die HD versuchen kleiner zu machen, vielleicht hängt es daran das er dann überfettet und am Schluß nicht mehr richtig Leistung hat und im 4en deshalb bei 110 stehen bleibt beim durchbeschleuchnigen.

Wird aber erst nächste Woche was da ich momentan keine Zeit hab.

Mfg

Andre

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Nochmal hoch holen:

So habe die Kiste von mir und nem Kumpel auf der Rolle gehabt Setup bei beiden wie folgt: MMW 2, Mikuni 35, 60 mm Glockenwelle jeweils einmal Fichtl einmal K2. QK 1,2mm, Steuerzeiten beim ME H 10 192/131, ME JB 3 190/130.

Finde die Leistung fast ein bisschen mager :-D , dafür das gerade bei dem ME H 10 alles weit aufgefräßt ist und ordentlich angepaßt wurde, würde gerne generell eure Meinungen hören.

Hat sich bei Dir was getan?

Ich häng in einer ähnlichen Situation fest, zus. KoDi hab ich probiert, bringt hinten raus was, verliert aber vorne zuviel.

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    • Die Bilder oben von Eckhard zeigen es eigentlich schon ganz gut...  Hier noch etwa von mir:  
    • Ich finde das Rohr immer noch sehr lang. Du hast so kaum weg beim Einfedern, wenn der Schlauch so kurz ist. Ich befürchte, der wird abrutschen oder reißen. 
    • Hallo ihr Lieben,   einige von euch können mit meinem Nickname vielleicht noch was anfangen. War jetzt lange abstinent, privat einiges passiert und seit einigen Jahren läuft vieles wieder in geregelteren Bahnen. Hab vor einiger Zeit vieles verkauft, ein paar Sachen noch im Keller und als Roller sind zwei weiße P200 E geblieben.   Heute zwei sehr nette Gespräche mit alten Weggefährten geführt und einer dann hat mich auch dazu überredet, hier mich mal wieder zu melden. Also mach ich das und bin mal gespannt, was ihr so sagt.   Eine P200E hab ich unregelmäßig gefahren, das letzte Mal wirklich vor zwei oder drei Jahren, die andere steht bestimmt jetzt schon seit 5-6 Jahren bei meiner Mutter "eingemottet" in der Garage. Die erste bin ich oft nur teilweise zum TÜV gefahren, das letzte Mal hätte ich letztes Jahr hingemusst.   Egal, war schon lange hier nicht mehr aktiv und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da sich wohnungstechnisch hoffentlich bald wieder was ändert und ich mir eine - wirklich nur eine  - Vespa zum gelegentlichen Fahren zulegen möchte, und zwar wieder einen Trapezlenker...dazu gleich mehr. Hab auch ehrlich gesagt etwas das Preisgefüge verloren und will mich auch nicht mehr so in die Materie einarbeiten, wie ich früher drin war....dafür fehlt mir einfach die Zeit, die Muße und auch etwas die Leidenschaft...   Von den zwei P200E möchte ich mir einen richtig schicken Trapezlenker kaufen, evtl. findet sich ja auch ein Tauschpartner auf diese Weise, wer weiß....suche am liebsten was im Rally-Look, 10 Zoll, am liebsten solider und zuverlässiger eingetragener PX-Motor, 12V-Elektrik....so in Richtung MV GT 160, MV GS 150, MV Sprint oder Vespa GL....gerne mit gemachtem Motor und den entsprechenden Eintragungen (!)....quasi ein solides Modell, mit dem ich fahren und nicht ständig was nachjustieren muss....dafür fehlt leider auch der Platz und auch nach der langen Zeit etwas das Know-How. Ach ja, O-Lack bevorzugt   So, zu den Vespas.  Die eine ist recht original, 10 PS, hat den BGM Dämpfer mit ABE vorne und eigentlich recht schick....stand etwas länger draußen, daher sollten einzelne Schrauben mal gewechselt werden. Springt auch sofort an und wird auch so 1:1 wieder recht flockig und geschmeidig durch den TÜV gehen. Von der hab ich gerade mal ein paar Bilder geschossen.   Die andere steht wie gesagt seit einigen Jahren, da reiche ich diese Woche mal ein paar Bilder nach (halt etwas eingestaubt).....die hat einige Eintragungen und wenn mich nicht alles täuscht, sind auch genau diese Sachen verbaut....da hänge ich euch vorab schon mal den Fahrzeugschein an. Negativ (wenn man das so bezeichnen mag): die hat im Fußbereich zwei kleine Löcher, da war so ein T5-Spoiler verbaut.   Sodela, jetzt aber zumindest einmal die Bilder der ersten P200E und der Fahrzeugschein der anderen.   Freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe, dass dieses Tpoic hier so okay ist....soll kein verkapptes Verkaufetopic werden, ich brauch einfach ein Gefühl was die beiden zu wert sind und dann würde ich auch am liebsten ein 2:1 Tausch-Topic aufmachen....   Vielen lieben Dank euch allen, egal für welche Rückmeldung .   Heiko   P.S.: ich denke, ich schaffe es am Montag von der anderen Bilder zu machen, die würde ich hier dann noch einstellen
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