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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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ja genau, das ist der Malossi mit dem Malossi Kopf.

Du meinst die Höhe von Auslaßkante bis zur oberen Zylinderkante?

Das sind 29,3 mm.

Ja das auslass ist ok. Aber ich meinte die überströmer. Der neue malossi hat 46,5 und die alte 46. ist war interessiert auf welchen ausgabe du hast?

grüss

Truls

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Ich habe eben einen neuen und einen alten vermessen, beide 46 mm.

Wobei man mit den großzügigen und unregelmäßigen Fasen an den Kanälen gerne mal Unterschiede misst.

Bei meinem Motor sind es auch 46mm.

Ich habe auch keinen Unterschied im Kühlrippenlayout feststellen können, das ja anders sein soll.

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Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!

Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?

1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?

2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet

3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)

Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!

Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?

1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?

2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet

3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)

Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!

wenn man da zuviel wegnimmt, kippt der kolben sehr stark, nach wenigen Kilometer an der Polierten Fläche unten zu erkennen

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So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!

Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!

Hier mal ein paar bilder!

Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???

Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!

Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193

Setup:

MMW2 mit 35 Mikuni

Kabawelle

210 Malle

Chagerauspuff

Möchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!

MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!

Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!

Hier mal ein paar bilder!

Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???

Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!

Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193

Setup:

MMW2 mit 35 Mikuni

Kabawelle

210 Malle

Chagerauspuff

Möchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!

MFG

So Hab grad nochmal denn auslass einbischen Poliert und de Steuerzeiten nochmal gemessen!

Hab Steuertzeiten sind 128/195!!!

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JA wieso?

Entweder der Dreck hält oder ned!

wenn der Dreck nicht hält ist oft nicht nur die welle hin. kann sehr teuer werden dann, von der arbeit mal abgesehen.

Edith ist jetzt nicht sicher was drinnen ist. Falls exVWW paßt es sicherlich gut.

Bearbeitet von polinist
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Worauf polinist hinaus will ist, daß die Mazzu-wellen recht weich sind. Hat der Kaba mal in einem Härterückpralltest herausgefunden. Die Mazzu hat einen HRC-Wert von unter 20, wo hingegen die Mazzu-Vollwange und die MecEur an die 50! haben.

Bearbeitet von tenand
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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