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Einlass riesengroß


mcBesserwisser

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also so langsam steigern sich einge aber etwas sehr rein, hab ich das Gefühl!

Körperliche Gewalt? Wegen ein wenig Übermut? Dann müßte hier das halbe Forum eins drauf bekommen! :uargh:

Warum regen sich bitte einige so auf, wenn es eh Blödsinn ist?

Fragt Euch mal wer dümmer ist:

Der, der Dummes schreibt!

Oder der, der auf das Dumme so heftig reagiert, daß von Gewalt die Rede ist? :plemplem:

Ich find den Einlaß gut(egal ob nu sinnvoll oder nur mäßig), ich finde es auch gut, daß man Bilder davon sehen durfe!

Gruß, André

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@André

ich muß Dir mal voll recht geben, langsam artet es ja wirklich aus.

Ich find es schade, dass hier die letzten Beiträge zu der Kategorie:

"Thema verfehlt" zuzuordnen sind!!!

Ich hoffe mal, dass dieses Thema weiterhin unter Technik Forum

bleibt und nicht bald ins Bla Bla verschoben werden muß.

Oder sollen wir vielleicht nen MCB-Fanclub gründen?

Jetzt bitte wieder weiter im Text unter dem Motto "TECHNIK"!!!

Danke.

Greetings :-D

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@ semilla: ich weiß nicht wie du dazu kommst, mir (oder wem anderen) zu unterstellen, ich wollte McB dögeln? Dazu bin ich einerseits ein viel zu friedliebender Mensch, und andererseits läßt mich die Aufsprecherei im Grunde so kalt, als würde in Peking ein rotes Fahrradl umfallen.... ;)

Im Sinne eines konstruktiven Technikforums wird es wohl noch erlaubt sein, auszusprechen, was aigenscheinlich Sache ist!

Wie sich zeigte, waren meine Versuche aber scheinbar wirkungslos, McB zu verklickern, daß sein Ton und seine Art nicht nur unangebracht sind sondern nicht eben geeignet im Umgang unter Erwachsenen, sondern eher dem Niveau Frühpubertärer entspricht. Und, ich habe mir erlaubt, ihn darauf hinzuweisen, daß das manchmal auch weniger gut ankommt....., nicht eben geeignet ist, sich Freunde zu machen.....

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Leutz, seid nett zueinander! ;-)

Hab hier zwar bisher noch nix gepostet, aber das thema war schon interessant (...bevor die Hetzerei losging!)!

Ich denke die jenigen die was zu begreifen hatten haben dies auch getan und jetzt wär's ganz schön mal wieder was zum Thema hier zu hören/lesen... ;-)

Vielleicht ist ja sonst gerade noch jemand dabei nen Einlass zu konstruieren???

Bin zwar selbst auch gerade dran und hab nen Gehäuse aus'm Keller gekramt was da bestimmt 2 jahre geruht hat, hab aber leider momentan keine Pics. :-D Wird nachgeholt... :wasntme:

So long, greetz, Sev. :-D

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Vielleicht ist ja sonst gerade noch jemand dabei nen Einlass zu konstruieren???

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also wo Du gerade danach fragst!

T5, große Motorhälfte, den Einlaß auf MMW1 am anpassen bin!

Aber Bilder oder gar berichten drüber tu ich hier bestimmt nicht! Ich benutze nämlich auch nicht die Suche und werde auch kaum Tips aus dem GSF hier verwenden, nur ein paar wenige!

Ich hab meine eigenen Vorstellungen und wenn es mal fertig ist, mach ich erst nen Thread auf, wenn ich dazu ne Leistungskurve habe!

Will ja nicht zerissen werden! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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Hallo,

also wo Du gerade danach fragst!

T5, große Motorhälfte, den Einlaß auf MMW1 am anpassen bin!

Aber Bilder oder gar berichten drüber tu ich hier bestimmt nicht! Ich benutze nämlich auch nicht die Suche und werde auch kaum Tips aus dem GSF hier verwenden, nur ein paar wenige!

Ich hab meine eigenen Vorstellungen und wenn es mal fertig ist, mach ich erst nen Thread auf, wenn ich dazu ne Leistungskurve habe!

Will ja nicht zerissen werden! :-D

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

so hätte ich es dann wohl auch machen sollen wa!!!

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*hehe* Ja, sowas scheint gut vorbereitet sein zu müssen... ;-)

@ AndreT5: Nee, nachmachen muss ja auch net sein. Weiß aber noch dass ich mir damals schon ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben eingeholt habe, auch wenn's am Ende nur dazu war eine Bestätigung zu bekommen dass ich richtig lag mit meiner Planung. Naja, denke mal das bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde das Forum auf jeden Fall hilfreich, vor allem bei Dingen mit denen ich mich nicht 100%ig auskenne! Dazu gehörte damals auch der Einlass... :-D

Ist auf jeden fall positiv wenn man ab und zu nachfragen kann BEVOR man ;-) produziert! ;-)

Denke Bilder kann ich ruhig reinstellen ohne Angst dass es jemand nachbaut. Wer sich das freiwillig heute noch antut im Zeitalter des MMW2 muss eh gestört sein... :rotwerd: Mach es nur zu Ende weils schon damals angefangen wurde und zuschweißen zu aufwändig wäre. ;-)

Wie gesagt, Bilder folgen. Jedoch OHNE JEGLICHE Leistungsvorprognose!! :-D

Mir :-D egal was das Ding nachher am Rad hat, wenn's über 20 Pferde werden bin ich zufrieden und die sollten locker realisierbar sein ( auch ohne LHW ) !!

So long, Greetz, Stefan :-D

Edit fügt die korrekte Reschtschreipung hinzu...

Bearbeitet von sevenone
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gelbe_karte.gif

Kommt mal wieder auf den Teppich Kinnerz sonst gibt es Mecker!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Aber nochmal hier eine theoretische Frage zum Thema Einlass - um evtl den Bogen zurück zu finden...

Inwiefern würde sich die Richtungsgestaltung des Einlasses überhaupt bemerkbar machen?

--> Zylinder

1. bzw. 2.

Laienfrage.jpg

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nöö, 2 ist besser. wieso sollte bitte die einlassströmung GEGEN die (sich drehende.. :-D ) kurbelwelle laufen?

der herr britten, neuseeländer (r.i.p.), hatte da erfolgreiche ansätze bei falschtaktern: extrem steilstehende ventile, um der saugrichtung des kolbens zu entsprechen.. (hat gleich beim ersten mal in daytona alle werksteams nassgemacht mit seiner maschine..)

also, technisch weiter, auch ohne den typ mit wirrem blick!

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gerade runter.

Wenn jemand ein Gemisch kennt das bei 200 km/h auf dem Weg die Richtung ändern kann bitte PM an mich, zahle gut. Nr2 macht den Kanal nur effektiv kleiner. Nach vorne aufziehen musst du nur wenn deine Weille nicht genügend vorbeilässt wenn der Motor gerne wollte.

Ansonsten is das auch völlig wurscht, Einlassformgebung is bei Minderleistungsmopeds eh irrelevant, hauptsache der Gaser passt irgendwie durch und der Einlass is nich gerade doppelt so groß wie der Gaser.

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nöö, 2 ist besser. wieso sollte bitte die einlassströmung GEGEN die (sich drehende.. ;-) ) kurbelwelle laufen?

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Überlegung bezog sich auf die Kante VOR der sich drehenden Kurbelwelle. Be der Geschwindigkeit klatscht das Gemisch einfach nur davor...

gerade runter.

Wenn jemand ein Gemisch kennt das bei 200 km/h auf dem Weg die Richtung ändern kann bitte PM an mich, zahle gut. Nr2 macht den Kanal nur effektiv kleiner. Nach vorne aufziehen musst du nur wenn deine Weille nicht genügend vorbeilässt wenn der Motor gerne wollte.

<{POST_SNAPBACK}>

So hätte ich es bei entsprechendem Fachwissen vielleicht auch formulieren können und es wäre direkt deutlich geworden was ich meinte... ;-):-D

Man kann nicht alles wissen. :-D

Greetz! :-D

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....und der Einlass is nich gerade doppelt so groß wie der Gaser.

<{POST_SNAPBACK}>

das sehe ich als hauptproblem der ganzen "love-story" hier...muss es immer "riesengroß" sein? :-D

mal nachgeshen was deine Ü-kanäle aufnehmen? :wasntme:

da sieht es bei den MX-modellen schon anders aus...u. da wird ja gerne die membrane entwendet...der einlassbereich kopiert..der gaser "geklaut"!! :wasntme:

aber irgend wie funzt das dann doch..da gebe ich dem gerhard recht...hauptsache der gaser/membrane passt drauf u. los gehts!! :grins:

gruß

Tom

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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