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Hoffmann


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Danke für die Blumen :-D ,

ja ich hab versucht die Vespa so original wie möglich wieder aufzubauen.

Da hab ich einfach den Kotflügel gleich vor dem lackieren auf die Gabel gebaut. Sieht wirklich pfuschig aus, wie überlackiert, aber das war halt so!

Die Sättel vom Peter sind wirklich perfekt, echt super. Da passt sogar die Lederstruktur!

Weiß jemand von euch wo normalerweise die Steckdose für den Beiwagen und der Handlampe angebracht war?

Bei mir sitzt sie unter dem rechten Trittblech, hab aber das noch bei keiner Vespa gesehen!

Beste Grüße

Keusche

post-2483-1165745524_thumb.jpg

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Ich glaub es hat auch schon im Süden geschneit oder Leute?! :-D

Am Dienstag beim Fotoshooting ist der letzte Einsatz für die Queen dieses Jahr und dann wird ein Griff runtergerissen - versprochen. :-D

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Weiß jemand von euch wo normalerweise die Steckdose für den Beiwagen und der Handlampe angebracht war?

Bei mir sitzt sie unter dem rechten Trittblech, hab aber das noch bei keiner Vespa gesehen!

post-2483-1165745524_thumb.jpg

Bei unserer Königin saß die Hella-Steckdose (für Handlampe oder Seitenwagenbeleuchtunng) auch unter dem rechten hinteren Teil des Trittbleches. Meine mich aber zu erinnern, dass sie sonst auch im Vergaserraum montiert war. - Ich hoffe, auf dem Photo ist was zu erkennen. - Sehr schöne Königin hast Du auf die Räder gestellt. - Jetzt fehlt nur noch ihre Nase! :-D

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Wo wir grad so schön bei der Königin sind.... :-D

...hab heut morgen auch einen königlichen Anruf bekommen. (ja ja...schon wieder :-D )

Er habe da noch so eine Hoffmann Vespa......im Gespräch stellte sich dann herraus, dass es eine Queen war :shit: ....., also nicht lange gefackelt und direkt für heute noch ein Besichtigungstermin in Viersen (also Hoffmann Geburtsteritorium) ausgemacht.

Na ja....was soll ich noch sagen....Nr 110044 liegt nun zerlegt bei mir in der Garage :-D . Motornummer Pi mal Daumen aus dem Gedächtnis:564246

Ist zwar noch einiges :-D an Arbeit dran, muss geschweisst(Knabberspuren hier und da) und leicht gerichtet werden, aber so häufig hat man Angebote ja nicht.

An Fehlteilen fiel mir bisher auf: Chromblende Backe Motorseite, Gepäckbrücke,hinterer Sitz,grosses Scheinwerferglas (evt auch Reflektor), kleines gelbes Glas,Trittleisten´,LüRa-Abdeckung.

Der Rest scheint vorhanden zu sein. Motor dreht .

Bilder vom Puzzle kommen noch.

Gatti :-)

Edith liefert grad die ersten Bilder:

post-3394-1165878645_thumb.jpg

post-3394-1165878706_thumb.jpg

Bearbeitet von gattinator
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sehr fein... das sieht na arbeit aus, aber lohnen tut das allemal :-D

preislich seid ihr euch demnach auch einig geworden... falls du die satteldecke hergeben würdest melde ich mal interesse an....nur mal so erwähnt....

greez und bitte weitere bilders :-D:-D

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Zur Feier des Tages das wieder was schönes gefunden wurde, gibts von mir nen kleinen Videoschnipsel als erotische Stimulanz :

Stimulanz

Ist im .mp4 Format, damit es schön kleinbleibt. Sozusagen iPod Video ready. Ob es der WMP abspielt weiß ich nciht - zur Not Quicktime laden.

Viel Spaß

Artax

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super gatti, du glückspilz! :-D

sieht doch gar nicht so schlimm aus mit dem trittbrett. "preis/leistung" steht da in optimalem verhältnis. motornr. passt ?? jetzt haste ja langsam die schwierige entscheidung zu treffen "welche mache ich zuerst ??" hau rein.....

p.s. die plakette lege ich dir weg ...

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Danke für die Blumen :-D ,

ja ich hab versucht die Vespa so original wie möglich wieder aufzubauen.

Da hab ich einfach den Kotflügel gleich vor dem lackieren auf die Gabel gebaut. Sieht wirklich pfuschig aus, wie überlackiert, aber das war halt so!

Die Sättel vom Peter sind wirklich perfekt, echt super. Da passt sogar die Lederstruktur!

Weiß jemand von euch wo normalerweise die Steckdose für den Beiwagen und der Handlampe angebracht war?

Bei mir sitzt sie unter dem rechten Trittblech, hab aber das noch bei keiner Vespa gesehen!

Beste Grüße

Keusche

post-2483-1165745524_thumb.jpg

super roller top gemacht............. sogar die überlackierten schrauben.............. da fehlte mir der mut

aber das teil am trittbrett (die steckdose) hast du da eine hella nummer bzw. noch so etwas liegen das ist wirklich das letzte teil was ich bis dato noch ned gefunden habe ..............ok die lampe dann auch für die reparatur um 24:00 am straßenrand aber die steckerleiste würde scho einen gewaltigen sprung in die richtige richtung machen

bitte hilfe :-D

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super gatti, du glückspilz! :-D

sieht doch gar nicht so schlimm aus mit dem trittbrett. "preis/leistung" steht da in optimalem verhältnis. motornr. passt ?? jetzt haste ja langsam die schwierige entscheidung zu treffen "welche mache ich zuerst ??" hau rein.....

p.s. die plakette lege ich dir weg ...

Merci.

Qual der Wahl,da hast Recht. Aber wird ja nicht schlecht das Zeug.

Plakette komm ich gerne drauf zurück, muss erstmal wieder was ansparen.

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Gratuliere! Erstaunlich was da in letzter Zeit ans Tageslicht kommt. Wobei mir scheint daß hier von einigen Leuten auch ordentlich "Detektivarbeit" betrieben wird. :-D Aber so muß es sein, ist ja heutzutage die einzige Möglichkeit an interessante Roller zu kommen wenn man nicht grade Millionär ist.

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super roller top gemacht............. sogar die überlackierten schrauben.............. da fehlte mir der mut

aber das teil am trittbrett (die steckdose) hast du da eine hella nummer bzw. noch so etwas liegen das ist wirklich das letzte teil was ich bis dato noch ned gefunden habe ..............ok die lampe dann auch für die reparatur um 24:00 am straßenrand aber die steckerleiste würde scho einen gewaltigen sprung in die richtige richtung machen

bitte hilfe :-D

Hallo Alex,

leider steht da an der Steckdose keine Nummer drauf und zuhaus liegen hab ich auch keine mehr. Tut mir leid! Sind glaub ich relativ selten. :-D

Sind die Steckdosen ab Werk bei allen HC´s verbaut worden oder nur auf Kundenwunsch? Weiß da irgenwer Bescheid?

Beste Grüße

Keusche

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Soso, die Schrauben für die Backen wurden damals mit überlackiert.

Gut was weiter?

Die Schwinge wurde auch in zusammengebautem Zustand lackiert.

Ich vermute, daß die kompl. Gabel in montiertem Zustand lackiert wurde.

Bei meiner Reste-Hoffmann waren die Innenseiten der Backen nur grundiert. Dann ist außen der Decklack drübergekommen. Der Sprühnebel war auf der Innenseite erkennbar und nicht weggewischt worden. Ebenso war den Kotflügel auch innen nur grundiert.

Der Tank war auch nur auf der sichtbaren Seite lackiert. Das heißt alles was im Rahmen war, war grundiert und hatte einen leichten Sprühnebel auf der mattroten Grundierung.

Klar Vergaserinnenraum und Rahmenunterseite waren bei meiner auch nur grundiert.

Wenn ich mir das so durchlese brauche ich für meine wohl mehr Grundierung als Decklack. :-D

Gab es sonst noch Besonderheiten bei der Lackierung?

edith ergänzt noch, daß die Gabel nur von unten bis knapp über die Biegung grundiert und dann lackiert war. Auch hier waren beide Sprühnebel zu sehen.

Bearbeitet von dr177
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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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