keusche1 Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo liebe Hoffmann Gemeinde, bin nun endlich auch mit meiner Königin fertig geworden. Der Reservereifen und Abdeckung fehlten noch, da ich zur Zeit keinen Conti Reifen zur Hand habe. Beste Grüße aus AltheimKeusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ... sehr fein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Gut gemacht! Bearbeitet 9. Dezember 2006 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 sieht absolut klasse aus, kompliment peters sättel sind wie immer perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Und sogar überlackierte Kotflügelschrauben, wie original. Das traut sich fast niemand, weils irgendwie total pfuschig aussieht, gehört aber so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150sprint Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Super! Da fehlen jetzt nur noch die Hoffmann-Griffe mit dem "H" drauf. Ich glaub es hat auch schon im Süden geschneit oder Leute?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zupferia Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Guten morgen Ich kann nur ein grosses Kompliment aussprechen für die Königin!Müßt ihr euch mal in echt anschaun!!Vielleicht wird meine auch mal so ähnlich lg Zupfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Sehr schön geworden. Kompliment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Puh, ihr macht mir Angst aber auch Mut. Das ist ja alles kaum zu toppen.Respekt für eure Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keusche1 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Danke für die Blumen , ja ich hab versucht die Vespa so original wie möglich wieder aufzubauen. Da hab ich einfach den Kotflügel gleich vor dem lackieren auf die Gabel gebaut. Sieht wirklich pfuschig aus, wie überlackiert, aber das war halt so!Die Sättel vom Peter sind wirklich perfekt, echt super. Da passt sogar die Lederstruktur!Weiß jemand von euch wo normalerweise die Steckdose für den Beiwagen und der Handlampe angebracht war? Bei mir sitzt sie unter dem rechten Trittblech, hab aber das noch bei keiner Vespa gesehen!Beste GrüßeKeusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Ich glaub es hat auch schon im Süden geschneit oder Leute?! Am Dienstag beim Fotoshooting ist der letzte Einsatz für die Queen dieses Jahr und dann wird ein Griff runtergerissen - versprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Weiß jemand von euch wo normalerweise die Steckdose für den Beiwagen und der Handlampe angebracht war? Bei mir sitzt sie unter dem rechten Trittblech, hab aber das noch bei keiner Vespa gesehen!Bei unserer Königin saß die Hella-Steckdose (für Handlampe oder Seitenwagenbeleuchtunng) auch unter dem rechten hinteren Teil des Trittbleches. Meine mich aber zu erinnern, dass sie sonst auch im Vergaserraum montiert war. - Ich hoffe, auf dem Photo ist was zu erkennen. - Sehr schöne Königin hast Du auf die Räder gestellt. - Jetzt fehlt nur noch ihre Nase! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) Wo wir grad so schön bei der Königin sind.... ...hab heut morgen auch einen königlichen Anruf bekommen. (ja ja...schon wieder )Er habe da noch so eine Hoffmann Vespa......im Gespräch stellte sich dann herraus, dass es eine Queen war ....., also nicht lange gefackelt und direkt für heute noch ein Besichtigungstermin in Viersen (also Hoffmann Geburtsteritorium) ausgemacht.Na ja....was soll ich noch sagen....Nr 110044 liegt nun zerlegt bei mir in der Garage . Motornummer Pi mal Daumen aus dem Gedächtnis:564246 Ist zwar noch einiges an Arbeit dran, muss geschweisst(Knabberspuren hier und da) und leicht gerichtet werden, aber so häufig hat man Angebote ja nicht.An Fehlteilen fiel mir bisher auf: Chromblende Backe Motorseite, Gepäckbrücke,hinterer Sitz,grosses Scheinwerferglas (evt auch Reflektor), kleines gelbes Glas,Trittleisten´,LüRa-Abdeckung.Der Rest scheint vorhanden zu sein. Motor dreht .Bilder vom Puzzle kommen noch.Gatti Edith liefert grad die ersten Bilder: Bearbeitet 11. Dezember 2006 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 sehr fein... das sieht na arbeit aus, aber lohnen tut das allemal preislich seid ihr euch demnach auch einig geworden... falls du die satteldecke hergeben würdest melde ich mal interesse an....nur mal so erwähnt....greez und bitte weitere bilders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Satteldecke bräucht ich selbst für die HA Ist auf jeden Fall eine Menge Arbeit. Muss auch erstmal warten. Werd die Tage mal die Kleinteilkisten genau durchwühlen was sich da noch so evt findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 ein dreifaches... es scheint sich meine Hoffmann Theorie zu bestätigen... es liegt noch _einiges_ herum...artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Da liegt auf jeden Fall noch einiges herum.Der Vorbesitzer kennt auch noch eine Stelle auf einem Spielplatz, auf dem er vor 40 Jahren eine Messerschmitt Vespa vergraben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Zur Feier des Tages das wieder was schönes gefunden wurde, gibts von mir nen kleinen Videoschnipsel als erotische Stimulanz :StimulanzIst im .mp4 Format, damit es schön kleinbleibt. Sozusagen iPod Video ready. Ob es der WMP abspielt weiß ich nciht - zur Not Quicktime laden.Viel SpaßArtax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 super gatti, du glückspilz! sieht doch gar nicht so schlimm aus mit dem trittbrett. "preis/leistung" steht da in optimalem verhältnis. motornr. passt ?? jetzt haste ja langsam die schwierige entscheidung zu treffen "welche mache ich zuerst ??" hau rein..... p.s. die plakette lege ich dir weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke für die Blumen , ja ich hab versucht die Vespa so original wie möglich wieder aufzubauen. Da hab ich einfach den Kotflügel gleich vor dem lackieren auf die Gabel gebaut. Sieht wirklich pfuschig aus, wie überlackiert, aber das war halt so!Die Sättel vom Peter sind wirklich perfekt, echt super. Da passt sogar die Lederstruktur!Weiß jemand von euch wo normalerweise die Steckdose für den Beiwagen und der Handlampe angebracht war? Bei mir sitzt sie unter dem rechten Trittblech, hab aber das noch bei keiner Vespa gesehen!Beste GrüßeKeuschesuper roller top gemacht............. sogar die überlackierten schrauben.............. da fehlte mir der mutaber das teil am trittbrett (die steckdose) hast du da eine hella nummer bzw. noch so etwas liegen das ist wirklich das letzte teil was ich bis dato noch ned gefunden habe ..............ok die lampe dann auch für die reparatur um 24:00 am straßenrand aber die steckerleiste würde scho einen gewaltigen sprung in die richtige richtung machenbitte hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 bin noch nicht dazu gekommen Woher kommt der Verkäufer der Stoßstange ?der junge is aus nürnberg und das teil is auch scho in meiner garage!!!!!!!!!!!!!!! hab so etwas noch selten gesehen aber das ding is NOS !bin kompl. fertig vor freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 super gatti, du glückspilz! sieht doch gar nicht so schlimm aus mit dem trittbrett. "preis/leistung" steht da in optimalem verhältnis. motornr. passt ?? jetzt haste ja langsam die schwierige entscheidung zu treffen "welche mache ich zuerst ??" hau rein..... p.s. die plakette lege ich dir weg ...Merci. Qual der Wahl,da hast Recht. Aber wird ja nicht schlecht das Zeug. Plakette komm ich gerne drauf zurück, muss erstmal wieder was ansparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Gratuliere! Erstaunlich was da in letzter Zeit ans Tageslicht kommt. Wobei mir scheint daß hier von einigen Leuten auch ordentlich "Detektivarbeit" betrieben wird. Aber so muß es sein, ist ja heutzutage die einzige Möglichkeit an interessante Roller zu kommen wenn man nicht grade Millionär ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke,Macht schon Spass Columbo zu spielen, hast Recht Wofür steht eigentlich Bn PS ?....also das Bn mein ich jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Heißt das nicht "Br."? Brems-PS. Olle DIN. Analog den britischen BHP, Breakhorsepower. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Könnt natürlich auch sein. Das Typenschild ist schon etwas patinert. Hab da einfach Bn rausgelesen.Prima..danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keusche1 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 super roller top gemacht............. sogar die überlackierten schrauben.............. da fehlte mir der mutaber das teil am trittbrett (die steckdose) hast du da eine hella nummer bzw. noch so etwas liegen das ist wirklich das letzte teil was ich bis dato noch ned gefunden habe ..............ok die lampe dann auch für die reparatur um 24:00 am straßenrand aber die steckerleiste würde scho einen gewaltigen sprung in die richtige richtung machenbitte hilfe Hallo Alex, leider steht da an der Steckdose keine Nummer drauf und zuhaus liegen hab ich auch keine mehr. Tut mir leid! Sind glaub ich relativ selten. Sind die Steckdosen ab Werk bei allen HC´s verbaut worden oder nur auf Kundenwunsch? Weiß da irgenwer Bescheid?Beste GrüßeKeusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Soso, die Schrauben für die Backen wurden damals mit überlackiert.Gut was weiter?Die Schwinge wurde auch in zusammengebautem Zustand lackiert. Ich vermute, daß die kompl. Gabel in montiertem Zustand lackiert wurde.Bei meiner Reste-Hoffmann waren die Innenseiten der Backen nur grundiert. Dann ist außen der Decklack drübergekommen. Der Sprühnebel war auf der Innenseite erkennbar und nicht weggewischt worden. Ebenso war den Kotflügel auch innen nur grundiert.Der Tank war auch nur auf der sichtbaren Seite lackiert. Das heißt alles was im Rahmen war, war grundiert und hatte einen leichten Sprühnebel auf der mattroten Grundierung.Klar Vergaserinnenraum und Rahmenunterseite waren bei meiner auch nur grundiert.Wenn ich mir das so durchlese brauche ich für meine wohl mehr Grundierung als Decklack. Gab es sonst noch Besonderheiten bei der Lackierung?edith ergänzt noch, daß die Gabel nur von unten bis knapp über die Biegung grundiert und dann lackiert war. Auch hier waren beide Sprühnebel zu sehen. Bearbeitet 13. Dezember 2006 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Gab es sonst noch Besonderheiten bei der Lackierung?ja, christoph: der ganze roller war nur grundiert und hatte einen leichten grünlichen sprühnebel auf der mattroten grundierung ... duckund weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden