Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Vespa Freunde

 

Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich ihne Berlin eine Vespa 

auslehnen oder mieten kann? Bin aus der Schweiz und zu Besuch

in der Werltstadt. Datum 25. April bis 28. April.

 

Kann auch gegen kleines Entgelt sein...

 

Meine Tel: 0041/763161600 Gruss Gür

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa ausleihen, ich hab da bei Roland im Laden mal nen Flyer gesehen, Kreuzberger/Noiköllner vor!

 

 

Thema nächster Stammtisch:

 

Unser nächster Termin fällt auf den 1.Mai. Besteht Interesse, direkt im Anschluss an das Anrollern, also ca.17 Uhr, Stammtisch an der Tanke zu machen?

 

Dann hätten wir wieder ein fast so schönes Endziel wie beim letzten Mal. Es sei denn, der Blechle-Meister hat schon was geplant...

 

(Memo an mich selbst: Nicht verkatert hier rumposten).

Bearbeitet von djscreaming
Geschrieben

Dann hätten wir nach längerer Zeit mal wieder ein gutes Endziel.

 

Hüstel...Räusper....äääähhh, nach längerer Zeit?? Gutes Endziel?   :blink:

 

 

Aber trotzdem: Wegen mir gerne  :thumbsup:

Geschrieben

:D Fügi, du Hooligan. Wie kannst Du Mutti so düpieren!

Abgesehen davon finde ich, dass das ne gute Idee ist.

Gut finde ich auch, dass Team Tyson morgen mit Cellophane Suckers im Cortina Bob spielen und danach dufte Musik aufgelegt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Liebe Vespa Freunde

 

Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich ihne Berlin eine Vespa 

auslehnen oder mieten kann? Bin aus der Schweiz und zu Besuch

in der Werltstadt. Datum 25. April bis 28. April.

 

 

Kann auch gegen kleines Entgelt sein...

 

Meine Tel: 0041/763161600 Gruss Gür

 

 

Beim Vespa-Verleih in Kreuzberg (0049 30 - 990 037 42 oder www.vespa-verleih.de) - allerdings nur Automatic-Vespas neueren Baujahrs, dafür aber auch unter anderem eine GTS 300 Supersport mit Dampf...

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

Stammtisch nächsten Mittwoch an der FIT geht klar, direkt im Anschluss an das Anrollern, Tanke ist ab 16 Uhr besetzt, ich schätze, wir schlagen da ab 17 Uhr auf, wenn's keine größeren Verzögerungen gibt...

:cheers:

 

Heute CL an der Tanke, falls jemand in der Nähe ist.

Geschrieben

hat hier zufällig jemand nen bananen langhub krümmer für pv rumfliegen?

 

bräuchte ich relativ dringend.

 

danke

gruß

Geschrieben

Nochmal für alle:

 

Der Stammtisch findet im üblichen Rhythmus am Mittwoch, 1.Mai im Anschluß an das Anrollern statt. Ab 16 Uhr wird dort jemand vor Ort sein.

 

Der Grill wird offen sein, und ab 20 Uhr wird auch ein Fernseher bereit stehen.

 

:cheers:

 

Und auch an den Dienstagabend im Cortina Bob denken, Zwei gute Bands und zwei Top-DJs... :wheeeha:

Geschrieben

Hat einer ne 200er Kupplung über oder ne Cosakorb? Die kupplung von der Karre meines Kumpels ist gerade aufgegangen. Korb ist platt. sonst kann er morgen nocht mitfahren. ist extra 350km angereist

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mal sagen: Anrollern dieses Jahr war irgendwie ziemlich unbefriedigend. Nur noch Plasitk und Automatiks (letzteres in Massen eigentlich noch tolerabel, aber dieses Mal einfach zu viel) und beim Strammtisch war auch noch kaum jemand. Jefällt ma nich. Jemand Interesse an Elba nächstes Jahr (sofern die das wieder machen)?

Bearbeitet von apo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Abends waren wir übrigens dann zu viert.

 

Stammtisch wieder am Mittwoch,15.Mai, ab 19 Uhr an der FIT.

 

Und vielleicht schaffen wir es ja, eine eigene Rollertour in den nächsten Monaten auf die Beine zu stellen.

 

:cheers:

Bearbeitet von djscreaming
Geschrieben

Meine Idee dazu :

Kühlungsborn - Zeltplatz - Berlin

 

Das wäre gewagt. Wer kommt dort an, und wieder zurück?  :blink:

 

Vielleicht erst mal Richtung Rheinsberg oder in die Uckermark?!

Das ist ein bißchen sicherer ;-)

Geschrieben

Könnten auch eine Tour in den Fläming machen 60 km direkt + ggf. Umwege. Grill und Platz für Zelte wären vorhanden. Werkstatt und Hänger notfalls auch. :-)

Gruß Sascha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung