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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Willkommen. Wir fahren gar nicht so oft aus. Es gibt aber auf jeden Fall auch immer wieder fuffitaugliche Touren. Und beim Anrollern sowieso. Es gibt neben dem Stammtisch auch noch etliche andere schöne Veranstaltungen (Race61 in Finowfurt, Konzerte, Rennen, ...) bei denen du viele von uns triffst und die Spaß machen. Insgesamt ist das hier ein bunt gemischter Haufen und es gibt von allen ein paar. Du findest schon Anschluss, keine Sorge :)

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Danke.

Es dauert noch ein bisschen bis ich in Berlin sein werde (spätestens Mitte des Jahres) aber der frühe Vogel fängt den Wurm... Es ist nur so: meine Queen ist schon alt und ungetunt, somit hat sie Zicken und ist beileibe nicht die Schnellste. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn ich bei Ausfahrten hinterherkrieche.

Rumschrauben würde ich tun (Interesse ist auch da) aber mir fehlt komplett das Knowhow. Basteln zu lassen ist aber nicht billig und so muss die Kohle immer erst übrig sein. Sie soll ja auch noch lackiert werden und und und wieder richtig schön werden und top funktionieren.

Was fahrt ihr denn immer so für Strecken?

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Moin!

Da die Saison ja quasi direkt vor der Tür steht: falls jemand plant zum Anrollern am 1. April 2012 von/via Berlin nach Hamburg zu fahren, suche noch Transport für eine Sprint von B-HH-B um den Termin. Die Strecke hin & her zu fahren bockt irgendwie nicht (mehr)...

Danke & Gruss, J.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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