Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12V DC Hupe an Rally

Featured Replies

Geschrieben

Hallo !

Wer hat seine Rally o.ä. auf 12V mit Batterie umgebaut. Was für eine Hupe funktioniert und passt?

Sollte in etwa die originale Optik haben.

Finde nirgends eine 12V DC mit 72mm. 😭

Vielleicht funktioniert auch eine Hupe mit anderen Werten, oder es wurde was gebastelt 🤔

Gruß Ralf

Geschrieben

Moin, ich habe die originale kaputte Hupe sitzen lassen und eine Hupe unter die Seitenhaube gebaut.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb timo123:

Moin, ich habe die originale kaputte Hupe sitzen lassen und eine Hupe unter die Seitenhaube gebaut.

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

Geschrieben

Diese Hupe (71mm) bekommst du da reingebastelt. Das Originalgitter einfach umnieten. Die Rohrnieten findest du auch im Netz. Ob du dafür eine originale Hupe zerstörst musst du selber abwägen.

PS: dort gibt es auch noch eine mit 65mm in Chrom optik

POLO Motorrad und Sportswear GmbH
No image preview

LEB Hupe K70H schwarz (12 Volt) kaufen - POLO Motorrad

Array Hupe K70H schwarz (12 Volt) | Große Auswahl | 3 Jahre Garantie | Zahlung per Klarna, PayPal | Jetzt kaufen!

Bearbeitet von SaltNPepper

Geschrieben
Kleinanzeigen
No image preview

Hupe 12V Vespa Rally Sprint deutsch original

wie abgebildet, guter Zustand, passt für deutsche Modelle mit Batterie, Originalteil.,Hupe 12V Vespa Rally Sprint deutsch original in Schleswig-Holstein - Ratzeburg
Geschrieben

IMG_9566.jpeg

Ich habe eine genommen, die eigentlich für Lambretta ist. Hält mit den beiden Schrauben wunderbar.

Suche die mal eben…

Bearbeitet von padzed

Geschrieben
No image preview

Hupe GPM 6V12V DC für Lambretta LI 150 Serie 1, 2 und TV...

Hupe GPM 6V12V DC für Lambretta LI 150 Serie 12 und TV 175 Serie 12 – hochwertiger Ersatzteil-Sound.
Geschrieben
  • Autor

Bin derzeit auf der Bremen Classics

Es gibt ein Bauteil, mir der man eine 6V AC Hupe mit 12V DC betreiben kann.

Geschrieben
  • Autor
vor 31 Minuten schrieb JungSiegfried:

warum keine originale?

vor 32 Minuten schrieb JungSiegfried:

warum keine originale?

Die Original Hupe würde damit funktionieren, sollte aber schwarz sein.

Ansonsten ist original 6V AC und würde nicht ohne weiteres funktionieren. Jedenfalls nicht TÜV konform.

Außer einem krächzen, kommt da nichts raus,

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb JungSiegfried:

warum keine originale?

Frage ich mich eben auch die ganze Zeit. Aber 72mm ist schonmal nicht eine originale deutsche Rally Hupe.

Mehr als ihm Eine anbieten, wie Du ja auch, geht halt nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rabaha:

Die Original Hupe würde damit funktionieren, sollte aber schwarz sein.

Ansonsten ist original 6V AC und würde nicht ohne weiteres funktionieren. Jedenfalls nicht TÜV konform.

Außer einem krächzen, kommt da nichts raus,

Wenn Du eine deutsche Rally hast, ist ja dort eine 6V DC Hupe mit 85mm Durchmesser verbaut.

Wenn Du also das 12V Pendant verbaust und Sie von mir aus schwarz lackierst oder pulverst,bist Du doch am Ziel!?

Vielleicht hilft auch ein Bild deiner Hupe um Missverständnisse zu verhindern.

Bearbeitet von citydick

Geschrieben
  • Autor

Es ist keine deutsche Rally!

Bj 72 ohne Blinker. Also aus Italien!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Rally Hupe ist doch DC?? Meine jedenfalls. Ösi Modell.

Geschrieben
  • Autor

Normal ist AC!

Ich finde keine 12V DC in der original Optik der Rally mit Durchmesser 72-75mm in schwarz (aber auch nicht in Chrom)

Jedenfalls keine die lieferbar ist.

Wenn jemand weiß, wo es eine gibt, gerne melden!

Geschrieben

Also deutsche und Export Rallys haben 85mm Hupen mit DC(Batterie), nur die italienischen Rallys haben AC Schnarren(ohne Batterie) mit 72-75mm Durchmesser

Geschrieben
Am 21.2.2026 um 06:45 schrieb pv211:

Die Rally Hupe ist doch DC?? Meine jedenfalls. Ösi Modell.

genau - und darum funktioniert eine 12 ´Rally Optik´ die aus einer PX alt stammt und immer wieder als ´original´ Rally angebiedert wird näHmlich NICHT an nem 12 v AC Umbau... zigfach probiert und immer wieder nicht gefuntzt...

Geschrieben

Aber wenn die Hupe DC ist kann sie bei ac mit umwandler auch versendet werden.

Geschrieben
Am 22.2.2026 um 11:10 schrieb pv211:

Aber wenn die Hupe DC ist kann sie bei ac mit umwandler auch versendet werden.

Wohin? Ist das dann ein Posthorn? laugh

Umwandler ist bei dir dann ein Hupengleichrichter wie bei der (batterielosen) PX Lusso?