Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Turchese

Featured Replies

Geschrieben

Eventuell muss meine V50 Platz für eine andere Errungenschaft machen, wie sieht denn derzeit der Preis dafür aus? Libretto dabei, toller O-Lack fährt und qualmt,Baujahr 69

IMG_20251125_162253.jpg

IMG_20251126_170618.jpg

Geschrieben

...

Bearbeitet von Manu0r

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manu0r:

Lack finde und Blech was man sieht finde ich, ist dafür im super Zustand.

Hmmm...

Was ist mit dem Trittbrett rechts?

Hast du da Detailaufnahmen?

Ich sehe da eher weniger. Ist ne tolle Farbe - aber eben noch nicht legal in D und das ist doch inzwischen ein ordentlicher Kostenfaktor.

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb AAAB507:

Hmmm...

Was ist mit dem Trittbrett rechts?

Hast du da Detailaufnahmen?

Ich sehe da eher weniger. Ist ne tolle Farbe - aber eben noch nicht legal in D und das ist doch inzwischen ein ordentlicher Kostenfaktor.

Gutes Auge, da ist eine kleine blanke Stelle. Detailbilder mache ich natürlich, wenn's ans Verkaufen geht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Forchheimer:

Puh, aber 2500 oder weniger für ne O-Lack Turchese? Da bin ich anderer Meinung!

Ich auch. 👍 3.300 sowas hätte ich gesagt, wenn man die verwarzten Kisten bei gayanzeigen so sieht…

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb scooterlenni:

Ich auch. 👍 3.300 sowas hätte ich gesagt, wenn man die verwarzten Kisten bei gayanzeigen so sieht…

Ich dachte auch 3.3 auf den ersten Blick, nachdem ich aber die blanke Stelle am Beinschild gesehen habe, wäre sie mir auch nicht mehr als 2.5 wert. Mach doch bitte aussagekräftige Bilder, damit man auch transparent den Kaufpreis einschätzen kann. Die Verschleierung bringt am Ende niemandem was - War vermutlich auch keine Absicht, nur bei dem Lackzustand so eine komplett blanke Stelle finde ich persönlich extrem unattraktiv und würde ich nacklackieren / nachpatinieren lassen.

Bearbeitet von Mauricio

Geschrieben

war die nicht vor ein paar Wochen/Monaten mal auf KA? Ich meine da so eine mit der selben blanken Stelle gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen

Geschrieben

Also für 2.5 müsste ich wirklich nachfragen wo die steht...

Und ich persönlich brauche noch eine Vespa so dringend wie nen Kropf.

Geschrieben

Bei seltenen o Lack Vespen interessiert Tacho und d Papiere nicht. Da zählt nur der ordentliche o Lack, Motor ist da auch egal, steht dann eh die nächsten Jahre wieder in einer Sammlung.

Aber die blanke Stelle am Beinschild ist nix für richtige Sammler, da fehlt zu viel um die in eine Sammlung zu stellen, da kommen dann die Fahrer wieder ins Spiel, da zählt dann Papiere, Motor usw wieder, daher unter 3k

Geschrieben

Dass ihr alle bei den schlecht aufgelösten Fotos eine blanke Stelle im Beinschild seht, .....zeigt, dass ich doch mal beim Optiker vorstellig werden sollte. Danke, Männer.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jens-paul1:

Dass ihr alle bei den schlecht aufgelösten Fotos eine blanke Stelle im Beinschild seht, .....zeigt, dass ich doch mal beim Optiker vorstellig werden sollte. Danke, Männer.

Ich finde das eigentlich ganz gut zu erkennen:

Screenshot_20251127_082519_Samsung Internet.jpg

Wäre zur Einschätzung trotzdem schön, da mehr zu sehen. Siehe @Udo s Aussage, der den Markt glaube ich ganz gut kennt.

Bearbeitet von AAAB507

Geschrieben

Am Heck sieht es auch etwas komisch aus...hat Sie hinten auch mal einen Treffer gehabt? Da sind auch keine Löcher für ein Kennzeichen.

IMG_20251125_162253.jpg.3af25acfc9b91befaf1843785d95571d.jpg

Geschrieben
  • Autor

Also wenn ich Sie tatsächlich abgeben sollte, mache ich natürlich aussagekräftige Bilder. Es ging mir erstmal darum, eine ungefähre Preisrange zu finden,danke schonmal für die Meinungen.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GÄDDA:

Am Heck sieht es auch etwas komisch aus...hat Sie hinten auch mal einen Treffer gehabt? Da sind auch keine Löcher für ein Kennzeichen.

Das war damals 1969 so;-)... ohne Löcher -->

Bearbeitet von Rö!

Geschrieben

Wenn Sie Löcher hätte, wäre Sie für Sammler weniger wert, da italienische die Plakette am Kotflügel hatten und nicht wie bei uns hinten.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GÄDDA:

Die Italiener transportieren die Roller zum

Teilemarkt im stehen, also senkrecht gestellt.

Nach ein paar Bodenwellen ist das dann hinten

nicht mehr rund sondern gerade/plattgedrückt.

Da lernt der Italiener leider nix dazu.

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
Am 27.11.2025 um 09:14 schrieb citydick:

Also wenn ich Sie tatsächlich abgeben sollte, mache ich natürlich aussagekräftige Bilder. Es ging mir erstmal darum, eine ungefähre Preisrange zu finden,danke schonmal für die Meinungen.

Jetzt steht sie auf Kleinanzeigen mit genau den 2 besagten Bildern… whistling

Preis 3.499.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Mauricio:

Jetzt steht sie auf Kleinanzeigen mit genau den 2 besagten Bildern… whistling

Preis 3.499.

Nö. 10 Bilder vorhanden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scooterlenni:

Nö. 10 Bilder vorhanden.

ja jetzt nachträglich...

Geschrieben

Stell doch bitte hier mal ein Bild von der blanken Stelle ein, sieht man leider auch auf den Bildern bei ebay nicht vernünftig.

Dann kann man daraus Schlüssel ziehen inwieweit sich das Preismindernd ausgewirkt hat oder auch nicht bei einem Verkauf.

Ohne Blanke Stelle hätte ich so 3500 -3700 angesetzt um diese Jahreszeit, im Frühjahr mehr.

Geschrieben
Am 27.11.2025 um 15:31 schrieb citydick:

Also ich bin ja nicht der SF Spezi, aber für mich sieht hier Alles normal aus.

IMG_20251127_152935.jpg

Sieht für mich etwas zu flach/platt aus.

Geschrieben

Die blanke Stelle würde mich auch nicht weiter kratzen. Wenn sie im direkten Sichtbereich läge, wärs was anderes. Aber da unten? Da pinselt man Owatrol drauf und lebt halt damit, dass eine 56 Jahre alte Kiste nunmal ihre Macken hat...

Die fehlenden Papiere würden mich eher nerven. Die Abnahme kostet Geld und ist mit Rennerei verbunden. Und eine schöne Lösung für das Problem mit dem fehlenden Tacho hat nunmal auch ihren Preis. So'n 30-Euro-Repro-Teil muss ja jetzt nicht wirklich sein...

Geschrieben

6 Eck Tacho in gut und Orig. gibts für 80 Euro, da hab ich auch noch etliche. Paragraph 21 ca. 100 Euro, Papiere bei der Zulassung dann je nach Laune des Landratsamt so 30-50 Euro. Also kommt man da mit 250 Euro weit, finde ich jetzt überschaubar.

Vorteil ist noch man kann sich 50 kmh anstatt 40 kmh im Fahrversuch ermittelt eintragen lassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Udo:

Vorteil ist noch man kann sich 50 kmh anstatt 40 kmh im Fahrversuch ermittelt eintragen lassen.

Ach, sowas geht?