Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kane868:

...außerdem hab ich keinen Plan, warum Taptalk vom Handy die etwas eigenwillige Grafik/ Bildmischung erstellt...

Uhund, die Sitzbank kriegt natürlich noch einen grünen Naturbezug aus Moos und Blümchen :gsf_tumbleweed:

Ich hab hier noch nen olles Antikrücklicht liegen....

magst Du das haben? Ist 25 Jahre alt und wurde nie verbaut, dafür blättert aber der Chrom schon ab!

Geschrieben

Erste Nacht im neuen Zuhause und mit Hilfe einer Prise Salz doch schon deutlich angekommen!
Vielen Dank ihr Lieben für die zahlreichen Angebote und Spenden! Wenn der T4 das kleine Fehlteilepaket schnürt, würde ich das glücklich und dankend annehmen! Ist dann logistisch auch einfacher, mann wird ja nicht jünger!
...
Ich werde von Zeit zu Zeit mal ein Bild von "Rusty" posten, damit sich alle dran freuen können ... e1c0cee91c6bae56f59a385eae80806b.jpg272ec79359a65286a6199a611be7aa9b.jpg

  • Like 2
Geschrieben
Am 10.5.2019 um 14:31 schrieb kane868:

Guckst du ! Aktueller Stand !
...wenn du nicht ständig im Urlaub wärst, hätte ich mich schon längst gaymeldet [emoji6]

Es fehlen noch patinöse Griffe, der Finne für den Koti,... und ein geileres Rüli ?
Schalter links, Benzinhahnheblel kommt von Carla, Kaskade PX alt in patinösem Chrom von Oerge, abgelagertes Lenkkopflager oben von PX Sven.
... sonst weiß ich auch nix mehr...7c6d90ee1c77221622d0161085358280.jpg896f4d9ffbf6b6d5923d45c0c948689a.jpgf84d0a79f81027a006cfdf4051ad9f70.jpg183a0aba7dd408379b481c7cd1bab91c.jpg

Noch Spiegel benötigt??
Könnte ich MO mitbringen...
 

Geschrieben

Hab' doch keinen Schalter mehr. Der alte aus der Grünen (sollte ja prinzipiell auch an PX passen) lag hier lange rum, hab' ich dann wohl doch entsorgt.

Kabel waren abgeknipst, aber zum vergammeln lassen hätt's noch getan.

 

Aber ich hab' @t4. auch die alten Schalter der roten PX damals in die Garage gelegt, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben

Moin!

 

Mal ne Frage an die Mofa-Rocker,

Ich bräuchte einen Polradabzieher für Ciao, Boxer, Bravo Motoren.

Hat den eventuell jemand und würde ihn mir leihweise überlassen?

 

Bis denn Martin

Geschrieben

rest.thumb.jpg.f0d6c594e5d1b24f8451f55303c36ccf.jpg

 

PK oder PX Alt. Lusso habbich leider nicht mehr. Aber im VCH müsste noch irgendwo die rote Laterne für die Clubmeisterschaft rumeiern; da hab ich damals eine Lusso-Leuchte genommen und eine LED reingewürgt. Falls das Teil noch existiert und nicht mehr verwendet wird ...

Griffe ok? Ansonsten hätte ich wohl auch noch andere. Koti-Däne ist auch nicht Lusso, sollte aber wohl W.u.R.St. sein.

 

bank.thumb.jpg.21031c6915b15bf91bf599fe7968f962.jpg

 

Bank mit Haut gefällig?

 

 

clk.thumb.jpg.c3d0a55700e498b10eecd78dc18fd2c7.jpg

 

Und vllt. noch was benziges, um die Skulptur hintenrum aufzuwerten ... :repuke:

Schöner Topfkäse.

 

  • Haha 1
Geschrieben
rest.thumb.jpg.f0d6c594e5d1b24f8451f55303c36ccf.jpg
 
PK oder PX Alt. Lusso habbich leider nicht mehr. Aber im VCH müsste noch irgendwo die rote Laterne für die Clubmeisterschaft rumeiern; da hab ich damals eine Lusso-Leuchte genommen und eine LED reingewürgt. Falls das Teil noch existiert und nicht mehr verwendet wird ...
Griffe ok? Ansonsten hätte ich wohl auch noch andere. Koti-Däne ist auch nicht Lusso, sollte aber wohl W.u.R.St. sein.
 
bank.thumb.jpg.21031c6915b15bf91bf599fe7968f962.jpg
 
Bank mit Haut gefällig?
 
 
clk.thumb.jpg.c3d0a55700e498b10eecd78dc18fd2c7.jpg
 
Und vllt. noch was benziges, um die Skulptur hintenrum aufzuwerten ... :repuke:
Schöner Topfkäse.
 
Paket ist so mit PX ( nicht alt ) Laterne super !
Sitzbank - nein Danke
SLK Dixi - auch nein Danke ...
Geschrieben

Ok. Ggf. noch Stuchtsbügelns oder sowas? Tank? Kennzeichen HM-VX81 mit TÜV ´83? Dat is´ ein Blech mit Historie; das stammt von der orange übergerotzten T4, die ich dem Humma Kavula vor ca. 25 Jahren mal verkooft hatte :-D .

 

Was ist das überhaupt für ein Eimer und was steckt da als Motor drin? Falls der noch für irgendwas Anderes zu gebrauchen ist: ich hätte hier noch ein leeres nicht mehr zu gebrauchendes VNC-Gehäuse ...

 

Ach ja: ich liebe diese Felge!

c95358fc2170886bafbd62b1ae893bb9.jpg

Geschrieben

Musste doch glatt eben noch fix den Kupplungszug an der Grünen wechseln! Hing noch an drei Fäden, direkt vor dem Klemmnippel.

Hatte auf dem Weg zur Arbeit schon den Eindruck, dass die Kupplung schlechter trennt, zurück dann stetig schlechter, zuletzt musste ich die Gänge beim Runterschalten reinprügeln. Noch ein paar Ampelstops mehr und der wäre ganz durch gewesen...

 

Klemmnippel war übrigens ein guter mit Klemmplättchen.:lookaround:

Geschrieben

@campari: War leider nur ein Mofa-Eisdielen-Poser. Da hatte ich noch nix mit schrauben am Hut. :-(

 

Ampopo schrauben:

Habe heute die Zylinderstehbolzen an einer PX rausgedreht. Ein Gewinde ist hin. Hat jemand Erfahrung mit Time-Sert? Oder vielleicht andere Tipps?

Geschrieben
Ok. Ggf. noch Stuchtsbügelns oder sowas? Tank? Kennzeichen HM-VX81 mit TÜV ´83? Dat is´ ein Blech mit Historie; das stammt von der orange übergerotzten T4, die ich dem Humma Kavula vor ca. 25 Jahren mal verkooft hatte :-D .
 
Was ist das überhaupt für ein Eimer und was steckt da als Motor drin? Falls der noch für irgendwas Anderes zu gebrauchen ist: ich hätte hier noch ein leeres nicht mehr zu gebrauchendes VNC-Gehäuse ...
 
Ach ja: ich liebe diese Felge!
c95358fc2170886bafbd62b1ae893bb9.jpg&key=7c28aacb8dddcaab944fa55d6401e17be720c90c2ab73c339894d62dfeb28e72
Nee, nee! Alles gut, keine Bügelns wg Transportbreite ( Caddy ), kein Tank ( hätte ich auch noch ) - die Bank wird ja noch von unten zu gemacht und dann bepflanzt, dann kann da auch kein Wasser mehr reinlaufen, nicht das da noch was rostet... und das Kennzeichen ist ist ok so ( HU /89 ).
Nen ollen Kickerüberzieher, also ein Gummi bräuchte ich noch ...
Geschrieben
[mention=34514]campari[/mention]: War leider nur ein Mofa-Eisdielen-Poser. Da hatte ich noch nix mit schrauben am Hut. :-(
 
Ampopo schrauben:
Habe heute die Zylinderstehbolzen an einer PX rausgedreht. Ein Gewinde ist hin. Hat jemand Erfahrung mit Time-Sert? Oder vielleicht andere Tipps?
Time sert is super, ruf mich mal morgen in der Firma an ;-)
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Ampopo schrauben:

Habe heute die Zylinderstehbolzen an einer PX rausgedreht. Ein Gewinde ist hin. Hat jemand Erfahrung mit Time-Sert? Oder vielleicht andere Tipps?

https://www.google.de/search?source=hp&ei=O-bYXIGxOISBi-gP8oKjsAk&q=gewindereparatur+conrad&oq=gewindereparatur+conrad&gs_l=psy-ab.12...2750.8548..8855...0.0..0.107.1710.22j1......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0j0i22i30j0i22i10i30j33i160.3WQj-y4Z8rE

 

Hab' ich grade damit gemacht (am Auto), geht gut.:thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Moin, 

Für die Stehbolzen sind Time -Sert besser, da ist zu wenig Fleisch. Das bei Conrad ist das Prinzip von Helicoll, der Draht braucht mehr Platz. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.5.2019 um 18:48 schrieb Lorenzzo:

Moinsen, mir ist heute während der Fahrt der Ansaugstutzen komplett abgebrochen :-(. War zum Glück fast Zuhause. 

Hat jemand zufällig noch nen 16/16 ner rumfliegen? Ansonsten bestellen ich.

LGL 

DSC_0089.JPG


Leider jetzt erst gesehen. :( Ich habe noch 2 Stück liegen und kann dir den gebrochenen auch einfach wieder schweissen... so dass er nicht abbricht.

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Geschrieben

Mattschwarz pulverbeschichten: 

ich wollte die Woche ein paar Teile zum (mattschwarz) pulvern geben. D.h. die Teile werden erst gestrahlt und dann schwarz gepulvert und dann matt-klar gepulvert. Möchte sich irgendjemand anschließen und hat auch noch etwas schwarz zu pulvern? Wenn ja bitte kurzfristig bescheid geben, es ist sicher wesentlich günstiger das zusammen und in einem Abwasch zu machen!


 

b4685acf4b2fd3717a6eb09c9507380e.jpg

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb t4.:

… Blech mit Historie; das stammt von der orange übergerotzten T4, die ich dem Humma Kavula vor ca. 25 Jahren mal verkooft hatte :-D .

 

 

Dem auch? Da bin ich doch die ganze Zeit drauf rumgeraspelt…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb t4.:

Wann hattest du das Ding denn? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen ... :gsf_tumbleweed:

Ab 1994... oder “95.

den orangenen Rennstuhl hab ich gekauft. Steht auch angeblich immer noch irgendwo in der Gegend rum, wo sich Innerste und Leine küssen... Fairy Tale...

 

aber der Herr Kavula und ich hatten zuweilen recht ähnliche Frisuren :whistling:

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben

War mir nicht klar, dass ihr jemals Frisuren hattet.

 

 

Also: geplante Frisuren auf dem Koppe getze ... ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Polinski:

Ab 1994... oder “95.

den orangenen Rennstuhl hab ich gekauft. Steht auch angeblich immer noch irgendwo in der Gegend rum, wo sich Innerste und Leine küssen... Fairy Tale...

 

aber der Herr Kavula und ich hatten zuweilen recht ähnliche Frisuren :whistling:

Die T4 hatte ich damals in Orange für 500 Maak von Michael gekauft und im Zuge eines Tauschgeschäftes lackieren lassen, 200er Motor mit langhub pinasco eingebaut und ne Weile gefahren. Dann hat die doch der "kurze Simon" gekauft, und der hat die immer noch. 

Wann hattest Du die denn? 

 

Achso, und ne Frisur im klassischen Sinne hatte ich eher nicht... 

Gruß, 

Humma 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung