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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Tacho.

 

Immer noch KzH. Hartnäckig diesesmal. :-(

 

Nachher mal anne frische Luft, ein paar meter gehen.

 

Am 20.4.2016 um 09:40 schrieb wasserbuschi:

Moinsen!

 

Auf geht's in die Berge!

 

 

Gute Besserung!

 

VR6 gibt's in den Annoncen auch wie Sand am Meer. Aber die 100 und 110kW 16-ventiler sind echt rar gesät (vielleicht deshalb auch erhaltenswert :-D )

So ganz kann ich der Liste aber irgendwie nicht trauen... Sind zB die G60-syncho Passate weder als Limo, noch als Vari gelistet :???:

Den Golf von der Holden 1,3l G-Kat gibt es demnach noch >24.000x in Deutschland!

 

Al.

Danke dir.

 

Wo bekommt man denn die Liste so detailliert? Würde auch mal gern wissen wieviele noch von meinem Auto rumfahren.

Auf der KBA Seite habe ich nur Liste gefunden zum gesamtbestand von PKW nach Herstellern oder so.

 

Kost son ne Auskunft also Geld? Wieviel wenn?

 

 

Am 20.4.2016 um 10:28 schrieb cuni:

hallo zusammen

 

@issolam: gute besserung !

 

rinnjehaun

cuni

Danke Präsi! :-)

 

Ei trei mei best.

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Hier noch mal die Info aus dem Netz zum Oldtimertreffen:

http://davc.kk-cms.de/aktuell,61307.html

 

 

@V50N69Wann wolltest du da hin fahren? Können uns ja gerne dort treffen, vielleicht mit anschließendem Käffchen bei uns.

Fahre so gegen ca. 10 Uhr in Lensahn mit Bollo los und werde gegen 15/16 Uhr von meinen Mädels zur Heimfahrt abgeholt Richtung Heimat [emoji16]

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Moinsen von der KzH Front. Heute gehts besser, werd nachher mal vor die Tür wieder. Noch isses ja recht warm, Prognose für nächste Woche, Winter! :-(

 

vor 17 Stunden schrieb wasserbuschi:

Danke dir ! :-)  Edit: Die Liste hat ich auch schon, ist leider aber nicht die detaillierte Liste zum bestimmten Typ eines Herstellers

sondern nur allgemein der Bestand je Hersteller. Also BMW, E36, gesondert ausgewertet ist da nicht bei. :???:

 

vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moin.

Auf nach Bologna!

 

Al.

Viel Spoaß ;-)

 

 

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

Schnell etwas Koffein, dann ins Büro und dann nur noch wenige Stunden bis zum Wochenende...

43d723bee0068ec50a7937933d5d287f.jpg

Vom Himmel über Hannover...

Hach welch schickes Stilleben. :-)

Bearbeitet von issolaM
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5 hours ago, issolaM said:

Moinsen von der KzH Front. Heute gehts besser, werd nachher mal vor die Tür wieder. Noch isses ja recht warm, Prognose für nächste Woche, Winter! :-(

 

Danke dir ! :-)  Edit: Die Liste hat ich auch schon, ist leider aber nicht die detaillierte Liste zum bestimmten Typ eines Herstellers

sondern nur allgemein der Bestand je Hersteller. Also BMW, E36, gesondert ausgewertet ist da nicht bei. :???:

 

Viel Spoaß ;-)

 

 

Hach welch schickes Stilleben. :-)

 

 

Mist!

Dann ist es die falsche Liste mit demselben Deckblatt:-/ 

Ich such noch mal. Der Ausschnitt von mir ist ja aus der detaillierten Liste...

 

Al.

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Geht doch :-D

 

Al.

Jo danke, die Funzt ;-)

 

2857 Stück gibts noch vom 323i touring, wenn meine Schlüsselnummer nur für die Karosserievariante gilt. Wieviele davon mit Automatik..  bestimmt nur 10-15% ;-)

Auch nicht mehr sooo sehr viele ;-)

 

Und, Youtube-Link gesehen im Youngtimer-Topic? Nur für dich :-D

Bearbeitet von issolaM
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Feierabend.

 

Diese sog. Halogen Ba20d 35/35W Birnen sind voll für'n Arsch. Hatte ich schonmal festgestellt, musste jetzt aber wieder eine verbauen, da ich nix anderes da hatte. Die leuchten so fies in den Himmel, da ist nix mit Leuchtweitenregulationsschraube.

Morgen wieder 'ne normale rein machen und das Halogengelump wird entsorgt.

 

Aber die Rote löppt echt schön, feine Sache.:inlove:

Muss echt mal den Weg auf die Rolle finden. Wenn's hier irgendwo eine gäbe.

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vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Muss echt mal den Weg auf die Rolle finden. Wenn's hier irgendwo eine gäbe.

 

in bs wird heute vorm anrollern auffa rolle gerollt.

wollte da eigentlich mitten bgm drauf. hinterachssirri muß ich heute aber nochma tauschen. der ist echt richtig gut und macht viel spaß dem zülindah.

 

prostata nachen axel bei hin zu. tu dir was feiern tun. :cheers::cheers::cheers:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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