Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh man ich habe ja noch ne super Sitzbank.........

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

so, habe Dich angerufen. :)

Schick mir mal Deine Nummer per PN. Danke.

Geschrieben

Grad noch ein bisschen Zylinder befummelt und vermessen.

Wenn ich die zwei Fußdichtungen weglasse und nur den 8mm Spacer lasse, komme ich exakt auf die vom Hersteller für den Nitro empfohlenen Zeiten, schonmal sehr fein! [emoji106]

Auch krass, wie sehr sich die Dichtungen von Henning setzen. Zwei Dichtungen von 0,5mm + 0,75mm ergeben nach einer Saison noch 0,3mm + 0,45mm! Kein Wunder, dass der Kopf so lose war, dass es da rausgeblasen hat. Also merke: bei Verwendung von Papierdichtungen nach einer Weile nochmal die Kopfmuttern nachziehen. ;-)

Dann noch 'ne Portmap des Auslasses gemacht. Da geht noch was! :-D

Rot ist der Ist-Zustand, fett mit Bleistift das Soll.

attachicon.gifAuslass.jpg

Warte noch auf meine Fräser aus China. Wenn die einigermaßen was können, wäre das super! Kosten nur 1/3 dessen, was man hier so für 'nen Satz zahlt.

Du hast einen Nitro? Hat deiner gepasst? Kenne bisher keinen der passte. Wir haben grade einen RD 500 Kammerdämpfer gekauft, zerlegt und werden diesen mit PM Lochstich nachbauen, kommt dann auf den Franz.

Dein Auslass fräst Du nur nach unten???

Ein Link zu den China Fräsern wäre toll!

Geschrieben

Möhnsen.  Klein Freitag ist ja schon. Prima.

Will hier eigentlich jemand vielleicht meine XJ-600 kaufen? Die sieht echt gut noch aus und hat noch Rest-TÜV. Preis umme 1000€ angedacht.

Bei Interesse PN.

ganz ganz lieben dank nachen teufelweich hin bei zu.

klasse war dem. :thumbsup:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

:-D

Joa - son Rocco II hätt ich auch schon ganz gerne noch....

Weisst noch der rote GT II, 95PS, der Tag als ich mir den bei VW als Neuwagen ausgeliehen hatte und damit durch Resse prollte :-D

mir auch... auch wenn du mich ständig als "Kymco Fahrer" durchbeleidigt hast... :laugh:

Nicht nur dich.... :mad:

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast einen Nitro? Hat deiner gepasst? Kenne bisher keinen der passte. Wir haben grade einen RD 500 Kammerdämpfer gekauft, zerlegt und werden diesen mit PM Lochstich nachbauen, kommt dann auf den Franz.

Hab' 'nen Nitro Down&Reverse in Edelstahl doppelwandig. Ist grad zum Polieren ausgequellt. Passform eher grenzwertig, aber sitzt jetzt gut.

Dämpfer kann ich den originalen Cagiva Mito empfehlen. War bei mir mit LTH Road auch sehr leise, wurde um 5cm gekürzt.

Auslass bekommt nur mehr Fläche ohne die Steuerzeiten oder Breite zu ändern, da hierfür bei mir kein Bedarf besteht. Der Nitro läuft laut Marco am besten mit 118/178, die hab' ich jetzt exakt.

eBay Art. 351372901786.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

mir auch... auch wenn du mich ständig als "Kymco Fahrer" durchbeleidigt hast... :laugh:

Haste verkauft? Grand Dink war das, oder?

1kg_feinsilber_silberbarren.jpg

Creni: hab den DJ-Tec nachher im Auto. Ruf mich mal an ...

Oh man ich habe ja noch ne super Sitzbank.........

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

so, habe Dich angerufen. :)

Schick mir mal Deine Nummer per PN. Danke.

Nummer kommt - hat sich aber für heute erledigt. Musste die Scheiblette nehmen, weil ich den Spochtwagenschlüssel nicht gefunden habe ...

...

Will hier eigentlich jemand vielleicht meine XJ-600 kaufen? Die sieht echt gut noch aus und hat noch Rest-TÜV. Preis umme 1000€ angedacht.

Bei Interesse PN.

...

Respekt für die Ansage - ich hab meine echt gut aussehende XJ600 mit frischem TÜV und neuem Reifen, neuer Kette, frischem Ölwechsel usw. für gerade mal 600 losschlagen können. Wenn du die 1.000 auch nur annähernd bekommst, geb ich dir ne vegane Wurst aus ...

Geschrieben

Hab' 'nen Nitro Down&Reverse in Edelstahl doppelwandig. Ist grad zum Polieren ausgequellt. Passform eher grenzwertig, aber sitzt jetzt gut.

Dämpfer kann ich den originalen Cagiva Mito empfehlen. War bei mir mit LTH Road auch sehr leise, wurde um 5cm gekürzt.

Auslass bekommt nur mehr Fläche ohne die Steuerzeiten oder Breite zu ändern, da hierfür bei mir kein Bedarf besteht. Der Nitro läuft laut Marco am besten mit 118/178, die hab' ich jetzt exakt.

eBay Art. 351372901786.

Weißt du die original Maße vom Cagiva Dämpfer? Wie ist der befestigt?

Geschrieben

Nicht aus'm Stegreif, hab' aber noch einen mit durchgehendem Lochrohr (gibt die sowohl mit nur-Lochrohr als auch mit Kammer + Lochrohr = besser = leiser) liegen, den könnte ich dir mal messen. Der ist aber schon ziemlich lang. Wenn du Curly fährst, muss da einiges ab.

Hat drei Bolzen. Ob das aber genau dem PM oder Franz-Lochstich entspricht, weiß ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Pünktlich zum WOE solls Wetter ja schei*** werden :???:

Und Kälte soll jetzt auch kommen. Evtl. sogar der erste Schnee...

Grad noch ein bisschen Zylinder befummelt und vermessen.

Wenn ich die zwei Fußdichtungen weglasse und nur den 8mm Spacer lasse, komme ich exakt auf die vom Hersteller für den Nitro empfohlenen Zeiten, schonmal sehr fein! :thumbsup:

Auch krass, wie sehr sich die Dichtungen von Henning setzen. Zwei Dichtungen von 0,5mm + 0,75mm ergeben nach einer Saison noch 0,3mm + 0,45mm! Kein Wunder, dass der Kopf so lose war, dass es da rausgeblasen hat. Also merke: bei Verwendung von Papierdichtungen nach einer Weile nochmal die Kopfmuttern nachziehen. ;-)

Bei so ner Aussage würde ich eher sagen: andere Dichtungen (Alu) verwenden, da sich bei einem Delta von 0,5mm(!) ja auch gehörig die Steuerzeiten verändern :aaalder:

BTW,

ich würde den Auslass lieber eher so umgestalten:

Also eher im Vorauslassbereich die Fläche größtmöglich erhöhen und nix im Bereich der Überströmer machen (gibt mehr Spülverlust) ;-)

Wo hast denn einen her bekommen und was hast dafür gelöhnt?

Meiner klappert mittlerweile recht doll - müsste den mal zerlegen, oder erneuern....

Hast nicht zufällig 2 gekauft?

Hätte noch nen Aprilia-Dämpfer liegen....

Möhnsen.  Klein Freitag ist ja schon. Prima.

Bei Interesse PN.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weisst noch der rote GT II, 95PS, der Tag als ich mir den bei VW als Neuwagen ausgeliehen hatte und damit durch Resse prollte :-D

Nicht nur dich.... :mad:

;-)

Du hast ne XJ :withstupid:

Wird ja immer bunter mit Dir ;-):-D

Hast mich letzten Sa. auf der Vahrenwalder nicht gesehen, gell?!?

An den Rocco kann ich mich überhaupt nicht r-innern :lookaround:

Al.

post-2915-0-27257300-1447926125_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen!

Pünktlich zum WOE solls Wetter ja schei*** werden :???:

Und Kälte soll jetzt auch kommen. Evtl. sogar der erste Schnee...

Bei so ner Aussage würde ich eher sagen: andere Dichtungen (Alu) verwenden, da sich bei einem Delta von 0,5mm(!) ja auch gehörig die Steuerzeiten verändern :aaalder:

BTW,

Also eher im Vorauslassbereich die Fläche größtmöglich erhöhen und nix im Bereich der Überströmer machen (gibt mehr Spülverlust) ;-)

Wo hast denn einen her bekommen und was hast dafür gelöhnt?

Meiner klappert mittlerweile recht doll - müsste den mal zerlegen, oder erneuern....

Hast nicht zufällig 2 gekauft?

Hätte noch nen Aprilia-Dämpfer liegen....

Al.

...könntest dich ja auch mal melden, wenn du im Lande bist [emoji41]
Geschrieben

...könntest dich ja auch mal melden, wenn du im Lande bist [emoji41]

Das WOE war so vollgepackt mit "Events" - da war einfach keine Zeit :???:

Aber ich bin ja Weihnachten wieder oben - da geht dann was ;-)

Gruß,

Al.

• Like 1
Geschrieben

RD Dämpfer mit Delle ungefähr 90€ EBAY.UK incl. Porto. In den USA hab ich einen guten gefunden, 199$

Sach mal was zum Aprillia Dämpfer.

Spiderdust: Das ist nicht mein Franz, der ist noch blanker Stahl. Vielleicht wird der technisch verchromt oder aluminisiert und gewickelt. Chrom ist so garnicht meines ;-)

Geschrieben

BTW,

Danke für den Einwand, klingt sinnig. Werde das nochmal checken, am besten mit 'ner kompletten Portmap inkl. Überströmer.

Zeiten haben sich wirklich messbar geändert: mit neuen Dichtungen waren das 124° bei den ÜS, nach der Saison dann nur noch 121°.

Lasse jetzt die Dichtungen komplett weg und lasse nur noch den dicken Spacer. Dafür kommt 'ne 3mm KoDi rein, um mit dem QS wieder ins Reine zu kommen.

Geschrieben

Danke für den Einwand, klingt sinnig. Werde das nochmal checken, am besten mit 'ner kompletten Portmap inkl. Überströmer.

Zeiten haben sich wirklich messbar geändert: mit neuen Dichtungen waren das 124° bei den ÜS, nach der Saison dann nur noch 121°.

Lasse jetzt die Dichtungen komplett weg und lasse nur noch den dicken Spacer. Dafür kommt 'ne 3mm KoDi rein, um mit dem QS wieder ins Reine zu kommen.

:thumbsup:

Ich hab mir für meinen 166er ja auch nen einteiligen "Spacer" bauen lassen:

:-D

Al.

post-2915-0-37321400-1447928027_thumb.jp

post-2915-0-04752800-1447928056_thumb.jp

Geschrieben

RD Dämpfer mit Delle ungefähr 90€ EBAY.UK incl. Porto. In den USA hab ich einen guten gefunden, 199$

Sach mal was zum Aprillia Dämpfer.

:aaalder:

So teuer???

Ich hab glaub ich damals 30€ oder so bezahlt...

Da muss ich dann wohl leider den Aprilia Dämpfer erst mal selber behalten, wenn die RD-Dinger so teuer geworden sind.

Für den Preis krigst ja 2 FOX-Dämpfer!!!

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

@Spider: Danke für den Tipp mit den Fräsern, hab gleich auch mal ähnliche (vermutlich eh die gleichen), bestellt. Aber aus UK, Preis und Porto ist gleich, Lieferzeit aber deutlich kürzer: http://www.ebay.de/itm/261798227303?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

:aaalder:

So teuer???

Ich hab glaub ich damals 30€ oder so bezahlt...

Da muss ich dann wohl leider den Aprilia Dämpfer erst mal selber behalten, wenn die RD-Dinger so teuer geworden sind.

Für den Preis krigst ja 2 FOX-Dämpfer!!!

Al.

Deshalb bauen wir die ja auch nach, da kann ich Dir gerne was organisieren. Großteils CNC, macht der DDOG, der mir ja auch schon eine CNC SF Kupplung mit 12 Cosafedern und CNC Spinne baut, und einen Drehschieberstutzen für PK ohne flexen für 30er Vergaser.

Oder Du kannst auch den originalen RD haben, den wir ja nur zur Anschauung da haben.

Geschrieben

Dann baut den mal nach. Dann aber besser!

Der hat rel. viel Abgasgegendruck und nimmt ggü. PM-Dämpfer gut und gerne 2PS weg :???:

Aber so ist es nunmal: entweder leise, oder Leistung...

Oder man hat genug Leistung, um die 2 PS verschmerzen zu können :-D

Geschrieben

Dann baut den mal nach. Dann aber besser!

Der hat rel. viel Abgasgegendruck und nimmt ggü. PM-Dämpfer gut und gerne 2PS weg :???:

Aber so ist es nunmal: entweder leise, oder Leistung...

Oder man hat genug Leistung, um die 2 PS verschmerzen zu können :-D

Konstruktionsbedingt bei Kammerndämpfern. Dafür halten die schön, die Cosmic Girl hat den schon über 40000km drauf.

Verschiedene Varianten sind in Planung.

Geschrieben

Moin!

Ich wollte mir selbst zu Weihnachten ein Schutzgasschweissgerät schenken. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich dachte an etwas für Blecharbeiten und vielleicht auch mal um ein paar Rohre aneinanderzubraten.

Geschrieben

Respekt für die Ansage - ich hab meine echt gut aussehende XJ600 mit frischem TÜV und neuem Reifen, neuer Kette, frischem Ölwechsel usw. für gerade mal 600 losschlagen können. Wenn du die 1.000 auch nur annähernd bekommst, geb ich dir ne vegane Wurst aus ...

Hmm... ja ich weiss das auch welche für weniger übern Jordan gehen, gerade nun natürlich im Winter.

Ich habe für das Schätzchen aber im Sommer erst 800 Schleifen hingelegt und für 250€ Neue Bridgestone Battlax BT45 Reifen draufmachen lassen. Die sind keine 500km alt.

Also will ich eigentlich nur das wiederhaben was ich selbst dafür bezahlt habe. Und sie sieht wirklich sehr gut aus, ist NIE umgefallen oder gestürzt, glänzt wie neu. 32000km erst gelaufen in fast 30 Jahren.

Wenns nicht jetzt zu dem Kurs klappt, dann versuche ich es halt im Frühjahr. "Verschenken" will ich die jedenfalls nicht.

An den Rocco kann ich mich überhaupt nicht r-innern :lookaround:

Al.

Ja Buscherl, ich habe (noch) ne XJ600 51J.  ;-) War so ne idee das zu 0.10% verzinzte Tagesgeld besser anzulegen. Naja aber drei Mopeds sind zuviel nun wo ich die GTS habe und daher soll es nun  wieder weichen.

Auf der Vahrenwalder... nee. Stefan erzählte sowas, aber als er mir das schrieb war ich schon lange wieder zu Hause. Sicher das ich es war?  Weisse 300er GTS, H-O 946 auf der Platte? Also ich war da so um 12-13h rum unterwegs.

Den Rocco hatte ich mir am selben Tag geliehen wo sich Stefan nen Mini Cooper ausgeliehen hatte bei J.A.R. ;-) Und dann sind wir zusammen durch Resse usw. gefahren - bis wir sie wieder abgeben mussten. Ich glaube

Stille hatte mir den Rocco damals sogar für 2 Tage gelassen. Damals, da war ich vielleicht gerade 22 Jahre alt! Tja... so war das. ;-)

• Like 2
Geschrieben

Hmm... ja ich weiss das auch welche für weniger übern Jordan gehen, gerade nun natürlich im Winter.

Ich habe für das Schätzchen aber im Sommer erst 800 Schleifen hingelegt und für 250€ Neue Bridgestone Battlax BT45 Reifen draufmachen lassen. Die sind keine 500km alt.

Also will ich eigentlich nur das wiederhaben was ich selbst dafür bezahlt habe. Und sie sieht wirklich sehr gut aus, ist NIE umgefallen oder gestürzt, glänzt wie neu. 32000km erst gelaufen in fast 30 Jahren.

Wenns nicht jetzt zu dem Kurs klappt, dann versuche ich es halt im Frühjahr. "Verschenken" will ich die jedenfalls nicht.

Ja Buscherl, ich habe (noch) ne XJ600 51J. ;-) War so ne idee das zu 0.10% verzinzte Tagesgeld besser anzulegen.

..

Bester End-80iger Stil ...

So richtig mit Verkleidung und so?

Geschrieben

Konstruktionsbedingt bei Kammerndämpfern. Dafür halten die schön, die Cosmic Girl hat den schon über 40000km drauf.

Verschiedene Varianten sind in Planung.

Gibts die Karre auch noch???

Cool :cool:

Ja Buscherl, ich habe (noch) ne XJ600 51J.  ;-) War so ne idee das zu 0.10% verzinzte Tagesgeld besser anzulegen. Naja aber drei Mopeds sind zuviel nun wo ich die GTS habe und daher soll es nun  wieder weichen.

Auf der Vahrenwalder... nee. Stefan erzählte sowas, aber als er mir das schrieb war ich schon lange wieder zu Hause. Sicher das ich es war?  Weisse 300er GTS, H-O 946 auf der Platte? Also ich war da so um 12-13h rum unterwegs.

Den Rocco hatte ich mir am selben Tag geliehen wo sich Stefan nen Mini Cooper ausgeliehen hatte bei J.A.R. ;-) Und dann sind wir zusammen durch Resse usw. gefahren - bis wir sie wieder abgeben mussten. Ich glaube

Stille hatte mir den Rocco damals sogar für 2 Tage gelassen. Damals, da war ich vielleicht gerade 22 Jahre alt! Tja... so war das. ;-)

Warst Du sicher! Schwarze Moppet-Klamotten und s/w Helm. Am Kennzeichen hatte ich Dich ja erkannt, da ich die Nummer hier kurz vorher im GSF aufgeschnappt hatte.

Wir sind aus der Büttnerstr/Gr.Kolonnenweg auf die Vahriwaldi abgebogen und kurz vor der Kanalbrücke richtung Mäckes haste uns "abgeledert".

Da Du Dich durchgeschlängelt hast, simma nimma an Dich ran gekommen - trotz weißem Porsche Macan mit BB-Kennzeichen, falls Dir der aufgefallen sein sollte :-)

Waren bei Mediamarkt nen Drucker für Papa's Geburtstag kaufen!

Al.

Geschrieben

Den Rocco hatte ich mir am selben Tag geliehen wo sich Stefan nen Mini Cooper ausgeliehen hatte bei J.A.R. ;-) Und dann sind wir zusammen durch Resse usw. gefahren.

Von fahren kann da keine Rede gewesen sein :-D Die Reifen haben schon den ein oder anderen Milimeter gelassen :wheeeha:  Und in der Beschleinigung haben die sich nix geschenkt :thumbsup:

Geschrieben

Gibts die Karre auch noch???

Cool :cool:

Ich glaube nicht das Timo das Ding je verkauft oder zerlegt. Dürfte weiterhin im raum HB stehen.

KR, versucht mal den MSC Micron Dämpfer zu besorgen. der erste war ein Kammerdämpfer, den hatte Zühlke auch mal als Vorlage für den PSP Dämpfer.

• Like 1
Geschrieben

Über´n Jordan? und dann noch´n Tausi?

Bei mobile.de sind im Moment bundesweit gerade 111 Stück für nen dreistelligen Betrag drin. Davon 22 Mit einer LL unter 30k ...

Ich glaube fast, da bringt deine Cosa mehr - aber viel Erfolg!

Geschrieben

Tagchen,

Der nächste WursT is ja fast bei mir um die Ecke. .[emoji41] [emoji12]

Da brauche ich nicht mal die Jacke anzuziehen. ..