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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Von wann bis wann geht denn die Ausfahrt von Walle morgen genau?

 

Start soll gegen ca. 10:30 Uhr sein

Fungames beginnen lt. Planung gegen 15:00 Uhr

Ende der Tour ist also irgendwo dazwischen gen Ende :-)

#hihihihi

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So,

Heut morgen gegen 6:30 von HI nach H mit der Vespa - Gesten Abend hin (70 km) dann heute H nach Walle (65 km), dann eben Walle - HI (88km in 1:20 - schneller als google mit'm PKW rechnet [emoji41][emoji16]) und gleich nach dem Kino (Planet der Affen [emoji106]) wieder nach H (35km).

Ma so kurz im Nahbereich grob 260km zerblasen [emoji106][emoji16]

Ich liebe es, Vespa zu fahren [emoji173]️

  • Like 1
Geschrieben

Aber auch nicht mehr allzu lange - iss ja schließlich Wochenende!!!

Al.

...und Urlaub für uns. Irgendwann nächste Woche schwingen wir uns auf die GTS und kommen nach München oder in die Nähe, auf ein Eis. Wann ist noch unklar, möchte vorher noch die GS nach Ungarn zum Lackierer bringen. Morgen sollte ich sie lackierfertig haben....hoffentlich, schon genug Staub gefressen....

Geschrieben

Mir sind gerade in GBW beim IKEA zwei Lambrettas entgegengekommen. Denke mal die sind hier auch angemeldet. Schöne Roller waren das!

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

Wie war/ist walle. Leider heute erst von Male zurück, daher leider nicht dabei. Nächstes Jahr wieder dabei. Feiert noch schön.

Bis bald mal wieder.

Creni

Geschrieben

Mir sind gerade in GBW beim IKEA zwei Lambrettas entgegengekommen. Denke mal die sind hier auch angemeldet. Schöne Roller waren das!

 

Das werden Müpf und Cuni gewesen sein.

 

 

Marucco: ja, voll die Stimmung! Sind ja auch geile Geschosse ...

Geschrieben

jo das waren wir !

 

leider dann in bothfeld noch in der bahnschiene hängengeblieben, weggerutscht und unseren ersten unfall gehabt.

alle wohlauf gott sei dank. aber nen schreck wars trotzdem.

Geschrieben

jo das waren wir !

 

leider dann in bothfeld noch in der bahnschiene hängengeblieben, weggerutscht und unseren ersten unfall gehabt.

alle wohlauf gott sei dank. aber nen schreck wars trotzdem.

Hauptsache gesund, alles andere kan man richten :cheers:

Geschrieben

jo das waren wir !

 

leider dann in bothfeld noch in der bahnschiene hängengeblieben, weggerutscht und unseren ersten unfall gehabt.

alle wohlauf gott sei dank. aber nen schreck wars trotzdem.

Man gut.... erst wenn die Haut ok ist kann man dem Blech gute Besserung wünschen !

Geschrieben (bearbeitet)

Grüße vom Sofa :-)

jo das waren wir !

leider dann in bothfeld noch in der bahnschiene hängengeblieben, weggerutscht und unseren ersten unfall gehabt.

alle wohlauf gott sei dank. aber nen schreck wars trotzdem.

Nicht gut, hauptsache Knochen heile.

Schon war es in Walle, sogar mit Kalle

Das Bild ist anscheinend aber Celle auf dem großen Plan :-)

PS Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich [emoji513]

Gruß Oerge

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

jo das waren wir !

leider dann in bothfeld noch in der bahnschiene hängengeblieben, weggerutscht und unseren ersten unfall gehabt.

alle wohlauf gott sei dank. aber nen schreck wars trotzdem.

Oh mist! Hauptsache euch geht's gut.

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Geschrieben

jo das waren wir !

leider dann in bothfeld noch in der bahnschiene hängengeblieben, weggerutscht und unseren ersten unfall gehabt.

alle wohlauf gott sei dank. aber nen schreck wars trotzdem.

Hört man gar nicht gerne ;-(

Keep the fingers crossed.

Geschrieben

@ Cuni/Müpf: großes Beileid zum Unfall! Jedoch erleichtert es mich zu hören, dass es euch körperlich gut geht!

Geschrieben

der Vater mit dem Kinde wars :cry:

 

ich habs nur scheppern gehört und sehe die beiden im Rückspiegel auf der Erde liegen - da bleibt dir aber erstmal das Herz stehen :???:

 

nachdem der grosse Schrecken weg war, hat die Kleine das aber sehr tapfer weggesteckt :thumbsup:

Geschrieben

Uff - was ein Glück.

 

Lieber über nen Kratzer im Lack heulen müssen als über Kratzer an einem selbst. Blech bekommt man besser wieder hin als die eigene Tapete ...

  • Like 2

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    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
    • Hat niemand mehr Kolben vom alten Malossi 136 rumliegen? Wurden die alle schon verbraten? 
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