Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen :-)

Hehe, ja auch hier leuchten meine Eier :-D

 

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :wheeeha:

 

Das FAL Kennzeichen... daher habe ich ja noch solange bei Mutti in Schwamrstedt gewohnt damit ich das behalten durfte.

Nicht das der B-Kadett schon alt war (1972), nein, auch sein Kennzeichen (ab 1977 hieß der Kreis SFA). :satisfied:

 

War ja 1.Hd der Karren und nachdem mir Großkopf hinten inner Garage den 1.2er Block mit 60PS eingehängt hatte, ging

das Teil ja auch wie Teufel :-D  Hach.... *sentimental werd*

 

Oh ja, Deko indoor @ z.H. Muss ich mal gucken kommen nache Arbeit mal ;-)

 

Yo - an den Umbau erinner ich mich auch noch....

War das nicht im Winter bei gefühlten Minusgraden?!?

 

 

 

Gold.

  • Stefan: nicht schlecht, das blau. Hielt ja dann partiell nicht sol lange - und: die war aber auch vorher schick ...

 

 

Wenn ichs richtig seh, ist das schon nach der Attacke....

War die nicht vorher silber?!? Wenn ich es recht erinner war das doch DER Schnapper aus Richtung Neustadt a.Rbge, oder?!?

 

 

Al.

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vor und nach dem Umzug hatta immer noch keine Zeit/Lust gehabt mal die ZGP zu tauschen. Von daher läuft sie immer noch nicht B)

Das wird noch so'ne urbane Legende wie Kuntas ET3, die ja auch dieses Jahr fertig werden sollte.

Oder isse schon feddich, Kunta? Aus HI hört bzw. ließt man hier ja gar nix mehr... Ich hätte nicht weggehen sollen. :sigh:

Geschrieben

Ja, das war die silberne O-Lack 200er aus Otternhagen für 600 DM. Könnte mich noch immer selber steinigen für das Lackieren der 1. Hand Karre.

Gürgen hat den LED Blitz vom abfotografieren im Schritt...

Der D Rekord war übrigens auch ein 1.Hand Exemplar welches ich mit Commodore Grill, 15 Zöllern mit 215er Reifen und Highjackern aus nem Camaro verschönert hatte.

Wenn der ganz oben war, passte Buschis megatiefer 1er GTI mit der Motorhaube unter meine Stoßstange:D

Bearbeitet von Kotzerider

Geschrieben

Kunta hat glaube ich letztes WE bei eBay Kleinanzeigen einen kleinen Ausverkauf gestartet :aaalder: Roller+Teile

Geschrieben

Wer hat noch eine 80-er Kupplung übrig? Die Anzahl der Zähne ist egal, Hauptsache Korb und Grundplatte sind heile und original Piaggio. (Ich dreh hier durch mit dem Nachbauschrott)

Eigentlich brauche ich auch geich 2 Stück.

Geschrieben

Wo?

 

bei ebay kleinanzeigen waren die sprint und die et3 drin, aber sind schon wieder weg... entweder verkauft oder anders überlegt? 

Geschrieben

80er Kupplung kann ich mal gucken wenn ich wieder zu hause bin (bin bis morgen bei der Arbeit).

Geschrieben

bei ebay kleinanzeigen waren die sprint und die et3 drin, aber sind schon wieder weg... entweder verkauft oder anders überlegt? 

Dann sind die entweder weg (nach Polen?) oder es war wieder so'ne Marktforschungssache wie damals mit der SS180.

Aber Kunta hatte schon vor einer Weile angedeutet, die ET3 wohl verkaufen zu wollen. Der Motor hätte halt noch Arbeit und Investitionen bedeutet und er fährt lieber statt zu schrauben.

Obwohl ich gedacht hätte, dass ihm wenigstens die Sprint soweit gefallen hätte, dass er die behält. :???:

Fände ich schade, wenn er komplett aussteigt. Aber seine Prioritäten lagen ja länger schon woanders.

Geschrieben

War auch kurz davor, Kunta wegen der einen O-Lack (??) PX Seitenbacke anzuhauen...Ich such ja noch irgendwann mal 2 O-Lack Backen in Rot 621 für meine Pe-Ix...

Geschrieben

Yo - an den Umbau erinner ich mich auch noch....

War das nicht im Winter bei gefühlten Minusgraden?!?

 

 

Wars da richtig kalt? Ich weiss es nicht mehr... ich weiss nur das der O-Block 1.1 mit 45PS nen Kolbenfresser aufm 3 Zylinder hatte und ich damals

dachte der Wagen geht nun zum Verwerter. Aber gut das der Mantafahrer Großkopf davon erfuhr und dann mit "Peter Gerhard, der muckelt dir das"

anfing. Gemuckelt hat dann zwar er und sein Dad, aber von Peter G. war der 1A 1.2er Block, der gefühlt 30PS mehr hatte als der alte 1.1er (naja, der war

ja auch schon hin und hatte vielleicht wirklich nur noch umme 30PS ;-) ). 250 Mark hat mich der Motor damals gekostet... unglaublich wenn man bedenkt was man dafür heute nur noch bekommt.

Bearbeitet von issolaM

Geschrieben

Ich möchte, wenns stimmt, das Kunta dableibt.

Bearbeitet von HansPils

Geschrieben

Bin ich Reimakku, Fetir?

 

Und sollte das ein Federplättchen sein? Dann sollte ich Dienstag 97€..äääh Cent mitbringen :wheeeha:

Geschrieben

Nein. Willst du für 19er Konus ekeltronisch?

Und überhaupt, was habt ihr plötzlich alle mit Schmalrahmen am Hut? :blink:

Geschrieben

genau ich habe hier einen pv motor mit rennwelle (?) aber ohne polrad und eine xl2 zündung. 

 

geht das irgendwie? das xl2 polrad wird ja wohl nicht passen 

 

 

 

 

keine sorge, den kübel muss der zivi zusammen bauen  :-D

Bearbeitet von chillhouse

Geschrieben

"Rennwelle" ist dann gleich die fragliche Geschichte: hat dann der Vorbesitzer eine mit 19-er oder 20-er Konus eingebaut?

Polraeder fuer den 19-er Konus mit dem Magneten fuer den Pickup der PK-Zuendungen sind recht selten.

Mein letztes PK-Polrad fristet ja jetzt sein Dasein in der Heidekoenigin  :cry:

 

Ach ja, @ T4: neben Deiner Fuffi-Ankerplatte habe ich jetzt auch noch die 6V Zuendung, die zurueck moechte, liegen :-D  

Geschrieben

wir halten mal die tage das pk rad an den motor, dann kommt licht ins dunkle

Geschrieben

Achtzigerkupplungen: nicht.

 

 

Aber die hier fängt bald an zu rutschen ...

 

attachicon.gif20131130_103825.jpg

 

 

Ach Quatsch!

Passat hat mittlerweile um die 285.000 runter. Mit der 1. Kupplung!!!

 

 

 "Peter Gerhard, der muckelt dir das"

 

:wheeeha:

Den Spruch hatt ich gar nicht mehr auf der Pfanne....

 

Der Motorumbau hatte dann ja damals den Grundstein für "D.E.R Meisterwerkstatt" gelegt, wo wir in Pömmses Garaasch dann den Polo-Motor von Lexi getauscht haben....

 

 

Al.

Geschrieben

wir halten mal die tage das pk rad an den motor, dann kommt licht ins dunkle

SW14 und 17 ist 19er (spitzer) Konus, SW19 stumpfer Konus (20mm, PK).

Oder mal bei Down&Forward schauen. Du kannst anhand des Gewindes schon sehen, welcher Konus das ist (ETS hat hier nur einen anderen Lagersitz, wie PX).

Geschrieben

Ach Quatsch!

Passat hat mittlerweile um die 285.000 runter. Mit der 1. Kupplung!!!

 

Das war noch Qualität.

Mein 2008´er Fiat Ducato hat innerhalb von 60tkm die Kupplung vernichtet. Schöne Scheiße im Sommer kurz vor bzw. zu Anfang des 3 wöchigen Sommerurlaubs  :thumbsdown: 

Die Karre hat eigentlich nur Langstrecke bekommen und wurde eher selten im Stadtverkehr bewegt. Womo halt.

Geschrieben

Dein Civic hat ja auch einen Minderleistungsmotor und muss keine 400Nm Drehmoment aushalten :D

Silbär an diesem kalten und nebeligen Morgen.

Geschrieben

Bronkxä nach Vienna hin

Bearbeitet von Kotzerider

Geschrieben

Moinsen Ihrs! :-)

 

Ich möchte, wenns stimmt, das Kunta dableibt.

Ja wo soll er denn auch hin? Aber er ist ja eh so selten hier... :???:

 

Bin ich Reimakku, Fetir?

 

Und sollte das ein Federplättchen sein? Dann sollte ich Dienstag 97€..äääh Cent mitbringen :wheeeha:

Ideales Wichtelgeschenk :-D

 

Ach Quatsch!

Passat hat mittlerweile um die 285.000 runter. Mit der 1. Kupplung!!!

 

 

 

:wheeeha:

Den Spruch hatt ich gar nicht mehr auf der Pfanne....

 

Der Motorumbau hatte dann ja damals den Grundstein für "D.E.R Meisterwerkstatt" gelegt, wo wir in Pömmses Garaasch dann den Polo-Motor von Lexi getauscht haben....

 

 

Al.

285.000km mit einer Kupplung... respekt!

Aber ich kann da nicht mitreden, bevor ne Kupplung fällig wurde hatte ich schon wieder ein anderes Auto :-D

Tatsächlich, ich habe noch nie ne neue Kupplung einbauen lassen in ein Auto! :lookaround:

 

Naja und der BMW hat ja nun Automatik. Ruckfrei @ 185.000km, Qualität von ZF halt :cool:

 

Und ja Peter Gerhard war ne Ikone seinerzeit. :-D

Und Polo Motor gewechselt? Oh, da war ich nicht bei ;-)

 

 

Das war noch Qualität.

Mein 2008´er Fiat Ducato hat innerhalb von 60tkm die Kupplung vernichtet. Schöne Scheiße im Sommer kurz vor bzw. zu Anfang des 3 wöchigen Sommerurlaubs  :thumbsdown:

Die Karre hat eigentlich nur Langstrecke bekommen und wurde eher selten im Stadtverkehr bewegt. Womo halt.

Naja die hauen da ja auch nochmal ordentlich Gewicht druff und Fiat spart vermutlich an einer guten Kupplung da wenn der Wagen als Paketwagen dient das

Ding sowieso nach 40.000km neu muss ;-)

 

Silbär an diesem kalten und nebeligen Morgen.

Ja in Kaltenweide. Hier ist besonders Kalt und nebelig. ;-)

Bearbeitet von issolaM

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.