Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Tinchen: wat is' mit der Tanzerei von Anna? Wolltest'e das nicht anschauen?

klar... Will doch sehen wie du bei schöööner HipHop Musik leidest :wacko:

Nee, Spass beiseite... Fahre Samstag so nach Celle, dass ich gegen 11 Uhr beim Basti aufschlage und dann spätestens um 14 Uhr bei Euch bin..

@clv: das passt doch oder?

Werd dann mal schauen, ob ich Sa Abend oder So Vormittag wieder in den Norden düse... In HH is ja auch noch Soul Weekender.. :wacko:

Dürfte mich eben schön von nem "Kunden" am Telefon anschreien lassen.... Und dass nur weil wir ihm einfach wirklich Überhauptnichts verkaufen wollen.. Der hat uns mit seinen diversen Insolvenzen schon soooo exorbitant viel Geld gekostet..

Ich will den hier nicht. Hab ich ihm mehrfach versucht das zu erklären, aber der war sooo in Rage.. Der wollte, dass wir uns schriftlich äußern warum er kein Angebot erhält & hat mich der üblen Nachrede bezichtig :laugh::wacko:

echt geiler Typ...

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben

Laaaaaaaaangweilig.....

nix zu tun auf der Arbeit :wacko:

Heute erstmal der letzte tag hier mit 27 Grad, das Wochenende Regen(na klar, wenn wir Betriebsausflug haben :laugh: ), um 13 Grad, Nachts bis 0 Grad :wacko: Und das wo die letzten Nächte 16 hatten...

Ab nächste Woche wieder um 20Grad, natürlich zum Wochenanfang.

Samstag schön zum Open Day bei Stoffis Scootershop, gibt 20% auf alles, der Polini Alu kostet dann nur 255€, einer ist meiner :wacko: (Bevor wieder so viele Anfragen kommen, wie beim Sip Road: Der Polini ist schon AUSVERKAUFT!!!)

By the way, brauche noch immer 200er PX/Rally Gehäusehälften, 12PS, Drehschieber gut oder reparierfähig.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt ob es geklappt hat?

Jaaa! :wacko: :wacko:

Na siehste, geht doch :sly:

So, alle man STOP.

Der Celler Stammtisch ist immer am zweiten Freitach innen Monat drinne. Also erst NAECHSTE Woche. Das 'wo' ist - wie immer - erst kurzfristig klar.

:wacko: Okay.

Also niemals nie inner selben Woche wie die W.U.R.S.T.erei. ;-)

So, jetzt geht es in die Garage, Rost kratzen an der PX, morgen wird vielleicht geschweißt. :-)

Dann kratz mal schön. Wenn du Nerven und Lust daran verlierst und nen Sandstrahler brauchst, kann ich dir jemand nennen der das macht ;-)

Dürfte mich eben schön von nem "Kunden" am Telefon anschreien lassen.... Und dass nur weil wir ihm einfach wirklich Überhauptnichts verkaufen wollen.. Der hat uns mit seinen diversen Insolvenzen schon soooo exorbitant viel Geld gekostet..

Ich will den hier nicht. Hab ich ihm mehrfach versucht das zu erklären, aber der war sooo in Rage.. Der wollte, dass wir uns schriftlich äußern warum er kein Angebot erhält & hat mich der üblen Nachrede bezichtig :laugh::wacko:

echt geiler Typ...

Krank was so an "Kunden" draussen rumläuft. Wir haben hier auch so einige Spezi´s, aber so was... bisher noch nicht erlebt. :???:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

hello to all in the runde :wacko:

@kotze: viel spaß beim stoffi :wacko:

@tinchen: mit null-blutdruck sachlich nen schreiben aufsetzen und absenden.

@extrawurst: könnte klappen - geht auch spantone zusage oder sowas ? :laugh:

@cuni: du steiler Zahn :???:

@karla: was macht der Bauch ?? (im Mittelalter haben die immer Aderlass empfohlen so als Allheilmittel :wacko: )

reinrausreinrausreinraus

euer real cunilingus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, der Bedarf ist glücklicherweise schon gedeckt. :laugh:

Ah... :wacko: :

I've got a friend

Mr. right hand

I've got a friend

He's mr. right hand

Sometimes I'm sad

I really need some bad

He's always gonna be there

Because he's my right hand man

I feel dick when he's mad

(So I) ask mr. hand for some

Tender, loving care

Most times all dick needs

Is a hand from his man

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:wacko:

Ich bin jetzt nur eben kurz von Berlin nach Hannover gefahren - wat'n Temperatursturz! Vor 2 Stunden war noch Sommer....

Wer hat noch eine vernuenftige Sitzbank im Angebot, die man auf 'ne PX verbauen kann?? Keine originale bitte. Was genau ich suche, weiss ich auch nicht. Eichelich erstmal die richtige Inspiration.

Geschrieben

hat evtl. noch jemand die Grundplatte von einer Malossimembran (200er Motor) liegen die er tauschen oder veräußern möchte?

Uh, oh, ich sach mal: jo habe ich.

Aber das Ding habe ich lange nicht mehr in den Fingern gehabt, ich geh mal suchen.

Geschrieben

:wacko:

Ich bin jetzt nur eben kurz von Berlin nach Hannover gefahren - wat'n Temperatursturz! Vor 2 Stunden war noch Sommer....

Wer hat noch eine vernuenftige Sitzbank im Angebot, die man auf 'ne PX verbauen kann?? Keine originale bitte. Was genau ich suche, weiss ich auch nicht. Eichelich erstmal die richtige Inspiration.

hab zwar keine übrig, aber wie wäre es mit ner super corsa? ich find die spitze und gemütlich

Geschrieben

guten Morgen!!!

oder inne iCloud

EiPott reicht :wacko:

Immer dieses kostenlose anfüttern und dann abgrasen...

kreuzung mussa räumen.... kriechta anderes büro!!!! :laugh:

In Scotland´s fcuking Yard?

So, alle man STOP.Der Celler Stammtisch ist immer am zweiten Freitach innen Monat drinne. Also erst NAECHSTE Woche. Das 'wo' ist - wie immer - erst kurzfristig klar. @Tinchen: wat is' mit der Tanzerei von Anna? Wolltest'e das nicht anschauen?

:wacko:

So, jetzt geht es in die Garage, Rost kratzen an der PX, morgen wird vielleicht geschweißt. :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ah... :wacko: :

I've got a friend

Mr. right hand

I've got a friend

He's mr. right hand

Sometimes I'm sad

I really need some bad

He's always gonna be there

Because he's my right hand man

I feel dick when he's mad

(So I) ask mr. hand for some

Tender, loving care

Most times all dick needs

Is a hand from his man

Wat ist das für nen "geiler" Song :laugh::wacko:

und wann war dieser "WuRST" Abend ? ? ? sec.0:14

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Sorry Doppelpost:

Grad im Falc-Topic gesehen:

Finde den Fehler

post-35980-023321300%201317645531_thumb.jpg

BGM-Welle = :laugh:

Das aufgeschweisste in den Überstromtaschen = :wacko:

Loch an Loch macht Edamer oder Gouda oder , oder oder

Geschrieben

Grad im Falc-Topic gesehen:

Finde den Fehler

BGM-Welle = :laugh:

Das aufgeschweisste in den Überstromtaschen = :wacko:

Loch an Loch macht Edamer oder Gouda oder , oder oder

Eben. Lieber gleich einen spacer draufsetzen, der aus dem Vollen gearbeitet ist. Dann hast'e weniger Aerger. Zu viel Schweissen geht auch eh meistens schief.

Und die BGM Welle scheint schon haeufiger genau das in leistungs-starken Motoren gemacht zu haben. Schade, dass es dann auch immer gleich den Zylinder mit zerlegt.

Also: Fingers wech von dem Schmalrahmen High-End Tuning. Is' einfach zu teuer.

Grosser Rahmen mit'm Quattrini, da geht viel mehr - und wird auch laenger halten.

Geschrieben

Das Zerbröselte sehe ich nicht als Schweißlunker, sondern Überreste vom Pleuel oder Lager oder Kolben.

Und is' klar, dass ein Largeframer auf seinen Quattrini schwört, solange es ein LF-Quattrini ist. Für die SF gibbet den nämlich auch. Aber davon rätst du dann ja wieder ab. :wacko:

:laugh:

Geschrieben

Das Zerbröselte sehe ich nicht als Schweißlunker, sondern Überreste vom Pleuel oder Lager oder Kolben.

Und is' klar, dass ein Largeframer auf seinen Quattrini schwört, solange es ein LF-Quattrini ist. Für die SF gibbet den nämlich auch. Aber davon rätst du dann ja wieder ab. :wacko:

:laugh:

A noe - von der Welle dazu - da gibt's fuer'n grossen halt das etwas stabilere Material (zumindest dem Hoerensagen nach). Ist am Ende eh alles ausserhalb meiner Brieftaschen Reichweite.

Geschrieben

wattn scheiß tach hoite wieder.... zum kotzen.

ich brauch nen neuen job.

Oh man... Du bist nich allein!!!!! hatte gestern mit ner Freundin gerad das gleiche Thema - auch ne Ammi-Mutter und sie im Konzernabschluss & Steuerrecht - auch sie ist nur am kotzen!!!! Aber dennoch waren wir uns beide einig - immer noch besser als unser alter Job :wacko:

Schlimmer geht leider immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man... Du bist nich allein!!!!! hatte gestern mit ner Freundin gerad das gleiche Thema - auch ne Ammi-Mutter und sie im Konzernabschluss & Steuerrecht - auch sie ist nur am kotzen!!!! Aber dennoch waren wir uns beide einig - immer noch besser als unser alter Job :wacko:

Schlimmer geht leider immer...

wenn dein alter job mein alter job ist....dann kann ich nur zustimmen. wobei ich die letzten jahre beim wirtschaftsprüfer nur draussen in betrieben war. das war nett, aber nich halbsogut bezahlt wie meine kreuzung.... aber auch die nehmen sie mir jetzt. :':laugh:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Das Zerbröselte sehe ich nicht als Schweißlunker, sondern Überreste vom Pleuel oder Lager oder Kolben.Und is' klar, dass ein Largeframer auf seinen Quattrini schwört, solange es ein LF-Quattrini ist. Für die SF gibbet den nämlich auch. Aber davon rätst du dann ja wieder ab. :wacko::laugh:

Sorry das schwarze im silbernen sind lunker, poren und so :wacko:

Hab die schon öfter auffräsen dürfen. Z.B. an GTs Px Quarktrini.

SF und LF sind 2 Welten und gut...

wattn scheiß tach hoite wieder.... zum kotzen.ich brauch nen neuen job.

Warum musste den wegziehen? Outsourcing ins facility-Management?

Ich bin ja eh dafür nen originalen Zylinder zu fahren :wacko:

Der ist so schön haltbar und Leistungsreduziert, damit kann ich um :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung