Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin Moin,

es ist schon fast Mittag und morgen ist Freitag. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Meine PX hat die ersten neuen Teile dran, alte sind nun zu verkaufen. Noch 2 Teile lackieren, kleine Rostbehandlung und Auspuff endlich richtig fest machen, dann darf sie auch Winterschlaf halten. Abgesehen davon warten auch noch so 4 weitere Roller an denen ich noch mit rumbasteln darf. Zumindest ist mein Werkkeller nun auch schon ein echter Schrauberkeller geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Langenforther A2-Brücke hat's heute früh schon die ersten drei erwischt - glatt isses zwischendurch schon mal. Obacht!

Wird Zeit, dass mein Winterauto kommt ... :inlove:

Aha. Na gut. Da kanns sein. :thumbsdown:

Winterauto immer von O bis O, ne? ;-) Daher Fiesko schon ü. nen Monat am fahren.

Und wie warm der wird innen... :crybaby:

nee, selbst angespart über jahre hinweg.

Und was wollste ursprünglich dafür mal kaufen?

Weil über Largeframe-Rollers hasste ja noch bis vor kurzem noch kein gutes Wort verloren... :inlove:

Jo, jetzt geht's richtig los :)

Jepp, schon 20 Beiträge in 4 Jahren. :crybaby: Du machst dich. :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So?

:crybaby: Besser nicht ...

Übrigens: neuer Finger in neuer Kappe - und das Ding sprang nach einer halben SSchlüsseldrehung sofort an und lief astrein rund. Ich werde Dich soooooo versägen ... :inlove:

ey, hab' isch doch keine plan von große rollahs. :crybaby:

hätte halt sehr gern mein baujahr, also 1975, eher modellunabhängig. wenn das nix wird, dann irgendwas mit dem trapezlenker, o-lack, lenkerendenblinker. das sind so die groben rahmenbedingungen.

muss wohl mal den SCK katalog wälzen, was es überhaupt so an modellen aus der zeit gab.

'ne erstlack SS180 würde ich wohl auch nehmen, wenn sie nicht zu weit weg steht. :thumbsdown:

Trapezlenker gab's '75 (und später) nur noch an der V50 und evtl. in Asien. Die Italiener haben so ab der Rally und der GTR auf rund umgestellt; die deutschen Sprints gab's so bis ca. '71 / '72 (ohne Gewähr) noch mit Trapez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Dich soooooo versägen ... :crybaby:

Wie war das? Minderleistung wird duch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen ... :thumbsdown:

Eddi sacht noch: Brandhemse vom Twin-Go is (wie bei allen Franzacken) grossartig :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wollste ursprünglich dafür mal kaufen?

Weil über Largeframe-Rollers hasste ja noch bis vor kurzem noch kein gutes Wort verloren... :thumbsdown:

ich wollte mir genau das davon kaufen, was ich jetzt kaufe: dinge, die nötig sind (renovieren, neue matratze...) und den einen oder anderen wunsch erfüllen. :crybaby:

Trapezlenker gab's '75 (und später) nur noch an der V50 und evtl. in Asien. Die Italiener haben so ab der Rally und der GTR auf rund umgestellt; die deutschen Sprints gab's so bis ca. '71 / '72 (ohne Gewähr) noch mit Trapez.

ok, 'ne SF hab' ich schon, die käme dann erst wieder als drittroller (erstlack orange special bj. '75 mit lenkerendenblinkern [ja, ich steh' auf die dinger!]) in frage.

somit muss ich mich im LF-sektor von meinem wunsch-baujahr verabschieden, auch nicht schlimm. im grunde isses mir erstmal egal, was es wird. kommt zeit, kommt zweitroller, muss ja nix über's knie brechen.

und jetzt wird weiter gestrichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte halt sehr gern mein baujahr, also 1975, eher modellunabhängig. wenn das nix wird, dann irgendwas mit dem trapezlenker, o-lack, lenkerendenblinker. das sind so die groben rahmenbedingungen.

muss wohl mal den SCK katalog wälzen, was es überhaupt so an modellen aus der zeit gab.

'ne erstlack SS180 würde ich wohl auch nehmen, wenn sie nicht zu weit weg steht. :thumbsdown:

Wie Micha schon schrieb, Trapez und 75 gabs original nicht, wenn selber bauen. Rally/TS generell runder Kopf, Sprint, GT, GL etc. sind älter... SS nicht bezahlbar.

Sprint Veloce Kaufen und Trapez drauf, möchte ich bei mir auch noch machen, wenn einer mal tauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

habe ich alles aktuell durch.

Letztendlich ist es eine Budgetfrage. Wie immer eigentlich.

Eine Sprint in O-Lack liegt zwischen 1500,- - 2500,-, sehr oft steht eine 2 vorne.

Um 1500,- geht sicherlich nur mit viel Glück und guten Beziehungen. Oft werden Kisten ohne deutsche Zulassung angeboten, was die Sache u.U. nicht einfacher macht. Da scheiden sich noch die Geister /äh Infos. Kann sein, das es ganz einfach geht, oder kompliziert mit Vollabnahme und allem Drum und Dran. Habe aktuell Glück gehabt und genau das bekommen, was ich gesucht habe. Nicht O-Lack, aber passt schon.

Restaurierte (deutsche) Kisten sind nicht unter 2500,- zu bekommen, da auch eher über 3000,-.

Eine Rally(200) kannst du immer mit einer 3...+ rechnen. Alles dadrunter ist evtl. original aber grottig und mit viel Arbeit verbunden.

Bei Ebay steht/stand neulich bei Kleinanzeigen eine für glatt 3000,- drin. Musst mal gucken.

Rally 180 geht vom Preis evtl. leichter, werden aber auch nicht so angeboten, habe ich das Gefühl. In der Türkei sind die wohl häufiger anzutreffen, aber will da schon wegen einem Roller hin ?!

Immer wieder die einschlägigen Seiten beobachten und auch ein Gesuch hier im Forum kann helfen.

Die Vorstellungen was die Preise ingesamt angeht, sind manchmal mehr als fragwürdig.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...

@Langer

...geh nicht nach Munster zum Piken. Da hört man bei uns in Hbg nichts gutes drüber!!!

War ein Kumpel neulich da und er meinte es war o.k..

Ich glaube man sollte wenn denn dann da hinfahren, wo man selbst zufrieden war, also wieder Wolfsburg und 3/4 Jahr auf Termin warten.

Da weis man was man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

So schlimm war das mit der Glätte heut morgen um 6 Uhr gar nich. Halt nur auf Brücken schweineglatt. Aber das lernt man ja schon inner Fahrschule.

hätte halt sehr gern mein baujahr, also 1975, eher modellunabhängig. wenn das nix wird, dann irgendwas mit dem trapezlenker, o-lack, lenkerendenblinker. das sind so die groben rahmenbedingungen.

muss wohl mal den SCK katalog wälzen, was es überhaupt so an modellen aus der zeit gab.

'ne erstlack SS180 würde ich wohl auch nehmen, wenn sie nicht zu weit weg steht. :thumbsdown:

SS180? Da haste aber echt lange gespart :crybaby: .

Ich wollte ja meinem Baujahr entsprechend ne Rally von '74. Die Dinger werden aber zu hoch gehandelt. Und unverschämte Preise zahle ich nich.

Deswegen bin ich mit meiner (langsamen) Suche auf VBB umgestiegen.

Eine Rally(200) kannst du immer mit einer 3...+ rechnen. Alles dadrunter ist evtl. original aber grottig und mit viel Arbeit verbunden.

Bei Ebay steht/stand neulich bei Kleinanzeigen eine für glatt 3000,- drin. Musst mal gucken.

Die Vorstellungen was die Preise ingesamt angeht, sind manchmal mehr als fragwürdig.

Mein Reden. Ich hatte ja ne zeitlang nach Rally geguckt. Bei einer echt guten Rally (zumindest optisch) stand wirklich immer eine 3 vorne. Oftmals habe ich aber auch eine 4 vorne gesehen.

Und das war mir dann doch zu heftig.

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddi sacht noch: Brandhemse vom Twin-Go is (wie bei allen Franzacken) grossartig :crybaby:

Kollege, ick seh dir schleudern... :thumbsdown:

ich wollte mir genau das davon kaufen, was ich jetzt kaufe: dinge, die nötig sind (renovieren, neue matratze...) und den einen oder anderen wunsch erfüllen. ;-)

Soso... naja ich spare nur... fürs Alter. Und dann jiiiiihau, geht´s los. :inlove:

So schlimm war das mit der Glätte heut morgen um 6 Uhr gar nich. Halt nur auf Brücken schweineglatt. Aber das lernt man ja schon inner Fahrschule.

:crybaby:

Ich wollte ja meinem Baujahr entsprechend ne Rally von '74. Die Dinger werden aber zu hoch gehandelt. Und unverschämte Preise zahle ich nich.

Geht mir genauso. Auch bei Auto´s....

Aber Älter ist auch OK, vorallem wenn billiger. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint Veloce Kaufen und Trapez drauf, möchte ich bei mir auch noch machen, wenn einer mal tauscht!

würde sie gern so original lassen, wie möglich. also erstlack auffrischen und konservieren, elektrik/technik fit machen und fahren.

@Spider:

habe ich alles aktuell durch.

Letztendlich ist es eine Budgetfrage. Wie immer eigentlich.

mein budget ist da der limitierende faktor, klar. werde einfach mal gucken, was sich ergibt. restauriert hab' ich hier stehen (SF), daher jetzt o-lack und auch sonst original.

SS180? Da haste aber echt lange gespart :crybaby: .

hier steht eine um die ecke, eigentlich in griffweite (wenn ich denn mal endlich einen mauerdurchbruch machen würde), die hätte ich schon gern... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht eine um die ecke, eigentlich in griffweite (wenn ich denn mal endlich einen mauerdurchbruch machen würde), die hätte ich schon gern... :thumbsdown:

Tja, warum warteste dann noch? MACHEN, KAUFEN! Und das die unbedingt nachm Kauf gleich an Wert verliert is eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: Besser nicht ...

Übrigens: neuer Finger in neuer Kappe - und das Ding sprang nach einer halben SSchlüsseldrehung sofort an und lief astrein rund. Ich werde Dich soooooo versägen ... :inlove:

...dann war mein hinweis wohl doch der richtige :crybaby:

von wegen mega hightech probleme mit irgend so'ner schwindeligen schwarzkiste :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Keili ist wohl definitiv wech - und die Garage wieder etwas freier. Bei drei ernsthaften Interessenten brauche ich mich ja nicht runterhandeln zu lassen. Oder war ich zu billig? Denke nicht ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sie gern so original lassen, wie möglich. also erstlack auffrischen und konservieren, elektrik/technik fit machen und fahren.

So finde ich es auch am besten! Patina vor Komplettrestauration. :crybaby:

hier steht eine um die ecke, eigentlich in griffweite (wenn ich denn mal endlich einen mauerdurchbruch machen würde), die hätte ich schon gern... :inlove:

:inlove:

Tja der Kunta checkt ja auch immer nur den Marktwert wer er inseriert, aber verkaufen will er irgendwie nicht, ne? :crybaby:

So, Keili ist wohl definitiv wech - und die Garage wieder etwas freier. Bei drei ernsthaften Interessenten brauche ich mich ja nicht runterhandeln zu lassen. Oder war ich zu billig? Denke nicht ... :thumbsdown:

Nö. Des war schon fair.

Glückwunsch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt nur auf Brücken schweineglatt. Aber das lernt man ja schon inner Fahrschule.

Oh ja, das wars echt :inlove:

Tja, warum warteste dann noch? MACHEN, KAUFEN! Und das die unbedingt nachm Kauf gleich an Wert verliert is eher unwahrscheinlich.

Und der Preis den Kunta aufruft ist überaus fair, trotzdem bin ich nicht bereit das zu zahlen.

So, Keili ist wohl definitiv wech - und die Garage wieder etwas freier. Bei drei ernsthaften Interessenten brauche ich mich ja nicht runterhandeln zu lassen. Oder war ich zu billig? Denke nicht ... :thumbsdown:

Du warst fair wie immer. Leider hätte ich das Geld erst im Februar, sonst hätte ich den Finger schon gehoben. Die würde ich wieder schön machen :crybaby: So orange wie sie war, sah geil aus :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls einer keinen Roller sucht, aber noch ein geiles Weihnachtsgeschenk, evtl. für sich selbst:

http://www.stern.de/kultur/film/star-wars-auktion-darth-vader-maske-unterm-hammer-1626818.html

ich denke, das dieser eher im rahmen unserer möglichkeiten liegt...

%A9hallow-maske-darthvader-deluxe-teile.jpg

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, warum warteste dann noch? MACHEN, KAUFEN! Und das die unbedingt nachm Kauf gleich an Wert verliert is eher unwahrscheinlich.

die gehört kunta und steht eine garage neben meiner (daher mauerdurchbruch), und wie die anderen herren schon schrieben, will er die eigentlich nicht verkaufen, oder doch, oder vielleicht... :thumbsdown:

mehr als 2000,-€ wollte ich jedenfalls nicht hinlegen und das wird ihm zu wenig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das dieser eher im rahmen unserer möglichkeiten liegt...

Oder Spider bietet mit seinem Gespartem mit. Aber 270000 Euronen is dann doch etwas heftig. Also ich als Nichtfan würde nichtmal 20 Euro bieten.

die gehört kunta und steht eine garage neben meiner (daher mauerdurchbruch), und wie die anderen herren schon schrieben, will er die eigentlich nicht verkaufen, oder doch, oder vielleicht... :crybaby:

mehr als 2000,-€ wollte ich jedenfalls nicht hinlegen und das wird ihm zu wenig sein.

:thumbsdown: Nich mehr als 2000? Is das nur ein Rostklumpen? Obwohl ich ja gestern bei Jamos seine Erstserie mit Rostlack gesehen haben. Auch sehr geil :crybaby: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gehört kunta und steht eine garage neben meiner (daher mauerdurchbruch), und wie die anderen herren schon schrieben, will er die eigentlich nicht verkaufen, oder doch, oder vielleicht... :crybaby:

mehr als 2000,-€ wollte ich jedenfalls nicht hinlegen und das wird ihm zu wenig sein.

Nen bischen mehr will er schon, aber nicht viel. In Anbetracht der Tatsache, das ne Freundin von mir für ihre(gleiche Farbe, Zustand, nur zusammengebaut) glatte 10000€ bekommen hat, und das mehr oder weniger ohne mit der Wimper zu zucken, finde ich den Preis gut :thumbsdown:

Wie bekloppt muss man eigentlich sein, soviel fürn Roller zu legen? Dafür kauf ich mir lieber ne 211er E-Klasse Kombi und ne Sprint :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gehört kunta und steht eine garage neben meiner (daher mauerdurchbruch), und wie die anderen herren schon schrieben, will er die eigentlich nicht verkaufen, oder doch, oder vielleicht... :crybaby:

mehr als 2000,-€ wollte ich jedenfalls nicht hinlegen und das wird ihm zu wenig sein.

Geh doch mal rüber wenn er da ist, reich ihm nen Träger Bier und wenn der alle, fang an zu verhandeln :inlove:

Also ich als Nichtfan würde nichtmal 20 Euro bieten.

Dito. Geht mir mal gehörig am A... vorbei das Teil :inlove:

:crybaby: Nich mehr als 2000? Is das nur ein Rostklumpen?

Nö das nicht, aber ein bisschen Arbeit braucht die Dame wohl noch. Vielleicht ein wenig mehr und gut ist ;-)

Denn diese künstlich hochgetriebenen Preise.... oder ist ne 200er Rally wirklich 4000€ wert? Was kann sie

denn besser als ne PX 200, ausser anders aussehen? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Na, wird hier wieder getratscht?

Das Schöne an den Vespapreisen ist doch, dass sie, speziell bei den Originalkisten, so sicher wie der Benzinpreis von Jahr zu Jahr steigen.

Inzwischen werden sogar die PKs Xl 2 für 600 Euro und noch mehr gehandelt :thumbsdown:

Kranke Welt aber die Leute kaufen sich ihren ersten Plastikroller weil sie praktisch sind, der Appetit wächst, irgendwann wollen manche was stylischeres fahren würden und landen automatisch bei der Vespa.

Die 50 Spezial war doch noch vor wenigen Jahren ein Armeleuteroller...

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn diese künstlich hochgetriebenen Preise.... oder ist ne 200er Rally wirklich 4000€ wert? Was kann sie

denn besser als ne PX 200, ausser anders aussehen? :thumbsdown:

Ebend! Entweder der Preis stimmt halbwegs oder ich werde solche Preise einfach nich bezahlen.

Mahlzeit!

Na, wird hier wieder getratscht?

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information