Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

Colt!

ein_colt_fuer_alle_faelle_cover.jpg

Pah! Kann ja jeder sagen :crybaby:

War übrigens nach deiner NICHT-sms noch beim Philip in BS! Schöner Schraubermittwochabend! Kann man ma hinfahren! :thumbsdown:

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nicht nerven, das ist schon so ok. Wohin sollte der Herr Prüfer denn die Eintragungen schreiben? In die Fuffi-BE? Das ist 'ne Vollabnahme und das gibt 2 Jahre - zack.

Ach ja:

  • ETS hat TÜV (... die fährt aber echt schön! Und die Bremsen ... :crybaby: - kennt man ja von Vespa gar nicht ... BlaBlaBla ...)

klar schreibt er die eintragungen in die neuen papiere bzw. den ausdruck vom TÜV (papiere gibbet ja erst bei anmeldung). für die plakette braucht es aber meines denkens die bescheinigung, die man bei jeder HU bekommt. ob die auch dabei ist, ist halt die frage.

zu den bremsen der ETS: vorne top, aber hinten kommt ja kaum was... :thumbsdown:

Geschrieben

Moinsen!

@Spider

Ist schon richtig. Ich hatte auch nur eine Bescheinigung und gleichzeitig 2 Jahre TÜV...

Geschrieben

moinsen die Damen.........

die Ostseeperle stottert im 4 ab 80 ???

einer der 80er Piloten einen Tip für mich, Sprit kommt denke ich genug an. Zündung, Pickup, Hauptdüse zu klein (20er mit 106er Hauptdüse) ????

Geschrieben
... aber hinten kommt ja kaum was... :thumbsdown:

Ok, man könnte mal den Pedalweg korrigieren. Ziehen tut sie aber!

Acktzhell:

106 ist m. E. massig ausreichend. Die dreht halt aus. Du weisst doch sicher die rechtlichen Eckdaten für die (damalige) 80er Klasse:

- bis 80 ccm

- bis 80 km/h

- max Drehzahl 6.000 (was ich für 'nen Standard-PX-Motor schon ordentlich finde)

Rechnerisch wären das bei 80 km/h ca. 6.500 u/min

Geschrieben

Ok, man könnte mal den Pedalweg korrigieren. Ziehen tut sie aber!

Acktzhell:

106 ist m. E. massig ausreichend. Die dreht halt aus. Du weisst doch sicher die rechtlichen Eckdaten für die (damalige) 80er Klasse:

- bis 80 ccm

- bis 80 km/h

- max Drehzahl 6.000 (was ich für 'nen Standard-PX-Motor schon ordentlich finde)

Rechnerisch wären das bei 80 km/h ca. 6.500 u/min

nee ist ja ein 139er druff, bis 80 zieht die wie sau.

habe grade einen Außentermin abgesagt, hier regnet das wie aus Kübeln.......

werde mal flux die Zündung "begutachten".

Geschrieben

nee ist ja ein 139er druff, bis 80 zieht die wie sau.

habe grade einen Außentermin abgesagt, hier regnet das wie aus Kübeln.......

werde mal flux die Zündung "begutachten".

Moin,

bei meinem 139er ist ne 102er verbaut. Aber der ist auch nur gesteckt und sonst nichts verändert.

Hier an der Küste scheint übrigens noch die Sonne :thumbsdown:

Ansonsten freu ich mich auf Sammstag aufs Anrollern in Celle, mal schauen wen man da so alles trifft.

Bearbeitet von dirk_vcc

Geschrieben

Moin,

bei meinem 139er ist ne 102er verbaut. Aber der ist auch nur gesteckt und sonst nichts verändert.

Hier an der Küste scheint übrigens noch die Sonne :thumbsdown:

Ansonsten freu ich mich auf Sammstag aufs Anrollern in Celle, mal schauen wen man da so alles trifft.

moin Dirk,

ist bei mir auch nur gesteckt, werde ich mal runterdüsen.

Geschrieben

Moin!

Heut wird ein toller Tag!!! Um 8te kommt mein Caddy, der Delta wird heut auch abgeholt. Hab gestern schon die Rummskiste mit den Endstufen ausm Kofferraum und das Alpine ausgebaut. Heut noch das Cinchkabel und die Lautsprecherkabels raus und dann kann er weg. Wobei ichs natürlich schon auch etwas schade finde, dass ich ihn nich nochmal selber um ein paar Kurven prügeln konnte. Aber immerhin kann ich dann in Zukunft den Falc-Racer mit dem eigenen Auto zu den Events bringen! :thumbsdown:

Auch für Euch einen schönen Tag!!

,..pennah!

Geschrieben

nee ist ja ein 139er druff, bis 80 zieht die wie sau.

Eben drum. Das Getriebe ist auf 80 / 80 ausgelegt. Aber Tzhüntunk ist sicher keine schlechte Idee.

Dirk:

Tzhelle :thumbsdown: . Wg. der zu erwartenden Temperaturen allerdings ohne Madame (müde, Hunger, Pipi, kalt :crybaby: ).

So, jetzt M E T T B R Ö T C H E N ! ! ! !

Geschrieben

Pah! Kann ja jeder sagen :crybaby:

War übrigens nach deiner NICHT-sms noch beim Philip in BS! Schöner Schraubermittwochabend! Kann man ma hinfahren! :thumbsdown:

Schraubermittwoch? Duuuu? Dann haste aber hinterher verladen, oder?

:crybaby:

Im Ernst: wäre gernme mitgekommen. Näxtes mal bitte rechtzeitich Bescheid geben.

Tzu Tzelle:

- Wer kommt mit?

- Wann geht das in H (und wo) los?

- Wann ist Stacht in Tzelle? Komme von hier aus nicht auf meine entspr. Infos ...

Geschrieben

:crybaby: ÖLA...was das denn für ein ;-) -wetter?!?!... :crybaby:

Höhö...ich hab jetzt nen dvbt stick fürs Netbook und kann jetzt sogar fernsehen mit dem Teil... :thumbsdown:

Geschrieben

Moin, bin wieder unter den Lebenden. Gestern mit meinem gebrochenen Fuß das erste Mal wieder gerollert. Leider war die Kiste Dienstag zum WURTSTEN nicht angesprungen. Goof hat es wieder hin gekriegt. Besten Dank nochmal!!! Liegt an der Zündspule. Hat irgendwo nen Wackelkontakt. Mensch ist das schön mal wieder aus der Bude rauszukommen. Muß nur beim Bremsen aufpassen. er dicke Stiefel am rechten Fuß ist doch etwas klobig, aber es geht. Leider heute Scheisswetter und die Regenhose kriege ich nicht über den Klumpfuß. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich in Celle dabei. So long!

Bearbeitet von Cousine

Geschrieben

Start 12:30 Uhr bei Basti, Buchholzberg 39, Celle / Groß Hehlen

Und es sind wohl 40 Erwachsene (und 12 Kinder) angemeldet... Mal gucken, wieviele Roller es dann werden! :thumbsdown:

Ich denke, es wird aber eine froehliche Runde!

Bearbeitet von clv

Geschrieben

Moinsen aus REGENsburg, was es hier heute auch tut!

Grade mal ne Runde mit unserem neuen Gefährt gedreht; bis auf's Getriebe schon sehr ordentlich :thumbsdown:

@Gürgen:

Geheimtipp: HYLAC Tropfen ausser Apotheke (rezeptfrei, da homo-patisch)

Kannst danach alles Essen und die Scheißerei hat ein Ende!

Hab damit den kju:s mal ein Auftritt gerettet, als Pjudie den Tag über ca. 5x flitzkacken war...

Hat danach sogar wieder nen Bier trinken können :crybaby:

Hilft bei mir immer.

Grüße,

Al.

Geschrieben

Tzu Tzelle:

- Wer kommt mit?

- Wann geht das in H (und wo) los?

- Wann ist Stacht in Tzelle? Komme von hier aus nicht auf meine entspr. Infos ...

wegen bisher unbeständiger wettervorhersagen warte ich noch etwas, bis ich was verbindliches sage. momentan ist mir nur schweinekalt... :thumbsdown:

Geschrieben

komischer Tach heute ............... :thumbsdown:

hatte grade einen "Geistesblitz", Kupplung Sprint mit 22 Zähnchen passt doch inne 80 oder ?

sollte der 139 doch locker ziehen oder ?

Fragen über fragen :crybaby:

Arbeitstechnisch komme ich heute nicht ausem Quark :crybaby:

Geschrieben

hatte grade einen "Geistesblitz", Kupplung Sprint mit 22 Zähnchen passt doch inne 80 oder ?

Passt leider nicht: Sprintkupplung hat eine andere Ritzelhöhe.

Geschrieben

Achtung, die 22 Zähne Ritzel unterscheiden sich in der Höhe! PX und Sprint passt nicht plug and play. Ich glaube das Sprint 22er Ritzel ist flacher. Aber generell zieht der 139er das spielend, sind eben 10 % höhere Endgeschwindigkeit. Fahre ich in der PX auch seit 10 Jahren.

Bea: Da war Kunta schneller... Aber egal...

Bearbeitet von scooterlenni

Geschrieben

Passt leider nicht: Sprintkupplung hat eine andere Ritzelhöhe.

Danke,schade dat hätt ja ma klappen können.......... :thumbsdown:

Geschrieben

Danke,schade dat hätt ja ma klappen können.......... :thumbsdown:

Klappt aber doch, wenn Du die Beilagscheibe der Sprint-Kulu nimmst / mit tauschst. Ölpumpengeritzele hat Deine Alt-PX ja wohl nicht ...

Siehste aber, wenn Du alle 4 Teile ausgebaut vor Dir hast.

wegen bisher unbeständiger wettervorhersagen warte ich noch etwas, bis ich was verbindliches sage. momentan ist mir nur schweinekalt... :crybaby:

Kein Thema. Kommste, darfste endlich mal 'ne grüne Plakette chauffieren. Kommste nich', darfste nich' ... :crybaby:

Quark: dito. Warten auf Godot ...

Geschrieben

Danke,schade dat hätt ja ma klappen können.......... :crybaby:

Klappt auch! Nich nur Katalogwissen ... :thumbsdown: ! Verbau sie MIT der DÜNNEREN Zwischenscheibe (zur KuLu hin) von der Sprint! Dann ist die Höhe 1:1 wieder!

Eddi sacht: Micha ma wieder schneller :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Ihr könnt ja doch was....... :thumbsdown::crybaby:

besten Dank ;-):crybaby:

Ihr checker !!

Geschrieben

Nä, heute nix Schrauben drehen. Hab hier noch mindestens 3 Stunden was zu tun. Ausserdem regnet's - und den Pinasco will ich erst nach dem TÜV (evtl. morgen) ziehen.

Tzähläh werd ich wohl mit der GT ( :thumbsdown: ) machen.

Abfahrt Sa. 11:30 bei mir? Kaffee / Tee um 10:46?

Ach ja:

MI: gerne! Und schmutzige Links klicke ich mal lieber erst zu Hause an ...

Bearbeiten die 2.:

@Marius: Haube is rausgesucht und liecht hier neben dem Rest.

Geschrieben

Nä, heute nix Schrauben drehen. Hab hier noch mindestens 3 Stunden was zu tun. Ausserdem regnet's - und den Pinasco will ich erst nach dem TÜV (evtl. morgen) ziehen.

Tzähläh werd ich wohl mit der GT ( :thumbsdown: ) machen.

Abfahrt Sa. 11:30 bei mir? Kaffee / Tee um 10:46?

Was hast du denn für ne billige Garage, bei der es vor der Tür regnet :crybaby:

Würd dir ja auch ne trockene Schraubergelegenheit mit viel Licht und trockenem Probefahrareal anbieten ... ;-)

Tzälläh unsicher dabai! Wenn kann ich erst um 10:48

PS: Link is Sau-Bär! Ehrlich :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.