Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ GT + Kotze: Is ja Blödsinn den 177er drauf zu bauen und dann abzustimmen, sofern dann doch eh der PM kommt und dann dazu natürlich nen 24er her muss und der dann WIEDER abgestimmt werden muss... :crybaby:

Da wird eh nix abgestimmt, nur Zylinder draufgebaut. Irgendwas stimmt eh nicht mit dem Hobel, Zündung wohl. Aber die soll ja genauso wie der 20er Gaser runterfliegen. Zylinder kommt halt drauf und gut iss erstmal. Und mal schauen was der Hobel so hat und evtl. noch braucht. Dann basteln wir demnächst nochmal, Stoßdämpfer und diverse andere Sachen stehen ja noch an. Und dann ab zum grillen! Ich sach dann bescheid, wenn wir in Bi-Wi richtung Garbsen starten, basteln sollte in ner Stunde erledigt sein!

Moin! Wenn alles so läuft wie gedacht heute, geht der DR heute Abend nach der Maloche auf die Reise...

Mit oder ohne Kolbenbolzenclips? Zündkerze auch bei?

Damals meine Blaue 80er, 135 gesteckt, 22Z Kulu, Auspuff von Kotze (Namen vergessen) = ca. 95 km/h.

Nach Celle gefahren, er mit der 150er (damals war die noch Original) und wir waren beide etwa gleichschnell :thumbsdown:

Cool, ich denke so klappt das auch for me und ich komm mit. Diesmal auch mit Grillgut :crybaby:

Die ging echt gut mit dem Eurocilindroauspuff, war total seltsam... 95 nach Alttacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotzerider wär es nicht ratsam Vergaser,Zündkrams, Clipse etc und die anderen Sachen schon zu bestellen .

Ich sach mal so teuer ist nen 24er Vergaser ja nicht.(alternativ deinen 28er abstimmen ?)

bräuchte noch nen neuen Schlossatz usw (nen bisschen Taschengeld hätte ich noch :thumbsdown: )

oder könnte/sollte mein Roller bei Dir stehen bleiben falls das länger dauern sollte?

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotzerider wär es nicht ratsam Vergaser,Zündkrams, Clipse etc und die anderen Sachen schon zu bestellen .

Ich sach mal so teuer ist nen 24er Vergaser ja nicht.(alternativ deinen 28er abstimmen ?)

bräuchte noch nen neuen Schlossatz usw (nen bisschen Taschengeld hätte ich noch :thumbsdown: )

oder könnte/sollte mein Roller bei Dir stehen bleiben falls das länger dauern sollte?

Klar kannich das bestellen, wenn Du es neu willst. Gebraucht aber eben einiges günstiger... Musst nur sagen, dann such mir beim Scooter Center die Bestellnummern raus für:

24er Si Vergaser(bedüsung passt dann)

Zündgrundplatte

die Stoßdämpfer

Kolbenbolzenclips DR 177

Zündkerze DR 177

Blackbox

und schick mir das via PM, dann mach ich das gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannich das bestellen, wenn Du es neu willst. Gebraucht aber eben einiges günstiger... Musst nur sagen, dann such mir beim Scooter Center die Bestellnummern raus für:

24er Si Vergaser(bedüsung passt dann)

Zündgrundplatte

die Stoßdämpfer

Kolbenbolzenclips DR 177

Zündkerze DR 177

Blackbox

und schick mir das via PM, dann mach ich das gleich.

Hab da gerade mal ne Anfrage auf nen 24erSi gemacht vielleicht bekomme ich den ja.

Auweia beim rest muss ich erstmal raussuchen die Art-Nr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da gerade mal ne Anfrage auf nen 24erSi gemacht vielleicht bekomme ich den ja.

Auweia beim rest muss ich erstmal raussuchen die Art-Nr

Du meinst den 24er Si, welchen ich dir grad rausgesucht habe??? :crybaby: Ach den... ;-)

Und du scheinst echt mitm lesen nich nachzukommen, was? :thumbsdown: Kotze schrieb doch grad, das ER das dann raussucht... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den 24er Si, welchen ich dir grad rausgesucht habe??? :crybaby: Ach den... ;-)

Und du scheinst echt mitm lesen nich nachzukommen, was? :thumbsdown: Kotze schrieb doch grad, das ER das dann raussucht... :crybaby:

Nö, habe geschrieben:

Such mir die Nummern raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ging echt gut mit dem Eurocilindroauspuff, war total seltsam... 95 nach Alttacho.

Stimmt der wars ;-) Schöner Klang und gute Leistung. Hasste den eigentlich noch?

Du meinst den 24er Si, welchen ich dir grad rausgesucht habe???

Aber echt mal Good Thing, warum kaufste nicht den Gebrauchten??? :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Schnell, einfach, unkompliziert und günstig hier von einem ausm Forum!

Schreib doch Toppa Harley einfach mal ne PM.

Das restliche geraffel kannste dann ja immer noch bei SCK bestellen (lassen). :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der wars ;-) Schöner Klang und gute Leistung. Hasste den eigentlich noch?

Aber echt mal Good Thing, warum kaufste nicht den Gebrauchten??? :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Schnell, einfach, unkompliziert und günstig hier von einem ausm Forum!

Schreib doch Toppa Harley einfach mal ne PM.

Das restliche geraffel kannste dann ja immer noch bei SCK bestellen (lassen). :inlove:

@issolaM PM wegen gaser ist schon raus... siehe unterhaltung mit goof

Bearbeitet von Good Thing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pennah: Hast du den Caddy schon abgeholt? Wenn nicht, frag doch den Verkäufer bitte mal wem der P50 Kombi (der Trabbi auf den Fotos von der Anzeige) gehört, ober der zu verkaufen ist undwenn ja was der kosten soll.

Nee noch nich. Ich hoffe das klappt nächste Woche, dann frag ich ihn gerne mal :thumbsdown:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM PM wegen gaser ist schon raus... siehe unterhaltung mit goof

Achso... Na gut :crybaby:

@ pennah: Hast du den Caddy schon abgeholt? Wenn nicht, frag doch den Verkäufer bitte mal wem der P50 Kombi (der Trabbi auf den Fotos von der Anzeige) gehört, ober der zu verkaufen ist undwenn ja was der kosten soll.

Willste son Teil haben? Coole Sache :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus MUC!

Tja, da warste nun ne Woche in Hanne und hast dich bei keinem der Leute mit denen du hier ständig kommunizierst

mal blicken lassen. Tolle Wurst... :thumbsdown:

Achtung Wissenswertes: Gefügelmortadella schmeckt ranzig, wenn man sie morgens aufs Brot legt und dieses dann ungekühlt

bis mittags in seiner Brotdose im Büro lagert. Die hatte noch 4 Tage bis zum MHD und sowohl Frischkäs als auch dem Edammer hat die "Aktion" nix ausgemacht. Also gabs ne Stulle weniger... dafür dann ein Snickers aus der Snackbox :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n bisschen verpeilt ist der Herr K. aber - wollte die ET3 nicht 07ern, weil sie mit EZ '71 erst 29 Jahre ist ... :crybaby:

Aber nett. Trotz überziehung von 1 bzw. 11 Monaten hat er bei beiden 04/12 geklebt :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da warste nun ne Woche in Hanne und hast dich bei keinem der Leute mit denen du hier ständig kommunizierst

mal blicken lassen. Tolle Wurst... :thumbsdown:

Tja - so ist das, wenn man mehr als ne handvoll Leute kennt :crybaby:

Habe bei Weitem auch nicht all die Menschen wieder gesehen, mit denen ich sogar noch weniger kommuniziere als hier, mit denen ein gegenseitiges update also noch nötiger wäre...

Von daher kommt ihr doch schon ganz gut weg ;-)

So,

jetzt raus zur Roten Zora :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n bisschen verpeilt ist der Herr K. aber - wollte die ET3 nicht 07ern, weil sie mit EZ '71 erst 29 Jahre ist ... :inlove:

Aber nett. Trotz überziehung von 1 bzw. 11 Monaten hat er bei beiden 04/12 geklebt :crybaby: .

Ja mit dem "aufrunden" meint er es oft (nicht immer) sehr gut mit einem :thumbsdown:

Und mit der Ete-trei färscht dann eben nochmal innem Jahr hin :rotwerd:

Tja - so ist das, wenn man mehr als ne handvoll Leute kennt ;-)

Habe bei Weitem auch nicht all die Menschen wieder gesehen, mit denen ich sogar noch weniger kommuniziere als hier, mit denen ein gegenseitiges update also noch nötiger wäre...

Von daher kommt ihr doch schon ganz gut weg :inlove:

Tja Virtuell sieht man sich täglich... aber real... Naja, deine Terminplanung halt. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Zora war nach 6 Monate am Strassenrand bei Frost, Eis, Schnee, Regen, Rollsplit und Tonnen von Salz beim ersten Kick an :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Unkaputtbar sonne 200er Originale....

Morgen mal zum Passaten und Auspuff wechseln.

Und dann schauen, dass der Rote mal wieder auf die Strasse kommt ;-)

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nach 8 Stunden Tätowier-Session endlich wieder zuhause. Mehr wäre auch echt nicht mehr gegangen... :thumbsdown:

Ist von dem alten so gut wie nichts mehr zu sehen. Super gecovert !!!

Und der Proll mit seinem neuen Auto war auch kurz daaaa... :crybaby:

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nach 8 Stunden Tätowier-Session endlich wieder zuhause. Mehr wäre auch echt nicht mehr gegangen... :crybaby:

Ist von dem alten so gut wie nichts mehr zu sehen. Super gecovert !!!

...

Schickes Blau - vor allem mit den symmetrischen Tribals. :thumbsdown:

:crybaby:

So, bin dann mal bis SoTach Abend wech. N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information