Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. So wieder aaaaaaaaaaaaarbeiten. :thumbsdown:

Den werde ich mir zum Nachtisch auch gleich mal reinziehen. Hoffe ich doch daß der lecker ist, bei DEM Preis ! :inlove:

Und, war lecker? :wheeeha:

Dank Dir nochmal für die Hilfe, und Deiner Ma fürs Fahrzeug ! :crybaby:

Immer wieder gerne :cheers:

Beleuchtung scheint doch zu funktionieren. Sind echt fast alle Lampen im Arsch.

Laufen tut sie jetzt auch super, nachdem Goof noch an der Gemischschraube gedreht hat.

Also bleibt (evtl.) Kupplung, da die etwas schleift. Ein neuer Bautenzug für die Seitenhaube.

Die Hinterradbremse muss wieder gangbar gemacht werden. Und ein Satz neuer Lampen.

Ansonsten läuft die wirklich schön ! :cheers:

Na das hatte Goof mir schon am Telefon gesagt, ist doch super, dann haben wir noch ein

kleines Restprogramm das man dann und wann mal angehen kann :crybaby: #

Übrigens hast du deine Navihalterung anner Scheibe gelassen. Habe ich aber auch erst

in Garbsen gemerkt, liegt nun bei mir zu Hause inner Küche. :inlove:

eigentlich geht alles von Eyckeler & Malt, solange kein fleisch drin ist (die machen vegetarischen kram eher als nischenfüller, sind ansonsten auf fleisch in allen varianten spezialisiert). die sachen gibbet bspw. bei kaufland oder bei real.

cave: die haben sowohl gemüseschnitzel als auch vegetarische schnitzel! erstere sind kacke, letztere sehr gut (sind nur am aufdruck zu unterscheiden). :-P

des weiteren taugen die würste von topas auch sehr. nehme immer die "la rossa" als currywurst (mit echtem curry von helgoland), sehr lecker.

Okay, werde ich mal sehen wo ich dann das mal bekomme. Ansonsten, wenn mal wieder in HI Grillung angesagt ist dann kannst du ja vorher die Sachen für mich mitkaufen ;-)

So heut war Learning Schraubering Vespa Part 1 Vergaser säubern und Part 2 Zündkontakte einstellen .

Hat ganz gut geklappt ( Danke Goof)

Wie Goof war (nach Olli) auch noch bei dir? Der rasende Roland, wie? Wo auch nur einer nen Finger an die Vespa legt,

schon steht er bereit! :rotwerd:

Und morgen dann Zylinderbau aufm Campingplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, war lecker? ;-)

Seeeeeeeeeeeeeehr ! :thumbsdown:

Übrigens hast du deine Navihalterung anner Scheibe gelassen. Habe ich aber auch erst

in Garbsen gemerkt, liegt nun bei mir zu Hause inner Küche. :crybaby:

Habe ich noch gar nicht vermisst... :crybaby: Machen wir dann bei nächster Gelegenheit.

So oft braucht man das ja dann doch nicht ! :inlove:

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Goof war (nach Olli) auch noch bei dir? Der rasende Roland, wie? Wo auch nur einer nen Finger an die Vespa legt,

schon steht er bereit! :crybaby:

War nur ne kostenlose Ferndiagnose per Telefon an GTs PX! War sozusagen Simultanschrauben - er real und ich im Hinterkopf! Alles live übers Handy :crybaby:! Aber das Gute ist: Er jammert wenig und versteht eigentlich alles und zack zack isses entsprechend Anleitung gebastelt :thumbsdown:

Einmal Vergaser säubern und zweitens Zündkontakt einstellen! Das letztere war auch der Grund, wieso dat Ding nicht mehr richtig lief! Kontakt ging nicht mehr auf...

Und morgen dann Zylinderbau aufm Campingplatz?

Hoff das Wetter passt! Bin dann auch da ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeeeeeeeeeeehr ! :thumbsdown:

Die haben in die Tüte so ein Bestellformular geschmissen, mal sehen, ist echt nicht günstig,

aber so lecker das man vielleicht mal da was bestellt (zu besonderen Anlässen :inlove:).

Habe ich noch gar nicht vermisst... :crybaby: Machen wir dann bei nächster Gelegenheit.

So oft braucht man das ja dann doch nicht ! :rotwerd:

So tun wir es.

War nur ne kostenlose Ferndiagnose per Telefon an GTs PX! War sozusagen Simultanschrauben - er real und ich im Hinterkopf! Alles live übers Handy :wheeeha:! Aber das Gute ist: Er jammert wenig und versteht eigentlich alles und zack zack isses entsprechend Anleitung gebastelt :crybaby:

Einmal Vergaser säubern und zweitens Zündkontakt einstellen! Das letztere war auch der Grund, wieso dat Ding nicht mehr richtig lief! Kontakt ging nicht mehr auf...

Achso. Tja der GT wird noch zum Rollerschrauber ausgebildet werden. Nach und Nach... ;-)

Und Kontakte... ich würde, egal wie alt der Haufen ist und wie sehr ich auf Originalität schwör, diesen

Mist (solange es passt) raushauen und auf elektronische Zündung gehen. Sieht man nicht von aussen und man hat (mehr) Ruhe. :cheers:

Hoff das Wetter passt! Bin dann auch da ...

Tja mal sehen. Kotze sagt ja auch noch nix, hat wieder nur essen (Donuts) im Kopp :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... diesen Mist (solange es passt) raushauen und auf elektronische Zündung gehen. Sieht man nicht von aussen und man hat (mehr) Ruhe. :thumbsdown:

Blödsinn. Ich fahr meine GT seit 6 Jahren / 20.000 km mit den schon vorher drin gewesenen und vermutlich originalen Kontakten und ungetauschtem Kondensator. Das hält auch 'nen DR aus. Erst bei wesentlich höher drehenden Dingern und / oder echtem Defekt würde ich über 'nen Tausch nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Ich fahr meine GT seit 6 Jahren / 20.000 km mit den schon vorher drin gewesenen und vermutlich originalen Kontakten und ungetauschtem Kondensator. Das hält auch 'nen DR aus. Erst bei wesentlich höher drehenden Dingern und / oder echtem Defekt würde ich über 'nen Tausch nachdenken.

Technisch gesehen gibt es KEINEN Grund die Kontaktzündung rauszuwerfen! Mal abgesehen von der Notwendigkeit alle paar tausend Kilometer ma nen Messgerät bzw. wenigstens ne Fühlerlehre dranhalten zu müssen und ne Messerspitze Kontaktfett zu spendieren ...! Was ja nich wild is, da sowieso alle paar Tsd.Km nen Blick geworfen werden sollte! Und Drehzahlen bis 8000 U/min kann nen Kontakt locker!

Hier ma was ganz anderes und seltsames... :crybaby: :

Für mich als Transenliebhaber :crybaby: was ganz tolles! Aber eigentlich nur die Zwillings-Bereifte ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen gibt es KEINEN Grund die Kontaktzündung rauszuwerfen! Mal abgesehen von der Notwendigkeit alle paar tausend Kilometer ma nen Messgerät bzw. wenigstens ne Fühlerlehre dranhalten zu müssen und ne Messerspitze Kontaktfett zu spendieren ...! Was ja nich wild is, da sowieso alle paar Tsd.Km nen Blick geworfen werden sollte! Und Drehzahlen bis 8000 U/min kann nen Kontakt locker!

Hier ma was ganz anderes und seltsames... :inlove: :

Für mich als Transenliebhaber ;-) was ganz tolles! Aber eigentlich nur die Zwillings-Bereifte ... :crybaby:

Schiebetüren-TransAm! Geilo!

Kontakte: Fühlerlehre? Fett? :thumbsdown: Seit 6 Jahren nicht ...

Kerze hab ich grar mal gewechselt. Konnte das Ding nicht mehr gefahrlos nachbiegen ... :crybaby:

Nomma: wenn am Sack, dann Tausch gegen wat modernes. Aber nicht "weil's alt ist und somit schlecht sein muss". IMO.

So, mal nache Kippe bei hin. Bevor da die Vögel drin nisten ...

KotzeStefan:

Bank hat das letzte Fußballturnier nicht überlebt. Werde ich also neu aufbauen müssen; behalte sie aber auf jeden Fall.

Goof:

Morgen vermtl. Lagerregalabend. Melde mir.

post-1023-1271064266,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KotzeKosaBremse

@Stefan: Richtitsch eingestellt hastese?

Garnix habe ich, vor allem keine Ahnung. Bremsflüssigkeit ist voll, mehr habe ich nicht geschaut, habe ja noch andere Roller die fahren :thumbsdown: Hast Du ne Ahnung davon?

Einmal Vergaser säubern und zweitens Zündkontakt einstellen! Das letztere war auch der Grund, wieso dat Ding nicht mehr richtig lief! Kontakt ging nicht mehr auf...

Hoff das Wetter passt! Bin dann auch da ...

War fast klar mit Kontakt...

Wetter passt, Terasse ist ja überdacht :crybaby:

Interessant wär noch, ob Kunta auch kommt mit Zündung?

Und Kontakte... ich würde, egal wie alt der Haufen ist und wie sehr ich auf Originalität schwör, diesen

Mist (solange es passt) raushauen und auf elektronische Zündung gehen. Sieht man nicht von aussen und man hat (mehr) Ruhe. :inlove:

Tja mal sehen. Kotze sagt ja auch noch nix, hat wieder nur essen (Donuts) im Kopp ;-)

Blödsinn, die Kontakt gingen sogar problemlos aufm 166er, vorsorglich ist E aber schon besser.

Wessen Elektronische Zündung setzt denn dauernd aus, DEINE! :crybaby:

Wie, nur Donuts im Kopf? In letzter Zeit habe ich sicher weniger gegessen als Du :inlove:

Wozu soll ich was sagen, ist doch alles klar. 17.16 Garbsen.

Blödsinn. Ich fahr meine GT seit 6 Jahren / 20.000 km mit den schon vorher drin gewesenen und vermutlich originalen Kontakten und ungetauschtem Kondensator. Das hält auch 'nen DR aus. Erst bei wesentlich höher drehenden Dingern und / oder echtem Defekt würde ich über 'nen Tausch nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnix habe ich, vor allem keine Ahnung. Bremsflüssigkeit ist voll, mehr habe ich nicht geschaut, habe ja noch andere Roller die fahren :thumbsdown: Hast Du ne Ahnung davon?

Hab zumindest schon mehrfach Kosacken mit defekter Bremse billich kaufen und mit "reparierter" Bremse teurer verkaufen können :crybaby: . Ob das bei Dir auch nur mit richtigem Einstellen gemacht ist, kann ich nicht garantieren. Würde ich aber vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebetüren-TransAm! Geilo!

Jupps! Und die Dinger können KNALLEN ausm Puff - das is infernalisch :inlove: Hab nen neunen Endtopf gesprengt bei so nem Ding! Zündung aus - dreimal Gas - Zündung an: BUUUUUUUUUUUUMMMMM :rotwerd:

Im Bahnhofstunnel wars schon so grenzwertig, dass die Bahnpolizei mit gezogener Wumme rausgerannt kam :crybaby:;-)

Kontakte: Fühlerlehre? Fett? :thumbsdown: Seit 6 Jahren nicht ...

Kerze hab ich grar mal gewechselt. Konnte das Ding nicht mehr gefahrlos nachbiegen ... :crybaby:

:inlove:

KotzeStefan:

Bank hat das letzte Fußballturnier nicht überlebt. Werde ich also neu aufbauen müssen; behalte sie aber auf jeden Fall.

Goof:

Morgen vermtl. Lagerregalabend. Melde mir.

Lagerregalabend wär toll...! Danköööööööö :cheers:

Wegen Bank: Wollt grad fragen ob der STATTLICHE Fahrlehrer bei dir war aufn Kaffee ... :wheeeha:

RAINER: Was issn jetzt mit der Kneipe in Gehrden???

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen gibt es KEINEN Grund die Kontaktzündung rauszuwerfen! Mal abgesehen von der Notwendigkeit alle paar tausend Kilometer ma nen Messgerät bzw. wenigstens ne Fühlerlehre dranhalten zu müssen und ne Messerspitze Kontaktfett zu spendieren ...! Was ja nich wild is, da sowieso alle paar Tsd.Km nen Blick geworfen werden sollte! Und Drehzahlen bis 8000 U/min kann nen Kontakt locker!

Technisch gesehen vielleicht nicht, aber vom Maulfaktor her... wenn hier mal wieder irgend ne alte Reuse nicht läuft,

kommt als Antwort "guck mal nachn Kontakten, war bei mir auch so..." Daher meinte ich... :drool:

Hier ma was ganz anderes und seltsames... ;-) :

Für mich als Transenliebhaber :cheers: was ganz tolles! Aber eigentlich nur die Zwillings-Bereifte ... :inlove:

Cool per Autozug in den Urlaub ;-)

Und wenns beliebt "klinkt" man sich einfach aus und nutzt die Teerflächen zum fahren.

Doof nur wenn einem vorher ein ICE entgegenkommt. :thumbsdown:

Und mitm Tanken isses auch schlecht so an den Bahnhöfen. :rotwerd:

Nomma: wenn am Sack, dann Tausch gegen wat modernes. Aber nicht "weil's alt ist und somit schlecht sein muss". IMO.

Jaja, habs ja schon verstanden :cheers:

So, mal nache Kippe bei hin. Bevor da die Vögel drin nisten ...

post-1023-1271064266,34_thumb.jpg

Hasste keinen Kompost? :-P

Goof:

Morgen vermtl. Lagerregalabend. Melde mir.

Zeitlgleich mit Zyltausch am See? Dann muss sich der arme Goof ja entscheiden... *Würfel reich* ;-D

Garnix habe ich, vor allem keine Ahnung. Bremsflüssigkeit ist voll, mehr habe ich nicht geschaut, habe ja noch andere Roller die fahren :crybaby: Hast Du ne Ahnung davon?

Ich glaube du musst mal das System entlüften. Habe ich auch gemacht, hat super geholfen.

Oder sind deine Leitungen schon porös?

Wetter passt, Terasse ist ja überdacht :crybaby:

Okee.

Wessen Elektronische Zündung setzt denn dauernd aus, DEINE! :inlove:

Was noch zu beweisen wäre... vielleicht liegts ja auch an der zu großen HD ;-)

Wie, nur Donuts im Kopf? In letzter Zeit habe ich sicher weniger gegessen als Du :-(

Wozu soll ich was sagen, ist doch alles klar. 17.16 Garbsen.

Alles klar? Na bei dir fragt man lieber zweimal nach :drool:

Und ich esse nur wenn wir bei dir grillen mehr als du, sonst nicht :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompost? Nee, keinen Platz. Ist doch alles Hartz4 hier ... :thumbsdown:

Regale: Das was für den Alfredring gedacht ist kann ich auch erstmal einfach bei mir abkippen. Goof braucht nicht zwingend dabei zu sein. Ich weiss ja auch noch gar nicht, was ich genau bekomme.

Eddi sacht noch: nicht einfach anne Kosackenbremse rumfummeln tun und Luft reinlassen. E I N S T E L L E N ! ! !

Bearbeitet von t4.
Edmund ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompost? Nee, keinen Platz. Ist doch alles Hartz4 hier ... :thumbsdown:

Achso.. wie bei mir also :crybaby:

Eddi sacht noch: nicht einfach anne Kosackenbremse rumfummeln tun und Luft reinlassen. E I N S T E L L E N ! ! !

Wenn aber schon Luft drin sein tut? Dann lieber wieder rauslassen, oder? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Einstellversuch, dann Luft rauspupsen. Wenn da nix undicht ist oder der Behälter "leergebremst" wurde, kommt da keine (jaja: kaum) Luft rein. Ist denn ein (mehr oder weniger) knackiger Druckpunkt da? Und was passiert bei zweimaligem Pumpen mit anschließendem Festhalten des Pedals? Wenn's dann greift und das Pedal nicht nachgibt isses Einstellungssache. Wenn's Pedal weich ist oder har nachgibt isses eher Undichtigkeit / Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär noch, ob Kunta auch kommt mit Zündung?

Habe hier heute den ganzen Tag Veranstaltung.

Werde irgendwann spät abends noch die Trommel abbauen und gucken ob ich nen passenden Simmering da habe.

Wenn ja, bin ich morgen da!

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha... Frau spielt gerade mit dem Gedanken sich Dreads machen zu lassen. Ich fänds ja saugeil ! :crybaby:

:thumbsdown:;-)

Erst Einstellversuch, dann Luft rauspupsen. Wenn da nix undicht ist oder der Behälter "leergebremst" wurde, kommt da keine (jaja: kaum) Luft rein. Ist denn ein (mehr oder weniger) knackiger Druckpunkt da? Und was passiert bei zweimaligem Pumpen mit anschließendem Festhalten des Pedals? Wenn's dann greift und das Pedal nicht nachgibt isses Einstellungssache. Wenn's Pedal weich ist oder har nachgibt isses eher Undichtigkeit / Luft.

Pedal ließ sich im lauf der monate immermehr runtertreten, mitlerweile bis Blech. Bei mehrmaligem pumpen(meist 2mal) kriege ich nen festen Punkt. Wie stellt man das ein, kann man das hier irgendwo lesen? Das Cosatopic ist ja schon unübersichtlich...

Schade mit der Bank, der hätte ich mich auch angenommen...

Habe hier heute den ganzen Tag Veranstaltung.

Werde irgendwann spät abends noch die Trommel abbauen und gucken ob ich nen passenden Simmering da habe.

Wenn ja, bin ich morgen da!

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier heute den ganzen Tag Veranstaltung.

Werde irgendwann spät abends noch die Trommel abbauen und gucken ob ich nen passenden Simmering da habe.

Wimmering ist aber von innen (Getriebeseite) drin bei Lusso/Cosa. :thumbsdown:

Da hilft Trommel abnehmen nicht viel... war doch ein Lussomotor, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wimmering ist aber von innen (Getriebeseite) drin bei Lusso/Cosa. :thumbsdown:

Da hilft Trommel abnehmen nicht viel... war doch ein Lussomotor, oder?

Micha schrieb aber, dass erst die Lusssomotoren ab ca. 1992 den innenliegenden Simmering haben.

Meiner ist von 1988 und sollte noch den Simmering außen haben :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha... Frau spielt gerade mit dem Gedanken sich Dreads machen zu lassen. Ich fänds ja saugeil ! :thumbsdown:

die lässt man nicht machen. einfach keine haare mehr waschen (und vor allem nicht kämmen/bürsten) und zwirbeln, der rest kommt von alleine.

hatte eine ex von mir in henna-rot. :crybaby: irgendwo hab' ich auch noch 'ne trähne von ihr, kann einfach nix wegwerfen...

Hasste keinen Kompost? :crybaby:

strauchschnitt auf'm kompost? nimmt viel zu viel platz wech und verrotten dauert ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wimmering ist aber von innen (Getriebeseite) drin bei Lusso/Cosa. :thumbsdown:

Da hilft Trommel abnehmen nicht viel... war doch ein Lussomotor, oder?

Blödsinn, wie schon Micha sagte! Lusso is nich gleich Lusso!

Micha schrieb aber, dass erst die Lusssomotoren ab ca. 1992 den innenliegenden Simmering haben.

Meiner ist von 1988 und sollte noch den Simmering außen haben :crybaby:

Muss dich entäuschen! Aus meiner Erinnerung, hast du einen Filzring hinter der Trommel! Damit automatisch innerer Simmi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lässt man nicht machen. einfach keine haare mehr waschen (und vor allem nicht kämmen/bürsten) und zwirbeln, der rest kommt von alleine.

hatte eine ex von mir in henna-rot. :thumbsdown: irgendwo hab' ich auch noch 'ne trähne von ihr, kann einfach nix wegwerfen...

Haste die eingefroren?? :crybaby:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strauchschnitt auf'm kompost? nimmt viel zu viel platz wech und verrotten dauert ewig.

Dann... anzünden ;-)

Oder den Vögeln einen Platz zum vögeln lassen :crybaby:

Blödsinn, wie schon Micha sagte! Lusso is nich gleich Lusso!

Muss dich entäuschen! Aus meiner Erinnerung, hast du einen Filzring hinter der Trommel! Damit automatisch innerer Simmi!

Wasn nun??? :thumbsdown:

Also innenliegender Ring erst ab 90er Jahre Lusso und Cosa, okay.

Aber wieso hat dann Kunta auch einen inneren Simmi wenn sein Motor doch von 1988 sein soll? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den kuntösen Motor ja nun nicht, daher nur die Angabe nach Jahresringen. Ich weiss, dass Keili ('84) und Schneeweißchen ('88) SiRi aussen in 30-47-6 haben (was sich mit den SCK-Katerlock-Angaben deckt). Neuere Lussaten habe ich nicht (ich hab gar kein Zweirad, was zur AU müsste). Wenn Goof den Flitzring sah, dann ist das wohl doch schon Neu-Lusso. Ansonsten kommt hier gleich noch mal die Seite 128 des vorletzten SCK-Kataloges. Da siehste das Loch, was Du haben müsstest, wenn's eine Flitzringdichtung ist.

Kotze:

Hinten: Kontermutter lösen, Eck-Center-Schraube gegen den Anschlag drehen (KEINE GEWALT, NUR LOSE DAGEGEN!) und wieder 1/8 bis 1/4 Umdrehung lösen, bis das Rad frei dreht.

Fhorne:

Selbes Prinzip, allerdings mit Rändelmuttern (wie Käfer-Trommelbremse). Werden durch das Beobachtungsloch bedient.

Können wir aber bei nächster Gelegenheit gerne mal zusammen nachschauen / nachstellen.

post-1023-1271073471,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!!

Hihi...Vorstellungsgespräch wegen politischem Desinteresses meinerseits wohl verkackt... :crybaby: naja...mal schaun...vielleicht hab ich sie ja mit meiner restliches Fertigkeiten überzeugen können...

Kann mir eigentlich niemand bei der Typenschildfrage von der PV helfen?!? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information