Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Warum thematisierst Du es dann über Tage hinweg in einem Internetforum, was den primären Zweck der Diskussionsführung hat?

Ich würd dir an deine Anmerkung als Lehrer entweder dranschreiben " Thema verfehlt" oder "Kontextfehler"!

Du solltest dir die Chronologie der letzten Seiten mal VOR deinem Posting reinziehen und DANN noch mal antworten!

ICH habe hier NICHTS thematisiert - ich habe GEANTWORTET und BLABLA gemacht!

Das isses ja hier auch, oder? Exakt darauf wurd ich mal hingewiesen als ich KEIN Blabla machen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ich werde mich jetzt zu keinem Kommentar hinreißen lassen :-D

Das Thema Zweitwohnung am Dienstort wird nicht über Werbungskosten abgedeckt sondern über "doppelte Haushaltsführung". Dafür gelten dann auch die entsprechenden Bestimmungen. Also mal unter dem Stichwort suchen.

Werbungskosten ist alles zum Erhalt der Erwerbstätigkeit (oder so ähnlich) und ist mit den entsprechenden Belegen nach oben offen. Man sollte dabei aber auf die Glaubwürdigkeit achten, sonst werden mehr Fragen hinsichtlich Nachweisen der angegebenen Augaben verlangt als einem lieb ist. Ich habe in einem Jahr mal sehr viele Kilometer angegeben (pendeln Celle - HH), das war offensichtlich nicht glaubwürdig und dann verlangte das FA einen Nachweis, dass meine Fahrzeuge in dem entsprechenden Zeitraum auch diese Kilometerleistung erbracht haben (über Werkstattbelege, Inspektionsberichte, HU-Gutachten etc.) Ich konnte es nachweisen .. mit einer Schweissperle auf der Stirn. :-D

Also: Nicht übertreiben!

Ach ja, die 920,- pauschale Werbungskosten werden auch ohne dass Du sie angibst automatisch vom FA abgezogen, hat aber wie gesagt nichts mit doppelter Haushaltsführung zu tun.

Doppelte Haushaltsführung fällt aber unter Werbungskosten :-D

Dementsprechend sind sie (unter Vorlage von Nachweisen und in gewissen Verhältnismäßigkeiten) voll absetzbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir an deine Anmerkung als Lehrer entweder dranschreiben " Thema verfehlt" oder "Kontextfehler"!

Du solltest dir die Chronologie der letzten Seiten mal VOR deinem Posting reinziehen und DANN noch mal antworten!

ICH habe hier NICHTS thematisiert - ich habe GEANTWORTET und BLABLA gemacht!

Das isses ja hier auch, oder? Exakt darauf wurd ich mal hingewiesen als ich KEIN Blabla machen wollte...

Ich wußt gar nicht, dass Rennigel Lehrer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußt gar nicht, dass Rennigel Lehrer ist :-D

Macht nix, ich auch nicht!

Vielleicht färbt das von seiner Frau ab :-D

:-D

Ich glaube, er bezieht den Lehrer auf sich, auch wenn es in dem Satz nicht eindeutig nachzuvollziehen ist. Zumindest schrieb er:

...

Ma im Ernst:

... Aber hier merkt man mal wieder wieso manche Menschen als Pädagogen eher geeignet sind oder es erlernen und andere nicht. Es hilft nicht wirklich oberlehrerhaft aufzutreten um Einsicht zu erzeugen. Drohungen erzeugen oft das Gegehenteil oder jedenfalls dienen sie nicht der Klärung des Sachverhalts.

...

Ich werd/bleib Lehrer und ihr Internetfachleute.

...

Soviel zum Thema unklarer Kontext ... :-D

Ach ja, Dullie, Du solltest mal Dein Tastatur tauschen, die scheint irgendein Kontaktproblem zu haben, denn einige Buchstaben erscheinen häufig mehrfach. Nur falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

@buschi: Mit den Werbungskosten hast Du natürlich recht, was ich ausdrücken wollte, ist, dass es für DHF besondere Regeln und festgelegte Pauschalen gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Anna fährt ne Quartz 50 - darf se dann trotzdem mitm Roller kommen?!?! :-D

Nee. Keine Plastikroller, keine Frauen! :-D

Das stört doch nur die Benzingespräche und das Fachgesimpel... ;-)

Hä? :-D

Du kannst dich ja noch wie 20 fühlen aber ob eine 17 jährige meint das du (wir alle)

auch so aussiehst (aussehen), das wollte ich in Frage stellen. :cheers:

Also ich hab da nix gegen!

,..pennah!

Du kommst doch eh nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja... :-D das mit dem nicht erscheinen liegt im Moment halt nich an mir. Hab keine Lust mitm Auto hinzufahren, also warte ich bis die Scheese da is :-D

Übrigens wurde ich schon auf 26 geschätzt letzte Woche, gut ich hatte ne Mütze auf, aber hey, trotzdem! :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Keine Plastikroller, keine Frauen!

Das stört doch nur die Benzingespräche und das Fachgesimpel...

Hattest Du nicht auch mal n SKR?!?!?

:-D

Du kannst dich ja noch wie 20 fühlen aber ob eine 17 jährige meint das du (wir alle)

auch so aussiehst (aussehen), das wollte ich in Frage stellen. :-D

Viele (jüngere) Frauen stehen aber auch auf ältere Semester :-D

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur wirklich wie ich eine ECHTE Einverständniserklärung von Anna hätte beibringen sollen...?! So inner Praxis jetzt ma!

Ist mir eigentlich egal, da das ja ein PAL (nämlich Deines) ist. Hättest sie ja etwas besser fälschen können, so mit Name und Adresse (dann aber widerum nicht hier veröffentlichen sollen / dürfen). Dann an den Chef schicken, der wird dann sicherlich nach Durcharbeiten seines Anfragenstapels irgendwann die Erlaubnis erteilt. Zumindest wäre "das Forum" aus dem Schneider.

Aber ich warte ja eigentlich auch noch auf die Beantwortung meiner letzten Frage ...

...

Ach ja: eigentlich wolltest Du hier doch sowieso nie wieder herkommen (das war ein Link)? Wankelmütig? Ist es hier doch so kuschelig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine freundin is 8 jahre jünger... :-D
und meine sieben Jahre....

Ja und ich hatte auch mal eine 10 Jahre jüngere Freundin

(Kotze-Rider´s ist ja auch soviel jünger als er).

Aber in diesem Fall hier geht´s um fast 20 Jahre... das ist dann schon was anderes

finde ich. :-D:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich egal, da das ja ein PAL (nämlich Deines) ist. Hättest sie ja etwas besser fälschen können, so mit Name und Adresse (dann aber widerum nicht hier veröffentlichen sollen / dürfen). Dann an den Chef schicken, der wird dann sicherlich nach Durcharbeiten seines Anfragenstapels irgendwann die Erlaubnis erteilt. Zumindest wäre "das Forum" aus dem Schneider.

Aber ich warte ja eigentlich auch noch auf die Beantwortung meiner letzten Frage ...

..es ist weder KUSCHELIG noch sonstewas!!! Immer weniger!!!

...entgegen anderen Menschen, die vergangenes nicht ruhen lassen können und sich zu keiner erneuten Meinungsfindung bewegen mögen, habe ich auf Grund von einigen netten Mensche es noch einmal gewagt mich hier einzufinden...

Aber ich denke mal das du mich mit dieser Art und Weise alten Schlamm aufzukochen exakt wieder zu dem gleichen Schritt bringst wie damals.

Du solltest dir übrigens noch mal über die Wortherkunft und deren weitere Bedeutung " MODERATOR" klarer werden, um dann deinem Job noch besser und gewissenhafter nachzukommen zu können.

Ich wünsch euch was an (alle netten Rollerjungs und Mädels) ...

Man sieht sich!

@ T4: "Nicht nur im Löschen. Sperren geht wahlweise auch ..."

DO IT!!!

Bearbeitet von Dullie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

@Dullie

mach keinen Quatsch und sei keine Mimose!

Solltest das GSF jetzt nich auf einzelne Personen minimieren.

Micha macht seinen Job und das wie (fast) jeder bestätigen kann, sehr gut.

Es ist nun mal seine Aufgabe, in der heissen Phase ganz besonders, auf mögliche Rechtsverstöße zu achten und zu reagieren.

Ich verstehe Deine Argumentation aber genauso gut.

Also, Pflänzchen rauchen, beide Beulen einladen und das Leben geniessen

statt Micha um GSF-Sterbehilfe zu bitten

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es ist weder KUSCHELIG noch sonstewas!!!

Ich wünsch euch was an (alle netten Rollerjungs und Mädels) ...

Man sieht sich!

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Wer austeilt muss auch einstecken können, oder? :-D

Es kommen auch wieder schönere Tage (hier im Forum) für dich. ;-)

'Lebhafte Diskussionen... davon lebt das blabla hier doch. Sont immer nur " Moin, GOLD", "Tach, dann nehm ich mal SILBER" usw.

zu lesen ist auf Dauer doch :-D

Meine ist 6 Jahre jünger. Auch wenn's nicht auffällt :-D

Dafür ist Ihre Schwester 9 Jahre älter und damit könnte ich mich auch noch arrangieren

:-D Liegst sozusagen in der goldenen Mitte.

Haste dich denn mit deiner Dicken wieder... naja sagen wir arrangiert? Laß sich so was du letztens immer

an kleinen Infomationen preisgabst. Und ich dachte immer du hättest mal vor einiger Zeit gesagt es hätte sich "ausgedickt" :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.....

... wie geht´s denn heute?

Hassdu mich überlesen heute morgen? :-D

Edith:

Moinsen und schönen Dienstag den (Damen &) Herren.

@Wassbusch: Denkste noch an die Besichtigung? :-D

Was macht denn der Zahn, isser nun ruhig?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich egal, da das ja ein PAL (nämlich Deines) ist. Hättest sie ja etwas besser fälschen können, so mit Name und Adresse (dann aber widerum nicht hier veröffentlichen sollen / dürfen). Dann an den Chef schicken, der wird dann sicherlich nach Durcharbeiten seines Anfragenstapels irgendwann die Erlaubnis erteilt. Zumindest wäre "das Forum" aus dem Schneider.

Aber ich warte ja eigentlich auch noch auf die Beantwortung meiner letzten Frage ...

Rrrrichtig!

..es ist weder KUSCHELIG noch sonstewas!!! Immer weniger!!!

...entgegen anderen Menschen, die vergangenes nicht ruhen lassen können und sich zu keiner erneuten Meinungsfindung bewegen mögen, habe ich auf Grund von einigen netten Mensche es noch einmal gewagt mich hier einzufinden...

Aber ich denke mal das du mich mit dieser Art und Weise alten Schlamm aufzukochen exakt wieder zu dem gleichen Schritt bringst wie damals.

Du solltest dir übrigens noch mal über die Wortherkunft und deren weitere Bedeutung " MODERATOR" klarer werden, um dann deinem Job noch besser und gewissenhafter nachzukommen zu können.

Ich wünsch euch was an (alle netten Rollerjungs und Mädels) ...

Man sieht sich!

@ T4: "Nicht nur im Löschen. Sperren geht wahlweise auch ..."

DO IT!!!

Auch Rrrichtig, aber jetz hab Dich ma nich so du Mädschen! ;-)

Mahlzeit!

Meine ist 6 Jahre jünger. Auch wenn's nicht auffällt :-D

Dafür ist Ihre Schwester 9 Jahre älter und damit könnte ich mich auch noch arrangieren

@Dullie

mach keinen Quatsch und sei keine Mimose!

Solltest das GSF jetzt nich auf einzelne Personen minimieren.

Micha macht seinen Job und das wie (fast) jeder bestätigen kann, sehr gut.

Es ist nun mal seine Aufgabe, in der heissen Phase ganz besonders, auf mögliche Rechtsverstöße zu achten und zu reagieren.

Ich verstehe Deine Argumentation aber genauso gut.

Also, Pflänzchen rauchen, beide Beulen einladen und das Leben geniessen

statt Micha um GSF-Sterbehilfe zu bitten

Rrrichtig!

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Wer austeilt muss auch einstecken können, oder? :-D

Es kommen auch wieder schönere Tage (hier im Forum) für dich. :cheers:

'Lebhafte Diskussionen... davon lebt das blabla hier doch. Sonst immer nur " Moin, GOLD", "Tach, dann nehm ich mal SILBER" usw.

zu lesen ist auf Dauer doch :-D

:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dullie

mach keinen Quatsch und sei keine Mimose!

Solltest das GSF jetzt nich auf einzelne Personen minimieren.

Micha macht seinen Job und das wie (fast) jeder bestätigen kann, sehr gut.

Es ist nun mal seine Aufgabe, in der heissen Phase ganz besonders, auf mögliche Rechtsverstöße zu achten und zu reagieren.

Ich verstehe Deine Argumentation aber genauso gut.

Also, Pflänzchen rauchen, beide Beulen einladen und das Leben geniessen

statt Micha um GSF-Sterbehilfe zu bitten

Hey Kunta,

eigentlich sollte es ja vorhin mein letzter Beitrag sein...

Aber auf solche netten Worte möchte ich dann doch noch antworten:

Danke dir und auch allen anderen dafür.

Nichts desto trotz denke ich es ist für mich entspannter und auch für die Mods das ich mich hier rar mache.

Ich sehe keinen Widerspruch hier nicht mehr aufzutauchen (für immer, für länger - keiner weiss es - aktuell jedenfalls nicht mehr) , und trotzdem sich nett bei nem Bier gegenüber zu sitzen (Z.B Wurst oder anderes! ).

Mit einigen Menschen, die mir sehr lieb geworden sind sowieso - und auch gerne mit anderen, mit denen ich mich wohl besser pers. verständigen kann als hier im Forum (nicht wahr, Papa Bär..?)

Machts jut!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Widerspruch hier nicht mehr aufzutauchen (für immer, für länger - keiner weiss es - aktuell jedenfalls nicht mehr) , und trotzdem sich nett bei nem Bier gegenüber zu sitzen (Z.B Wurst oder anderes! ).

Ich schon :-D

Wie gesagt hier und auch im realen Leben kann man mal über eine Sache heftig diskutieren ohne das man gleich seine Teilnahme am

Gesprächskreis (für immer) beenden muss.

Nur weil man im Forum fleissig ist mutiert man ja nicht gleich zum Internetrollerfahrer :-D

Und du kannst doch auch nicht ohne (uns), woher nimmst du sonst die Energie soviel zu schreiben?

Und deine(n) Roller hättst ohne Forum auch nicht verkauft. Also denk nicht so negativ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie geht´s denn heute?

Hassdu mich überlesen heute morgen? :-D

Geht so....

Zahnflesch iss noch ziemlich stark gereizt udn der Kiefer tut vom Rumgeruppe noch weh :-/

Autoanschauen kann ich Dir leider noch keine verläßliche Aussage geben;

momentan viel zu tun....

Ich gebe aber mein Bestes!!!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so....

Zahnflesch iss noch ziemlich stark gereizt udn der Kiefer tut vom Rumgeruppe noch weh :-/

Autoanschauen kann ich Dir leider noch keine verläßliche Aussage geben;

momentan viel zu tun....

Ich gebe aber mein Bestes!!!

Na dann erstmal gute Besserung.

Und wie du es halt schaffst mit die Auto.

Muss eh mal sehen wie der Finanzrahmen steht....

Sucht noch jemand ne Cosa (ebay) ?

Nö. Eine reicht (die war zudem billiger als die die da drin steht) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mach doch was du willst :-D Aber das Mädel würde ich eher an VespMaxe vermitteln, das passt besser vom Alter her :-D

Erster sinnvoller Satz heute :D

Vielleicht vorsprechen beim nächsten WURST :-D

,..pennah!

Nein!!!!!

...bei mir hehe

Ach ist das schön hier, komme grad völlig fertig aus der Schule und werde dann so wieder aufgemuntert, wo gibt es sonst so viel entertainmant???!!!

Grüße der Maxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information