Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

Für alle Bastler - die erste GTX ... :)

Allerdings habe ich es "nur" auf Facebook gesehen :(
https://www.facebook.com/mod.kalle.1/posts/1552957211562205
834430901_Bildschirmfoto2020-10-24um11_04_59.thumb.jpg.e56c04df9cfe655e51a211163a494716.jpg

• Replies 153.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8574

• Spiderdust

8110

• wasserbuschi

7176

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

Moin!

ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser!

In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche geschnitzt. Vielleicht sollte ich damit in Serie gehen...

Oder ich baue den Rest des Vergasers auch noch aus Holz.

IMG_1099.JPG

IMG_1098.JPG

IMG_1100.JPG

Edited by floschi
  • Like 5
  • Confused 1
vor einer Stunde hat floschi folgendes von sich gegeben:

Moin!

ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser!

In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche geschnitzt. Vielleicht sollte ich damit in Serie gehen...

Oder ich baue den Rest des Vergasers auch noch aus Holz.

IMG_1099.JPG

IMG_1098.JPG

IMG_1100.JPG

Auch nicht schlecht. :-) Gibts den auch in Nussbaum? :-)

• Like 1
5 hours ago, der.guen said:

Ich sehe schon - das ist der perfekte Mann, um das alte Vespa-Trialbusiness hier vor Ort wieder voranzubringen!!!

04.jpg

Les voilá:

indersandkuhle01.thumb.jpg.7bb58a412406ad7541e2b5423ca92502.jpg

indersandkuhle02.thumb.jpg.e823c0f8d46cbb8e36a101c1925089f7.jpg

indersandkuhle.thumb.jpg.6048c539bb36a3b61950f903f5e6b1d2.jpg

• Like 3
  • Haha 1
vor 6 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Könnte sogar funktionieren.

Der Antoine bietet ähnliches als 3D-Druck an, habe ich kürzlich der Grünen spendiert.

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Top. Das Wild freut sich immer über einen Besuch. 

:thumbsdown:

Oh, wusste nicht das der Oberförster hier mitliest :-D ....

Ich rede von legalen Waldwegen, nicht durch den Wald....obwohl das in NDS immer schwieriger wird, das muss man schon in die Neuen Bundesländer fahren, da gibt es nicht so viele „Schilderwälder“ .Da grüßt man schön den Wanderer und Reiter und peest nicht wie bekloppt an denen vorbei und schon iss das kein Problem mehr. Was das angeht, ist mir der Osten lieber.....

Und natürlich iss das nix für Rehe und Co. Sind getunte Roller auch nicht, die am Wald vorbei fahren, wo ziehe ich jetzt die Grenze....:sigh:

Edited by Alberto

Bitte abseits der befestigten Wege den Wald nur mit geeignetem Reifenprofil befahren.

Wenn ein Wildschwein kommt: Solange vollquatschen bis es umfällt. Bei mehreren Wildschweinen dauert das entsprechend länger. Rumfuchteln bringt nix, die sehen schlecht.

Einen freilaufenden Förster kann man mit klaren Spirituosen besänftigen. Innerlich anwenden, nicht sparsam sein.

Sollte sich ein Jäger oder ein artverwandter Grünrock in weniger als 500 Meter Abstand zu einer Siedlung aufhalten, so ist er mit einem energisch ausgerufenen „Horrido“ zu warnen. Falls er sich nicht umgehend mit „Joho“ zurückmeldet: Umgehend erschießen...

Die Sauparktore schließen in der Winterzeit für Kraftfahrzeuge um 17:00 Uhr.

Moin :-P

Hallo zusammen!

bei mir in der Firma wurde das Werkzeuglager aufgeräumt und sehr viel verschenkt. 

Ich habe gefragt, ob ich das was übrig ist für den Vespaclub haben könnte und es sieht gut aus!

Ich habe eine ganze Kiste mit nagelneuen Feilen aller möglicher Größen, sowie etliche verstellbare Handreibahlen und einige Bügelsägen, Bohrerständer und so abzugeben. Hat jemand Interesse?

IMG_5123.jpg

Edited by floschi
  • Like 1
  • Thanks 1
vor 2 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

bei mir in der Firma wurde das Werkzeuglager aufgeräumt und sehr viel verschenkt. 

Ich habe gefragt, ob ich das was übrig ist für den Vespaclub haben könnte und es sieht gut aus!

Ich habe eine ganze Kiste mit nagelneuen Feilen aller möglicher Größen, sowie etliche Handreibahlen und einige Bügelsägen, Bohrerständer und so abzugeben. Hat jemand Interesse?

Ich Ich Ich!!!

Mir ist das Blatt von der Karosseriefeile gebrochen... Wenn da ein 350x30 dabei ist, das nehme ich.

Und Rundfeilen. Und ... geiles Zeug!

• Like 1
vor 31 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich Ich Ich!!!

Mir ist das Blatt von der Karosseriefeile gebrochen... Wenn da ein 350x30 dabei ist, das nehme ich.

Und Rundfeilen. Und ... geiles Zeug!

Ich hole den Kram am Donnerstag ab. Wenn Du Lust hast, kannst Du Do. oder Fr. Abend rum kommen

Mahlzeit!

Puh - meine Geduld ist langsam am Ende mit dem Malermeister Schmierfink...

Glänzt seit Freitag durch nicht Erreichbarkeit. Lediglich die Büro-Tante hat mir am Mo. eine Mail geschrieben, dass noch mal gestrichen werden wird, wenn die Farbe da ist.

Dafür hat er schon die Rechnung geschickt - die auch falsch ist :lookaround:

Ich würde sagen: schön tief rein gegriffen........

Mal sehen, ob das dies Jahr noch fertig wird...

Al.

Bohrerständer

Ich überlege grade, ob man damit seine Sammlung an 5mm SHB Vergaserdüsen mal sortieren könnte?

Wenn dem so wäre, hätte ich großes Interesse!:thumbsup:

vor 30 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mal sehen, ob das dies Jahr noch fertig wird...

Sowas ist Mist, grade wenn's ein Herzensprojekt ist.:thumbsdown:

Ich hole den Kram am Donnerstag ab. Wenn Du Lust hast, kannst Du Do. oder Fr. Abend rum kommen

Super, danke!

11 minutes ago, Spiderdust said:

Sowas ist Mist, grade wenn's ein Herzensprojekt ist.:thumbsdown:

Bei dem Preis blutet das Herz eh schon und ich habe echt lange überlegt (3 Jahre) ob ich das machen lasse...

Entscheidungsgrund war, dass ich es selber nicht schön hin bekommen würde und es min. 4...6 Wochen dauern würde.

Nun - 3 Wochen sind heute voll und es sieht beschissener aus, als wenn ich es selber gemacht hätte :???:

Am meisten ärgert mich, dass er sich nicht zurück meldet!

Kann immer mal was suboptimal laufen, aber dann erwarte ich, dass man zumindest den Anschein erweckt, man würde sich drum kümmern....

Al.

vor 2 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

Ich habe eine ganze Kiste mit nagelneuen Feilen aller möglicher Größen, sowie etliche verstellbare Handreibahlen und einige Bügelsägen, Bohrerständer und so abzugeben. Hat jemand Interesse?

IMG_5123.jpg

Herr Nachbar, wann soll ich rumkommen, Pfeile(n) sind mein Leben! Da kann man nie genug von haben....

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Bei dem Preis blutet das Herz eh schon und ich habe echt lange überlegt (3 Jahre) ob ich das machen lasse...

Entscheidungsgrund war, dass ich es selber nicht schön hin bekommen würde und es min. 4...6 Wochen dauern würde.

Nun - 3 Wochen sind heute voll und es sieht beschissener aus, als wenn ich es selber gemacht hätte :???:

Am meisten ärgert mich, dass er sich nicht zurück meldet!

Kann immer mal was suboptimal laufen, aber dann erwarte ich, dass man zumindest den Anschein erweckt, man würde sich drum kümmern....

Al.

Ich will ja nicht Klugsch heißen, aber.... wenn Du die Garage noch dieses Jahr nutzen willst... dann musst du dem Kollegen eine entsprechende Frist zur Nachbesserung setzen, sonst kommt der nächstes Jahr im Frühjahr... Als nächstes wird er dir erzählen, das die Temperaturen zu niedrig sind, und die Luftfeuchte zu hoch... Problematisch ist auch der Umstand, dass , sobald Du die Garage in Benutzung nimmst ( dieser Begriff ist schön schwammig und wird gern für Streitigkeiten genommen), das Werk als abgenommern gilt, damit kehrt sich die Beweislast um. Das bedeutet der Maler kann theroretisch behaupten das die Flecken kein Gewährleistungsmangel sind.... blödes Spielchen, kenne ich beruflich alles nur zu gut!

Und damit es dann auch richtig Kacke wird, hätte der Maler auch noch Anspruch auf sein Geld, bzw. auf ein unbestrittenes Guthaben.... und wenn Du dem jetzt 350€ von der Rechnung einbähltst, lacht der sich tod und Du bekommst fü das Geld auch keinen Anderen der das richtig macht... Sorry für die düstere Warheit!

Ab heute darfst nur Du ganz exklusiv mich Herr Klugsch nennen!

P.S.
Wenn Du Unterstützung benötigst schreib mir einfach eine PN.

Edited by Dude 1708
;)
vor 21 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

IMG_5123.jpg

Moin Floschi,

Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast, nehme dir gerne was ab.

• Like 1

Moin!

19 hours ago, Dude 1708 said:

Ich will ja nicht Klugsch heißen, aber.... wenn Du die Garage noch dieses Jahr nutzen willst... dann musst du dem Kollegen eine entsprechende Frist zur Nachbesserung setzen, sonst kommt der nächstes Jahr im Frühjahr... Als nächstes wird er dir erzählen, das die Temperaturen zu niedrig sind, und die Luftfeuchte zu hoch... Problematisch ist auch der Umstand, dass , sobald Du die Garage in Benutzung nimmst ( dieser Begriff ist schön schwammig und wird gern für Streitigkeiten genommen), das Werk als abgenommern gilt, damit kehrt sich die Beweislast um. Das bedeutet der Maler kann theroretisch behaupten das die Flecken kein Gewährleistungsmangel sind.... blödes Spielchen, kenne ich beruflich alles nur zu gut!

Und damit es dann auch richtig Kacke wird, hätte der Maler auch noch Anspruch auf sein Geld, bzw. auf ein unbestrittenes Guthaben.... und wenn Du dem jetzt 350€ von der Rechnung einbähltst, lacht der sich tod und Du bekommst fü das Geld auch keinen Anderen der das richtig macht... Sorry für die düstere Warheit!

Ab heute darfst nur Du ganz exklusiv mich Herr Klugsch nennen!

P.S.
Wenn Du Unterstützung benötigst schreib mir einfach eine PN.

Danke für die Ausführungen.

Soweit sind wir (hoffentlich) noch nicht und noch glaube ich an das Gute im Manne. Was allerdings kritisch ist, ist tatsächlich das Wetter. Der Epoxy-Kram darf tatsächlich nicht unter +10°C verarbeitet werden und (feucht) kein Frost abbekommen. Das kann jetzt langsam wirklich eng werden...

Der Kram ist jetzt 1 Woche her - Feststellung der Mängel mit telefonischer (Mailbox) und schriftlicher (E-Mail) Meldung erfolgte letzten Fr. Seit dem täglicher Anrufversuch meinerseits, kurzer Mailkontakt zur Sekretärin am Montag mit der Zusage, dass noch mal gestrichen wird, wenn die Farbe geliefert wird, und der nochmaligen Bitte meinerseits nach einem (zeitnahen) Ortstermin - die aber unbeantwortet blieb.

Wenn er heute nicht an Telefon geht, schreib ich ihm ne Mail mit Fristen...

Grüße,

Al.

Edited by wasserbuschi
  • Like 1