Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

Wildwest. War nicht kürzlich erst ein Bericht inna Zeitung, dass das Verhalten im Straßenverkehr nicht agressiver geworden ist? :wacko:

Am 3.3.2020 um 10:17 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo mal wieder aussm Inland!

Hier Schneeregnet es aktuell bei +2°C.

Und dabei wollte ich heute eigentlich mit der Roten Zora fahren :???:

Wollte dich schon fast auf "Innland" korrigieren; aber das ist ja die Isar bei dir...

• Haha 1
  • Replies 153.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8573

• Spiderdust

8073

• wasserbuschi

7128

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

Leider klappern die Kolbenringe ziemlich und das Rasseln klingt nicht so richtig geil.  Kann mir jemand sagen, ob man dagegen etwas machen kann? Neue Kolbenringe? neuer Kolben? oder einwach warten, bis die Kolbenringe vom billigem 2Taktöl festgekokt sind?

Ich würde mich über nen Tipp sehr freuen!

Zylinder vermessen (lassen) und passenden Kolben kaufen mit neuen Ringen.

Ach ja, ab nächste Woche ist voraussichtlich die Tagesförderstätte zu, HW, Lebenshilfe etc. werden sicher bald nachziehen.

Da wir leider nicht einfach zu machen können, heißt das jede Menge Überstunden in den nächsten Wochen/Monaten...:lookaround:

Edited by Spiderdust
Am 2.11.2019 um 10:50 hat cuni folgendes von sich gegeben:

meine Bördelzange liegt beim @kane868 

kannste leihen wenn du brauchst :cheers:

Es ist vollbracht! Die erste Bördelaktion souverän gemeistert... langsam wird es! Bis bald :)

80EC8A4D-A2E5-4D6E-8FCC-F8C176D130E7.jpeg

• Like 2
  • Thanks 1

Ich komme grad von Kaufland. ALDER! Die sind alle verrückt und ganz eindeutig panisch! Einkaufswagen voll mit Wasser, Pasta, Zucker und Mehl. Vor allem Wasser. Haben die keinen Wasserhahn zu Hause? Denken die ernsthaft, dass die Wasserversorgung bald zusammenbricht? Ich mein', ALDER!:wallbash:

Und alle Kassen waren auf, hab' ich noch nie erlebt. Nicht mal zu Weihnachten oder Silvester.

Ich bin mit meinem Körbchen durchgehuscht, hab' meinen Kram gekauft und weg. Unglaublich.

Ich befürchte, du hast recht: Die Hamster werden noch mehr in ihre Backen stopfen, die Verbreitung des Virus wird noch Fahrt aufnehmen und die medizinische Versorgung wird an ihre Grenzen kommen (wo sie eigentlich schon lange sind). Ich nutze die Gelegenheit mal kurz, um allen meinen Dank auszusprechen, die sich in irgendeiner Form für andere Menschen einsetzen! Sonderlob! :thumbsup:

Jetzt aber genug der Gefühlsduselei: Ein Veranstaltungshinweis...

Endlich mal wieder warme Füße kriegen.

Gestern Abend ist die Heizungsanlage ausgefallen. Heute Morgen gleich den Monteur angerufen. „Seien sie ab 11:00 Uhr Zuhause.“ Bin ich. Ich hätte aber noch nach dem Wochentag fragen sollen. :sneaky:

• Sad 1

Was sich lange wehrt, wird endlich gut!
Alter T4-Kabelbaum: 0

der.Guen : 1

Als Belohnung dann eben noch schnell die neue  Zughüllen einzogen!
Langsam ernährt sich Schneeweisschen!

Nebenbei hat die Schwarze  noch einen neuen Schmierigeinlauf erhalten :)

IMG_3483.jpg

IMG_1788.jpg

IMG_7345.jpg

IMG_6471.jpg

• Like 1

Tachchen!

Mit der Rote Zora auch grad einen kleinen Ausritt zum Wählen gemacht!

Weiß einer, was man beim original PX-alt Tacho machen kann, wenn der sich nicht mehr - oder nur mit kleinen Gasstößen oder drauf klopfen - dazu bewegen lässt, nach dem Anhalten wieder auf 0 zu gehen?

Bleibt jetzt mittlerweile bei 40km/h stehen. :???:

Zeigt sonst eigentlich ganz gut an (etwas zu wenig aber ohne zappeln)....

Grüße,
Al.

Edited by wasserbuschi

Die ist Topp und gerade auch frisch gefettet und leichtgängig. Würde das Problem eher in der Tachomechanik vermuten, da der ja hängen bleibt... 

Gibt der dann auf, oder kann man da was machen? 

Mit WD40 fluten? 

Edited by wasserbuschi
Es gab mal einen hier im Forum der Tachos überholt hat , vllt macht er das noch ??
Das macht der Sucram70.

Allerdings laut dieser Meldung vom 24.01.2020 erst wieder ab Herbst:

"Werte Gemeinde,
Wie jedes Jahr ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Pforten dicht zu machen.
Ich bin jetzt noch bis in den Frühsommer beschäftigt mit Euren Tachos.
Neue nehme ich dann wie gewohnt ab Mitte September an.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Geduld und das entgegengebrachte Vertrauen."
  • Thanks 1