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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

So, jetzt mal Butter an die Fische...

Thema HU

Bei wem von euch hat der Prüfer schonmal mit dem Schallmessgerät hinter der Karre gestanden, hm?

Moin, bei mir noch nie, da wurde nur mal gesagt, dass ich gucken soll den Auspuff leiser zu machen. 

Ansauggeräsch hat nach der Eintragung niemanden interessiert. 

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vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bei mir gabs immer nur "könnte leiser sein" oder "ist zu laut" :-D

Der geneigte Halbgott in grau hat das im Gehör, der muss nix messen... 

Bei mir ham se bisher immer nur unter der Karre gelegen und den Bräunungsgrad des Blätterteigs gelobt… :muah:

 

ich sag nur „Röstaroma“

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Am 27.7.2021 um 13:50 hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

So, jetzt mal Butter an die Fische...

Thema HU

Bei wem von euch hat der Prüfer schonmal mit dem Schallmessgerät hinter der Karre gestanden, hm?

Bei der Dekra passiert da nüchts :)
Und bei der Eintragung der Scheibenbremse
war der Fokus beim TüV ein anderer :)
Hat keiner dort gemault
:)
Obwohl @t4.ja die Lautstärke der Schwarzen als "optimierbar" empfand :) #vorbeitucker
 

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Mit hinter stellen und Messe ist nicht, da gibt es sehr genaue Regeln wie und wo zu messen ist! Ok… das ist die Theorie, wenn der Graukittel sagt ist nicht, dann würde ich die Diskussion auch nicht unbedingt anfangen…

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Am 27.7.2021 um 13:50 hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

So, jetzt mal Butter an die Fische...

Thema HU

Bei wem von euch hat der Prüfer schonmal mit dem Schallmessgerät hinter der Karre gestanden, hm?


Ich kann es immer noch nicht verstehen. Habe das mal in meinen „Kreisen“ erzählt…ähnliche Reaktionen  wie meine….

 

:wallbash: :blink:

Bearbeitet von Alberto
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Naja, alte Reifen müssen nicht rissig sein, um durch Überalterung scheiße zu sein.

Hab' ich von @kane868 gelernt, der mir riet, die erst 15 Jahre jungen Sommerreifen mit top Profil und ohne Risse gegen neue zu tauschen, weil die so hart waren, dass die null Grip hatten. War ein guter Rat, mit den neuen Reifen kam die Erleuchtung.:thumbsup:

 

Bei mir hat auch noch keiner wegen Lautstärke gemeckert. Bei der Roten wird das mit der HU (und AU:wallbash:) eh noch dauern, die wäre eigentlich diesen Monat dran gewesen. Der Audowagen wäre heute dran gewesen, aber da ich gleich zum Frühdienst darf, hat sich der Termin um 9 Uhr auch erledigt...:wacko:

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vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Oh, ja! Da kann ich mich noch gut an manche Experten erinnern :-D

Der dann 10 Minuten versucht hat die Kiste zum Laufen zu bringen :-D:muah:

Am besten waren die abgesägten Seitenständer. 

Bearbeitet von Pitt
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vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen aktuell verbauten Seitenständer auch gekürzt:lookaround:

Hätte sonst nicht zu der gekürzten Gabel gepasst! Hab aber auch wieder nen Fuß dran gemacht, fällt gar nicht auf...

Klebt da'n Euro drauf? Dekadenter Yuppie!:-D

  • Haha 1
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Naja, eigentlich hat die zweite Feder nicht mehr gehalten und ich brauchte etwas, das diese fixiert. Wollte schon ne kleine Platte feilen, als ich gesehen habe, dass es ziemlich exakt die Größe einer 1 Euro Münze ist. 

Kommt das so dekadent rüber? :blink:

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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