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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin und frohes noies!

 

bin gerade zufällig auf einen Elektrifizierer aus Hannover gestoßen, kennt den einer von euch?

 

 

Kennichnich. Hatte letztes Jahr mal da angefragt. Die waren aber zu schnell für mich ollen "Beamten". Innerhalb von 2 Tagen sollte ich zur Probefahrt rumkommen. Müssen die so hetzen?

Berichte mal bitte, wenn du/ihr da gewesen seid.

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vor 12 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

wenn der e-motor drin ist werden die ausgebauten fuffimotoren dann verkauft ...

 

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Sieht so aus, ich würde / werde?meinen aber behalten...bzw. hätte eh einen Rahmen „frei“

Auf einen Reiseroller mit Verbrenner will ich nicht verzichten, für meine vielen Stadtfahrten finde ich „E“ mega interessant.

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Moin,

 

ich möchte die beiden Schweißbolzen (DIN 34817) zur Befestigung des Reserverads bei der PX originalgetreu ersetzen. Kennt irgendjemand eine Firma, die diese Dinger verarbeitet? Man braucht dazu ein spezielles Werkzeug. Ich habe schon erfolglos mehrere Blechverarbeiter in Celle angerufen.

 

 

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Dankeschön, aber ich möchte nicht die Schrauben und das Werkzeug kaufen, sondern suche einen Blechverarbeiter, Schlosserei oder Anlagenbauer, der so etwas hat, und das für mich macht.

 

Die Schweißschrauben gibt es im Großhandel ab 500 Stück, und das Schweißgerät kostet großes Geld. So viele abgerissene Reserveradhalterschrauben, daß sich die Investition lohnt, gibt es in ganz Europa nicht. (Ich könnte natürlich eine Werkstatt eröffnen, das Ding kaufen und über Coronahilfen finanzieren. :-D)

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vor 1 Stunde hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Dankeschön, aber ich möchte nicht die Schrauben und das Werkzeug kaufen, sondern suche einen Blechverarbeiter, Schlosserei oder Anlagenbauer, der so etwas hat, und das für mich macht.

 

Die Schweißschrauben gibt es im Großhandel ab 500 Stück, und das Schweißgerät kostet großes Geld. So viele abgerissene Reserveradhalterschrauben, daß sich die Investition lohnt, gibt es in ganz Europa nicht. (Ich könnte natürlich eine Werkstatt eröffnen, das Ding kaufen und über Coronahilfen finanzieren. :-D)

 

Vielleicht können Dir Aufbauhersteller helfen. Carnehl in Pattensen vielleicht. Das ist ja schon eine Technik, die man eher im Serienbau verwendet. Aber wenn Du Pech hast, machen die das erst ab M14 ;-)

In Celle fallen mir noch die Firmen ein, die Bohrequimpment bauen. (Halliburton und Konsorten?) Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die sowas in ihren Werkstätten verbauen.

 

Bearbeitet von 166er
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vor 17 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

Sind das nicht die gleichen Bolzen, die auch in den Felgen sind?

Wenn der Rahmen neu lackiert werden soll, könnte man die doch mit Silberlot hart einlöten.

 

Das könnte man natürlich auch machen :-) Ist irgendwie die einfachere Variante....

 

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Am 1.1.2021 um 19:05 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

dem Don@Oerge nur das Beste!
#lasskrachen2

 

Am 2.1.2021 um 09:39 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Prost Neujahr und dem Ø alles Gute nachträglich :cheers:

 

Al. 

 

Am 2.1.2021 um 19:28 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ølles Gøte nachtrøglich!

 

Vielen lieben Dank ihr guten!

 

vor 12 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich möchte die beiden Schweißbolzen (DIN 34817) zur Befestigung des Reserverads bei der PX originalgetreu ersetzen. Kennt irgendjemand eine Firma, die diese Dinger verarbeitet? Man braucht dazu ein spezielles Werkzeug. Ich habe schon erfolglos mehrere Blechverarbeiter in Celle angerufen.

 

 

 

Moin Ingo,

 

als ich bei Koller und Sohn in Altencelle arbeitete gegen 2005 hatten die sowas.

Hab leider keine Kontakte mehr dahin.

Ich würd in den Laden hinten reintoben und gegen Trinkgeld fragen, ob die das können. Mit Rahmen unterm Arm.

 

Alternativ macht Amadeus sowas nicht unkomplizierter? Oder ist der in Vesparente und das Schweißgerät kalt?

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    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
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