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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2018 um 06:14 schrieb Polinski:

Guten Morgen.

Heute Bastelstunde. Thema: Zündung der Goldmopete.

 

Edit: um dem Thema „Wer hat an meinen Spulen geknuspert“ noch mehr Vielfalt zu geben.

Dan steht ja eine 2-Takt-Mittagessen in H bald nichts mehr im Wege ;)

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Moin!

 

Midn Roller zur Arbeit iss schon irgendwie geiler.......

 

12 hours ago, cuni said:

Danke für die Glückwünsche ihr geilen Typen :cheers:

 

ich hatte einen schönen Tag !!!

40 tut nicht weh :-) 

 

40 ist das neue 30 ;-)

 

Allen einen schönen Wochenendeanfang!

 

Gruß,

Al.

 

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vor 5 Stunden schrieb der.guen:

Und? Wieder fit?


habe inzwischen alle zündungskomponenten getauscht und es gab absolut keine verbesserung. mehrmals kicken und ausser einer gelegentlichen Fehlzündung passiert gar nix. Die ZGP hat exakt dieselbe Position wie vor dem Umbau..

 

Zylinderkopf habe ich gestern auch runtergenommen und konnte auch keine Zeichen für Klemmer o.Ä. finden. 

 

langsam gehen mir echt die ideen aus.

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Alder, Regen schön und gut, war ja auch dringend überfällig.

Aber: warum zum Henker genau dann, wenn ich Feierabend habe und mit dem Roller nach Hause muss? Die Fahrt war schon eher grenzwertig irgendwie...:blink:

 

Die Klamotten liegen jetzt alle in der Badewanne und ich bin um eine Erfahrung reicher: der Roller kann auch Tiefsee.

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Neues von der Goldmopete.

 

Ich muss doch tatsächlich mal ein Neuteil kaufen.

 

Bekomme den dusseligen Vergaser nicht dicht - Schwimmer oder Nadel morsch. Meine schönen Waschbetonplatten...

 

Und einen Benzinhahn, der tut was er soll, den gönne ich mir dann auch noch!

 

aber sonst gesund und vorlaut :-D

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Huhu.

Gestern mit unser kürzlich ins Leben gerufenen Altfahrzeug-IG unserer Firma die erste Ausfahrten gemacht. Musste "Leider" mit der roten Zora mitfahren, da der Kühler vom Roten Auto inkontinent ist :-(

War ne sehr schöne Tour über Burg Trausnitz in Landshut zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg. Gut über 200km ohne Defekte/Ausfälle! 

Wobei die teilgenommenen Fahrzeuge größtteilig fast noch nicht mal als Youngtimer durchgingen, eine nette Veranstaltung!

 

Schönes Restwochenende.

Al.

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Am 22.7.2018 um 19:03 schrieb Humma Kavula:

Ich schaue morgen in der Werkstatt nach, könnte gut sein... 

 

Am 23.7.2018 um 08:23 schrieb floschi:

 

Außengewinde hatter! Innengewinde bin ich nicht sicher. Muss ich nachsehen.
Was brauchst Du denn? Schneideisen klingt nach Außengewinde. Was möchtest du damit schneiden?

habt dank, hat sich inzwischen erledigt. :cheers:

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vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

GOLDige Mahlzeit :-)

 

Al.

Smaklig Maltijd…

 

Der orange Mülleimer fängt nun nach knapp 800 km schon an zu spinnen. Leistungs-Abfall.

Ich liebe Wortspiele…

 

Kann es sein, dass der Wechsel von HD 120 auf 122 10 km/h und auch Anzug kostet?

Oder hab ich doch schon wieder nen Kolbenring auf? :???: Kompression ist noch OK… ich will nicht immer aufs Geratewohl alles zerpflücken.

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Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten.

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten. 

Das mache ich – habe Unmengen von Düsen rumfliegen, da sollte was passendes dabei sein!

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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