Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moto42 hatte den WeDi nicht da, egal. Warte jetzt auf die Sendung von Agrolager, dann geht's weiter.

Dafür kamen heute die Fußdichtungen für die Rote, so dass ich nun den QS einstellen kann. Mit der Falcwelle passt das ja alles nicht mehr so wie vorher.

Bei 9mm Distanz unter'm Zylinder komme ich auf ~1,4mm QS, das ist inakzeptabel.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchheissasa ...

Nun sind sie endlich da! Die neuen Aufkleber der alten Plakette! Für jedes VCH-Mitglied gibt es einen "für lau"! #jhv
Alle weiteren Aufkleber kosten dann für Mitglieder 2€.

Nicht-Mitglieder können sie bei Treffen oder Clubabende oder so auch erwerben. Für 3€!

Ein "Danke” an Florian Bochnig fürs "Bauen" und an mich fürs Organisieren :-)

#goldfolie #cool #vespaclub #hannover #yeah

aufkleber_plakette_alt.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Der Lange:

Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

Moinsen... Bei den aktuellen Preisen gibt es dafür mit Glück ne ordentliche PX 200. Ältere wie Sprit, VBB oder GL eventuell mit ganz viel Glück von Importeuren oder aus Austria... 

Schaue seit einer Weile nach ner Rally. Unter 8.000 in brauchbarem Zustand nix zu machen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Wenn die Post bei uns weiter so zuverlässig ist, wie bisher, kann ich heute mit dem PX-Motor weiter machen. Will doch endlich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe und dat Ding wieder an- und nicht ausläuft. :-D

Sollte dann auch den gewonnenen Platz im Gartenhaus nutzen und alles wieder etwas sortieren. Kann mich im Moment kaum auf der Stelle drehen. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

...bei Dir ist ja richtig was los :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:
 
Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:
 
Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:


Klemmer = dooof

Und Baby... ist da was im (Wasser)busch(i)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub hatta noch, ja. Sonst ginge das alles nicht, so mit täglich schrauben und so.

 

Klemmer hat sich als scheinbar defektes Lager rausgestellt.

Erst Zylinder gezogen und festgestellt, dass der völlig ok ist. Also Verdacht auf defekte Kurbelwelle, unteres Pleuellager gefressen oder so. Dem war nicht so, bleibt also nur noch eines der zwei Kurbelwellenlager, da alles andere bis auf die Welle freigängig ist.

Mein erster Lagerdefekt und dann sogar bei der ersten Probefahrt nach Motorrevision.

Motor ist auch schon draußen, gespalten wird aber erst, wenn die Rote läuft. Bei der lässt sich nämlich die Kupplung nicht ziehen, vermutlich die Andruckplatte rausgerutscht oder so. Wegen des wartungsfreundlichen Auspuffs darf also dort auch der Motor raus...

 

Jetzt erstmal gucken, ob ich wenigstens die Waschmaschine angeschlossen bekomme.

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cuni:

Samstag Ausflug nach HH - wunderbar :-) abends steht die JHV vom Lambretta Club auf dem Programm :thumbsup: 

 

Na dann Euch ganz viel Spaß in Hamburg. Wir haben in der Familie erst kürzlich darüber gesprochen ob wir uns das Miniaturwunderland noch einmal anschauen sollten.

Gibt ja ständig Veränderungen und aufnehmen kann man das eh nicht alles an einem Tag. Aber Hamburg ist ja immer eine Reise wert ......

 

Am Samstag sind wir aber erst einmal mit der Familie in der Bulli Werkstatt Limmer zur "Bulli Klassik Tour" :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten.

 

Hat jemand eine Vergaserwanne für ohne Ölpumpe liegen? Möglichst mit Dichtung und Deckel?

Damit niemand orakeln muss: Für PX :whistling:

Muss ich mal schauen. Kann sein das ich noch ne Backup in der Garage habe. Schau ich nach!
Wäre dann ne temporäe bzw. um zeitnahen Ersatz würde gebeten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information