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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 28 Minuten schrieb sogmir:

Kann man aber auch auf normale Mutter wie bei Cosa umrüsten, oder ist das zu viel Aufwand?

Habe diese in meiner PX Alt verbaut...

http://www.scooter-center.com/de/product/7671201/Kupplungsmutter+M12+x+150+Bund+186mm+h9mm+SW15+BGM+PRO+verwendet+als+Ersatz+fuer+Kronenmutter+passend+fuer+Vespa+PX+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+T5+125cc+Cosa1

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Spider:
Auspuff ab, ansaugbLg ab und die Stossdämpferschraube raus. Dann den Motor absenken - und schon passt der Schlagschrauber auf die Kulu-Mutter.

Die Umbaumutter mit Nirmgewinde hat m.E. Zu wenig Fleisch. Gibt ja einen Grund, warum Piaggio das nicht gemacht hat.

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Die Umbaumutter hat unten aber genug Fleisch.
Ein Gewinde brauch nur so viel Länge, wie sein Durchmesser ist, um den Drehmoment auszuhalten.
Das heißt bei m8 Gewinde 8mm m10- 10mm und so weiter...
Die Mutter ist auch noch aus härteren Material gefertigt als die Kronen Mutter.
Ich würde darauf vertrauen..
Ist aber nur meine Meinung

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vor 15 Minuten schrieb Friedi:

Spider:
Auspuff ab, ansaugbLg ab und die Stossdämpferschraube raus. Dann den Motor absenken - und schon passt der Schlagschrauber auf die Kulu-Mutter.

Die Umbaumutter mit Nirmgewinde hat m.E. Zu wenig Fleisch. Gibt ja einen Grund, warum Piaggio das nicht gemacht hat.

Wird gemacht, wenn ich das nicht konventionell schaffe.:thumbsup:

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Oh cunibert oh cunibert,

Du bist mir ein paar worte wert...

 

Zu deinen wiegenfeste wünsch ich das allerbeste.

 

Du bist echt heiße Ware und hast noch immer schöne haare.

 

Lass dich feiern und beschenken und lass es knacken in den gelenken.

 

HAPPY BIRTHDAY DU GEILER HECHT. 

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Hatte auch mal eine "unlösbare" und abgenudelte Kronenmutter, bei der ich immer abgerutscht bin. Habe dann eine große Schraubzwinge genommen. Auf der Lüra-Seite auf den Kurbelwellenstumpf gesetzt und auf der Kulu-Seite den Kronenmutterschlüssel fixiert. Dann nen Hammerschlag auf den angesetzten Maulschlüssel...

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vor 19 Minuten schrieb maxderbeste:

Hatte auch mal eine "unlösbare" und abgenudelte Kronenmutter, bei der ich immer abgerutscht bin. Habe dann eine große Schraubzwinge genommen. Auf der Lüra-Seite auf den Kurbelwellenstumpf gesetzt und auf der Kulu-Seite den Kronenmutterschlüssel fixiert. Dann nen Hammerschlag auf den angesetzten Maulschlüssel...

 

Druck über die ganze Kurbelwelle ist aber ganz schön russisch... Die ist dann schnell mal beleidigt und krumm.

 

Dem cuni alles gute, lass krachen!

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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