Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Creni:

Auto wird einfach regelmäßiger bewegt, könnte sicherlich ein Grund sein.

Hmm, hatte mal ne Zeit lang Winter- und Sommerauto, da wurde die Bakterie vom Einen auch in der Küche übern Winter erhaltungsgeladen.

Die hat im Frühjahr dann wieder prima mitgespielt, obwohl schon etlich Jahre alt.

 

Naja, wen der GEL Klumpen den Klaus hat nur 15€ kostet und hält, dann hol ich mir halt auch mal den. :-)

 

vor 3 Stunden schrieb floschi:

 

war wohl etwas mager bedüst und der neue Luftfilter hat das ganze dann noch verstärkt.

 

Ah so. Naja dafür ging sie wie die Pest :-D

 

vor einer Stunde schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

Glückwunsch! Alt-PX zum bezahlbaren Kurs? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cheffe76:


War auch mein erster Gedanke emoji6.png

Schönes Wochenende in die Runde.

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb floschi:

ich bin den tag drauf zur arbeit gefahren und nach etwa 5 minuten um die 100kmh hat sie geklemmt. neue düsen und nadeln sind aber bestellt und kommen spätestens montag rein.

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb floschi:

Guten morgen! nach nem Klemmer ist die Orange jetzt erstmal wieder Baustelle.

Bis zum Heidetreffen müsste sie aber wieder fit sein.

 

Ich drücke die Daumen!

 

vor 3 Stunden schrieb Marucco:

Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall.

Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen :cheers:

 

Sauber, richte ihr mal die besten Glückwünsche aus.

 

vor 28 Minuten schrieb Creni:

Fahre auch erst Samstag morgen. 09.00 Uhr Ikea Großburgwedel????

 

Wer wäre dabei?

 

Creni

 

So ich denn überhaupt fahren sollte (Entscheidung erst kurzfristig), wäre ich dann dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Freitag wie immer. Aber für Pläne ist doch noch arg früh...:sigh:

 

vor 1 Stunde schrieb Cheffe76:

Eigentlich fängt man ja mit zu fett an und arbeitet sich dann (idealerweise bis vorm Klemmer) runter. Andersrum geht natürlich auch, aber oft nicht so gut :sly:

Wenn der Motor den Klemmer nicht mit Klingeln angekündigt hat, würde ich auch mal überprüfen ob da genug Sprit am Gaser ankommt. Weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber die Fallhöhe bei ner Smalframe ist ja nicht so hoch. Vielleicht war ja der Tank schon ziemlich leer?

 

Soll nur ne Anregung sein...

Das hat sich sicher angekündigt, aber da muss man ja auch erstmal ein Gefühl für bekommen.

Mein erster Klemmer mit stehendem Hinterrad bei ~100km/h hat mich auch kalt erwischt.:cry:War kein schönes Gefühl, wenn die Kiste quer geht...

 

vor 1 Stunde schrieb floschi:

Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren.

Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen.

Und eine neue Zylinderkopfdichtung...

Die Düsen würde ich gern mal vermessen, um meine Studie zur Maßhaltigkeit von Düsen etwas voranzutreiben.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2016 um 00:14 schrieb wasserbuschi:

Sehr geil!

Gibt viele der alten Haudegen ja mittlerweile wieder....

 

da hast du recht, aber auch viele neue bands die richtig gut sind!! ;-)

 

@all

moin :-)

gestern im annabad gewesen und beim benefiz- schwimmen mitgemacht; für je geschwommene 100m gab's 5€ für den verein "betreuungsnetz für schwerkranke kinder" von den sponsoren. ich habe (übrigens völlig untrainiert) in 2 stunden 4km erschwommen; heute tut mir alles weh, aber das ist/war es mir wert ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

Bearbeitet von VespaMaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb VespaMaxe:

Heute mal kurz meinen Smallframe Motor ausgebaut. 

Mir ist jetzt zum zweiten mal der Halbmond Keil vom LüRa abgeschert. Bzw gebrochen, eine Hälfte steckte im LüRa und die andere in der KuWe. 

Hat jemand ne Idee warum, nicht fest genug angezogen?  

 

Kann ich SimmerInge ins Tiefkühlfach legen, wegen Gummie und so.  

 

 

VM 

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb floschi:

wahrscheinlich nicht richtig festgezogen oder konus nicht fettfrei. Das Lüra wird eigentlich schon allein durch die konische Klemmung gehalten. Der Halbmondkeil dient eigentlich nur der exakten ausrichtung. Wenn man das Lüra nicht richtig anzieht, ist immer druck auf dem Halbmondkeil und irgendwann isser durch. Außer ggf bei nem Klemmer/ blockierung im getriebe oder sowas schert der sonst eigentlich nicht ab.

 

Hatte ich aber auch schon mal. Am Besten du entfettest den Konus der welle und des Lüras mal gründlich mit Bremsenreiniger oder aceton. und dann halt gut anziehen.

 

Die Siris musst du eigentlich nicht ins kühlfach leben. die sollten so rein gehen.

 

Grundplatte nach entfetten mit Ventilschleifpaste (fein reicht) auf den Kurbelwellenstumpf anpassen. Gleiches gilt für das Polrad.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VespaMaxe:

Ok. Danke. Werde ich nächste Woche dann mal angehen. Wenn alles klappt geht es damit nach Celle.  Es bleibt spannend  :cheers:

 

Morgen nach langer Zeit mal wieder Dienst am Rollstuhl leisten. 

 

VM

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb floschi:

sag bescheid, wenn du hilfe brauchst

 

:thumbsup:

 

Wird gemacht. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage. Der letzte SF Motor ist ein bisschen her. 

 

Warum hatte ich eigentlich unterm Zylinder 2 Dichtungen?  

 

Achja 

 

Guten Morgen 

 

VM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information