Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

obwohl ja heute gar nicht mehr Donnerstag ist, aber ich hatte einmal die Conti Twist sport dinger und das war für mich einer der schlechtesten reifen die ich neben, okay einem Sava mal drauf hatte. 

und jetzt stellen die penner von Schwalbe die produktion vom raceman ein, was bleibt denn da noch? metzeler me1? hm das wird doof 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@Herrn Conti

Ich glaube ja nicht wirklich, dass sich da was ändert, aber kann auch konstruktive Kritik dazu beitragen:

DIE REIFEN SIND BEI NÄSSE/FEUCHTIGKEIT SCHEISSE!!

Könnte als Beweis sogar ein Video beisteuern, als ich mich am Gardasee auf minimal feuchter Straße in einer leichten

Kurve abgelegt hatte, weil mich mein Hinterrad überholt hat :-( .

Wenn es denn mal Nass aufa Straße is, halte ich es mit den Weißwandreifen wie Spider: Eckig fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst: ich fahre den Conti K62 auf der GT und der ET3 echt gerne. Gern auch mal zackich inne Kurve und auch noch mit wenig Profil. Beim WW stört mich eigentlich nur, dass der relativ früh Risse an der Grenze zwischen Flanke und Profilbereich bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand so ein Gerät zum Bremsen entlüften und könnte dies mit mir an meiner Cosa machen?

Muß mal wieder die Bremsflüssigkeit tauschen und mir wurde abgeraten dies auf die herkömmliche Weise zu machen (wie früher), sonder abzusaugen.

Begründung, die Bremszylinder der Cosa rosten gerne und wenn man mit der Dichtung im Hauptbremszylinder über die angerostete Fläche gleitet werden diese gerne undicht.

Grüße Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst: ich fahre den Conti K62 auf der GT und der ET3 echt gerne. Gern auch mal zackich inne Kurve und auch noch mit wenig Profil. Beim WW stört mich eigentlich nur, dass der relativ früh Risse an der Grenze zwischen Flanke und Profilbereich bekommt.

Du fährst mit allen Reifen zackig inne Kurve. Ich denke, dass man das auch mit fast allen Reifen bei Trockenheit machen kann, sofern man, wie du, die entsprechende Praxis hat.

 

Selbst bei Nässe geht das wohl mit einigen Reifen, wie ich bei Fonzo mal beobachten konnte vor einigen Jahren. Der ist von Winsen nach Walle durch die Kreisel, als wäre der Asphalt furztrocken gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel hatter grade gekauft, sorry.

 

Kennt eigentlich keiner den Fahrer der Roten PX 200 Lusso mit Münchner Kennzeichen und (jetzt) beschädigtem Blinkerglas vom Letzten Samstag?

Das Blinkerglas liegt hier und wartet!

Klar kenne ich Felix :-) Ist ja VCH-Mitglied und Südstädter wie ich.

Habe deinen Fragepost übersehen, sonst hätte ich schon was dazu gesagt!

 

Kann dir Rufnummer und Adresse per PN zukommen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guen:  Hatte auf der Spanierin die Conti Classic, sehr negative Erfahrungen, etrem schwer auf die Felgen zu ziehen, auf trockener Strasse sehr schnell blockierend beim bremsen (dabei mit einer Geräuschkulisse, die zum vertonen mehrerer Folgen "Strassen von San Franzisco" ausreichen würde), bei Regen absolut unfahrbar... hab deswegen letzten samstag die Tour abgebrochen, nachdem ich an der ersten roten Ampel beim abbremsen  aus 30kmh nur noch rutschend an den beiden Vorrausfahrenden vorbeigekommen bin und erst mitten auf der Kreuzung stehengeblieben bin.

Ach ja ab ca 75-80kmh machte sich auch noch ordentlich Unwucht bemerkbar.

Ich hab jetzt schon horror davor die Dinger wieder von den Felgen zu bekommen...

Bearbeitet von campari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

nochn kaffee und dusche dann geht dem lose. :thumbsup:

@goof

dabei?

fahre über die bahn nach grabsen.

Moin

Hab ziemlich heftig Rotznase und bin recht platt.

Würde WENN evtl mit Micha nachkommen.

Abhängig Wetter und Laune und Gefühl NACH Dusche.

Jetzt sofort bin ich leider raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, wollte mal fragen wann und wo das nächste  "WURST" stattfindet?

LG

Lorenz

 

Moin Lorenz,

die W.u.R.St Location ist wohl noch nicht ausgeknobelt. Passiert meist ein paar Tage vor Termin.

...und wegen der Bajaj Zündung (Deine Anfrage im Bajaj Thread) schreib mich mal persönlich an.

Werde Dir wahrscheinlich helfen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang: Rückfahrt war dann noch zackiger ...

 

Maike / Sven: sorry, aber fuhr zum Schluß nur noch mit heißer Luft und hatte beim Tanken noch ziemlich genau 0,15 Liter drin (ich muß mir echt mal die Reservekanister-Option angewöhnen). Aber wir haben euch noch in Syke gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information