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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Das ist mir wohl klar. Aber diese Fussrasten sind gleicheitig der Halter fuer die Sturzbuegel. Und ohne den sind die Sturzbuegel zweckfrei. Deswegen denke ich, dass der Besitzer das wenn nicht einzeln veraeussern wollen wuerde.

Hab die ohne Sturzbügel als Rest rumliegen :-) Freue mich also über einen Abnehmer.

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Ne flotte Idee wie ich das an der CDI Einheit abgebrochene Erdungskabel erneuern kann? Bzw. überbrücken?

Man, sowas fällt dann natürlich erst auf, wenn man daheim ankommt...

 

mit dem dremel fräser) ringsherum freilegen, neues kabel anlöten und mit 2 komponenten epoxit (oder auch als kaltmetall verschrien) - gibt es günstig bei conrad im röhrchen - verkleben/verschließen, fertig

Bearbeitet von müsli
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Ne flotte Idee wie ich das an der CDI Einheit abgebrochene Erdungskabel erneuern kann? Bzw. überbrücken?

Man, sowas fällt dann natürlich erst auf, wenn man daheim ankommt...

Gibt es schon einige Threads zu dem Thema:

http://www.germanscooterforum.de/topic/89215-erdungskabel-von-z%C3%BCndbox/

Bearbeitet von dirk_vcc
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Das funktioniert auch ohne, wenn das weisse Kabel heile ist. Das erfüllt den gleichen Zweck.

Kann, wird es meistens auch, muss aber nicht. Thema Übergangswiderstände bei den Steckverbindungen. Piaggio baut das Kabel da nicht zum Spaß dran ;-)

Bearbeitet von dirk_vcc
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So, kurze Frage am rande.

 

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

 

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

 

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

 

Hat da wer ne idee?

 

Danke

 

 

VM

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So, kurze Frage am rande.

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

Hat da wer ne idee?

Danke

VM

War da evtl. Schnaps und Pils beim Zusammenbauen im Spiel ?

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So, kurze Frage am rande.

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

Hat da wer ne idee?

Danke

VM

Er mein er hatt mal gelesen, das leute behaupten es wurde an zu magererer bedüsung liegen können.

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So, kurze Frage am rande.

 

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

 

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

 

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

 

Hat da wer ne idee?

 

Aiaiaiai, ganz vorsichtig mit solchen Nummern bei Gusszylindern. Dem ist VIEL zu mager. Mit sowas habe ich mal bei der erste Probefahrt 'nur kurz umme Ecke' einen Zylinder im dritten Gang festgesetzt.

 

Edith erzaehlt noch: das war bei mir derzeit nicht die zu kleine Duese sondern die zu grosse Falschluft.

Bearbeitet von Friedi
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    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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