Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ach die...

Die, die du nicht kennst ;)

Ach die, die ich noch nicht kenn :wacko:

So viele Lolla wie du hin und wieder hast und... ab und an auch in der TG stehen... ja mei, wer soll das noch durchsteigen :wacko:

Ich weiss nur du hast zwei rote alt-PXen und mehr nicht.... zum Glück machste da so wenig dran, daher verändert sich das kaum... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab' mein DVB-T wieder im Griff. :wacko:

In 'nem Telefonat mit einem Fernsehtechniker, ob mir mal einer auf's Dach steigen kann wegen Antenne ausrichten, meinte der, das ginge nur über den Vermieter, weil wegen Mehrfamilienhaus und so. Er meinte auch, dass die in einer Nebenstrasse (beim Dom) erfolglos versucht hätten, guten Empfang zu bekommen.

Dann gab er mir noch den Tip, mal wegen Kanal zu gucken, also auf welchem Kanal/welcher Frequenz mein TV die fraglichen Kanäle empfängt. Hab' dann mal den Datenkrake dazu befragt, welche Frequenz das sein sollte, im TV geguckt, festgestellt, ist 'ne andere und mal die aus'm Netz notierte eingestellt. Und löppt! Keiner musste vom Dach fallen, hat außer Zeit nix gekostet und alles ist gut. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine tolle Erfolgsstory bei mir heute: Zeit gehabt, den Antriebswellendichtring ausgewechselt - und siehe da: nach 20km Probefahrt ist die Bremstrommel immer noch nicht mehr ölverschmiert! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen, dass bei Euch Alles gut laeuft.

Ich habe den ganzen Tag mit mein Voll-Pfosten-Auditor gekaempft - und jetzt kommt der Chef und sagt "Gute Nachricht, Du bekommst ein neues Notebook. Musst Dein Altes aber in 10 Tagen abgeben."

Gut, dass ich bis dann nurnoch ausgebucht bin, also Aufsetzen am WE in der Freizeit. Toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

schaut mal was sich hier in meiner kleinen Ortschaft so tut...jemand morgen eventuell Interesse dort aufzuschlagen???

2Takt Motorradtreffen

Gemeinde Faßberg, Landhaus Müden

15. bis 17. Juni 2012

Programm 5. Heidetreffen

Freitag, 15.06. Eintreffen der Teilnehmer, Abendessen a la carte und gemütliches Beisammensein

Sonnabend, 16.06.

08:30 bis 10:00 Uhr Frühstück

11:30 bis 12:00 Uhr Zweitaktfahrer sind ganz oben - (Hebebühne über 20 m)!

12:30 Uhr Ausfahrt (eigene Verantwortung) zur Rennstrecke des MTC Faßberg auf dem Fliegerhorst Faßberg - ADAC Pocket und Minibike Meisterschaft.

Dort wird das leichteste, straßenzugelassene 250 ccm Zweitakt Motorrad ermittelt.

15:45 Uhr Rückkehr der Ausfahrtgruppe zum Landhaus Müden

16:30 Uhr Vorführungen des 1. Celler Trialclubs

17:00 Uhr 2 Urgesteine: Ernst und der Ursus

evtl. 2 Takt Quad (Präsentation Thomas Klasing, TT Motorräder)

2 Takt Kart (Präsentation MTC Faßberg)

18:30 Uhr Preisverleihung

19:00 Uhr Abendessen (Grillbufett)

21:00 Uhr Der Orient im Landhaus - Bauchtanz (Auftritt Amara)

Gemütliches Beisammensein

Sonntag, 17.06.

08:30 bis 10:00 Uhr Frühstück

anschließend Abreise der Teilnehmer

Jedermann ist herzlich willkommen. Auch 4 Takter können selbstverständlich am Treffen teilnehmen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnahme mit Vorkasse anzumelden bei: Volker Euhus, Tel.: 05053 900241 oder E-Mail: [email protected].

10 Jahre www.2takt-forum.de2Takt Motorradtreffen

Gemeinde Faßberg, Landhaus Müden

15. bis 17. Juni 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

schaut mal was sich hier in meiner kleinen Ortschaft so tut...jemand morgen eventuell Interesse dort aufzuschlagen???

Nicht mein Wetter. Hab' auch nix, mit dem ich anreisen könnte (außer Fuffi).

Montag darf ich wieder arbeiten, dann geht's auch mit dem Wetter bergauf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich geht's mal runter zum Basteln. Der Auspuff an der Roten fliegt schonmal raus, der Zylinder auch. Warte zwar noch auf den neuen Zylinder, aber dann geht der Wechsel zügiger vonstatten.

Außerdem ist mir langweilig. Wetter ist mies, nix ist los, beim Spocht war ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ... ich lebe noch .... ABER

Hab mir heut auf der Autobahn ne Felge + Reifen + Unterbodenplastik zerballert weil nen LKW was verloren hat...

Erklärt zumindest die Kampfspuren am Mercer ... gemerkt hab ich nix weil Eisenschwein

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information