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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso ditte?

Auf dem ersten Bild war der Trailer nicht erkennbar. Ich dachte erst, du transportierst den piRad im Innenraum ...

Würde wohl knapp auch gehen

Wenn du das Foto groß machst, siehst du den Trailer im Spiegel ...

Geschrieben

 

Glückwunsch!

 

Aber wieso Motorradführerschein? Oder nennt man das was wir früher 1b nannten heute so? Oder darf man Motorrad jetzt schon begleitet ab 16 fahren? Und dann sitzt Du Brocken hinten drauf? :-D

Und noch besser: Jetzt posten die Eltern schon für die Kinder bei FB ...   :-D

Geschrieben

Glückwunsch!

 

Aber wieso Motorradführerschein? Oder nennt man das was wir früher 1b nannten heute so? Oder darf man Motorrad jetzt schon begleitet ab 16 fahren? Und dann sitzt Du Brocken hinten drauf? :-D

Und noch besser: Jetzt posten die Eltern schon für die Kinder bei FB ...   :-D

Ich bin unschuldig :rotwerd:, gepostet hat das ihr Fahrlehrer  :satisfied: ich hab das nur geteilt, weil ich doch so ein klein wenig stolz bin  :inlove: .

Es ist wirklich ein Motoradführerschein (A1), halt mit der Einschränkung bis 125ccm und max 11kW. Zum nachlesen der neuen Klassen: http://www.tuev-nord.de/de/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-m-8714.htm

Geschrieben

Spider, ich habe eine XL1 mit fetter Nebenluft als Reparaturauftrag an der Hand.

Interesse? Ich habe weder Bock noch Zeit.

Hab' hier noch Michas Roller, dann soll ein Opa-Roller wohl irgendwann vielleicht mal gemacht werden, dann wollte Karsten sich noch melden wegen eines Motors von 'nem Kunden oder so...

Die Rote will zumindest mal ihren Motor hergeben, damit der Auspuff zum Polieren gehen kann.

 

Hab' aber im November noch etwas Urlaub und brauche Devisen, um mein teures Hobby zu finanzieren, also irgendwie... Vielleicht kann ich mich bei meinem Nachbarn ja noch in die Garage reinmieten, um was auszulagern. :-D

 

Mach mal Details. Ganzer Roller aus CE zu mir oder wie? Oder Motor vor Ort raus, mitnehmen und machen und dann wieder rein?

Geschrieben

Hab' hier noch Michas Roller, dann soll ein Opa-Roller wohl irgendwann vielleicht mal gemacht werden, dann wollte Karsten sich noch melden wegen eines Motors von 'nem Kunden oder so...

Die Rote will zumindest mal ihren Motor hergeben, damit der Auspuff zum Polieren gehen kann.

Hab' aber im November noch etwas Urlaub und brauche Devisen, um mein teures Hobby zu finanzieren, also irgendwie... Vielleicht kann ich mich bei meinem Nachbarn ja noch in die Garage reinmieten, um was auszulagern. :-D

Mach mal Details. Ganzer Roller aus CE zu mir oder wie? Oder Motor vor Ort raus, mitnehmen und machen und dann wieder rein?

Wenn du temporär Platz brauchst, melde dich bei mir
Geschrieben

Das 'wann' ist unklar. Und der Rahmen der Reparatur auch. Wenn das Mädel anruft, kläre ich Details. Die Karre soll zur neuen Saison wieder laufen.

Geschrieben

Ok, klär das mal.


Wenn du temporär Platz brauchst, melde dich bei mir

Danke! Micha hatte auch schonmal Platz angeboten, wenn nötig. Bisher geht's ja noch. :thumbsup:

Geschrieben

So, heute das erste mal mit neuer Batterie gefahren.

Die Hupe hupt wieder.

Die alte Batterie war die erste! Von 1996 --> 19 Jahre alt.... kein Wunder, dass die nicht mehr wollte ..

  • Like 1
Geschrieben

So, heute das erste mal mit neuer Batterie gefahren.

Die Hupe hupt wieder.

Die alte Batterie war die erste! Von 1996 --> 19 Jahre alt.... kein Wunder, dass die nicht mehr wollte ..

Eins ist schon mal sicher, die neue wird nicht wieder so lange halten. Qualität hat doch arg abgenommen.

Geschrieben

Moin!

Heute das erste Treffen mit unserem Architekten. Hoffentlich schiebt der uns jetzt nicht den ganzen schönen selbst gezeichneten Grundriss umanand....

Aber ich bin guter Dinge, dass der so baubar ist!

Freitag dann wahrscheinlich das finale Finanzierungsgespräch und schon simma bis zum Hals im Schuldensumpf :-D

Aber ihr glaubt gar nicht, wie viel Bock ich schon auf die eigenen 4-Wände habe!!!

Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Eins ist schon mal sicher, die neue wird nicht wieder so lange halten. Qualität hat doch arg abgenommen.

Stimmt!

Die zuletzt gekaufte hat exakt 1 Jahr gehalten.

Wurde aber anstandslos umgetauscht!

Al.

Geschrieben

Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:

... und nem Warmwasserhahn

... und genügend Steckdosen

... und WLAN

... und nem kalten Bier

...

 

:-)

Paket aus Köln angekommen. :thumbsup:

und was ist drin? Die Domspatzen?

:-D

  • Like 1
Geschrieben

und was ist drin? Die Domspatzen?

:-D

Haferflocken. Hatte das zweite l vergessen. ;-)

 

Rollerteile latürnich. :thumbsup:

Und noch'n Paket mit ersteigerten Adidas für'n Winter. Gebraucht, top erhalten, einmal waschen und nicht mal mehr einlatschen müssen. :-)

Geschrieben

 

Und noch'n Paket mit ersteigerten Adidas für'n Winter. Gebraucht, top erhalten, einmal waschen und nicht mal mehr einlatschen müssen. :-)

 

post-1251-0-01258900-1445339152_thumb.jp

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

@Buschi: Neues von der Kennzeichenfront?

 

 

Ich darf gleich mal wieder den Kupplungszug an der GS wechseln, schön regelmäßig nach 1000km...und das bei dem Scheißwetter :sneaky:  :sneaky:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

..  Motor hergeben, damit der Auspuff zum Polieren gehen kann.

 

:alien:

Du machst Sachen ...

 

Eins ist schon mal sicher, die neue wird nicht wieder so lange halten. Qualität hat doch arg abgenommen.

 

Das stimmt, bei mir halten die inzwischen auch nur noch recht kurze Zeit.

In den 90ern kann ich mich nicht erinnern, mal eine Battereie gekauft zu haben. In den letzten Jahren öfter.

 

Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:

 

Davon träume ich auch.

Incl. der "Details" vom racer.  :inlove:

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  • Beiträge

    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
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