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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, original wackelt zumindest bei mir die Gaszugführung auch ziemlich und durch selbige kommt auch Luft. Da hat man wohl eher keine Falschluft zu erwarten.

:blink:

:-D

:thumbsup:

Da wäre ich vorsichtig!

Oder mal andersrum gefragt: warum sollte er darüber keine Falschluft ziehen, wenn es da offensichtlich undicht ist?

Bei Volllast - okay, aber Leerlauf / Teillast, wenn hoher Unterdruck hinterm Gasschieber herrscht wäre ich mir fast sicher, dass er dann auch darüber ansaugt ;-)

Nicht umsonst sind da handelsüblich Gummitüllen an den Gaszügen...

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Da wäre ich vorsichtig!

Oder mal andersrum gefragt: warum sollte er darüber keine Falschluft ziehen, wenn es da offensichtlich undicht ist?

Bei Volllast - okay, aber Leerlauf / Teillast, wenn hoher Unterdruck hinterm Gasschieber herrscht wäre ich mir fast sicher, dass er dann auch darüber ansaugt ;-)

Nicht umsonst sind da handelsüblich Gummitüllen an den Gaszügen...

Gruß,

Al.

Hat das nicht eher mit Schmutz zu tun? Im Normalfall dichten die Deckel nicht komplett ab. Da kommt es eher auf eine Vernünftige Passgenauigkeit des Schiebers an.

Geschrieben

Hat das nicht eher mit Schmutz zu tun? Im Normalfall dichten die Deckel nicht komplett ab. Da kommt es eher auf eine Vernünftige Passgenauigkeit des Schiebers an.

Absolut

Der Gedanke, dass eine Gummitülle dort gasdicht abschließt, ist wohl illusorisch.

Moin [emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre ich vorsichtig!

Oder mal andersrum gefragt: warum sollte er darüber keine Falschluft ziehen, wenn es da offensichtlich undicht ist?

Bei Volllast - okay, aber Leerlauf / Teillast, wenn hoher Unterdruck hinterm Gasschieber herrscht wäre ich mir fast sicher, dass er dann auch darüber ansaugt ;-)

Nicht umsonst sind da handelsüblich Gummitüllen an den Gaszügen...

Gruß,

Al.

 

Hat das nicht eher mit Schmutz zu tun? Im Normalfall dichten die Deckel nicht komplett ab. Da kommt es eher auf eine Vernünftige Passgenauigkeit des Schiebers an.

 

Absolut

Der Gedanke, dass eine Gummitülle dort gasdicht abschließt, ist wohl illusorisch.

Moin [emoji4]

Dem schließe ich mich an.

Wenn man das gasdicht haben will, müsste man das Gedöns irgendwie durch eine Flüssigkeit oder Fettpackung schicken.

Selbst, wenn der Gaszug außen absolut gedichtet ist, ist innen immernoch eine Röhre, durch die fröhlich Luft kommt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

So Jungs, es ist vollbracht: Die GS ist fertig, alles funktioniert soweit!  :inlove:

Fehlt noch Pickerl "TÜV" und angemledet werden muss noch, Kennzeichen hab ich ja schon. Wechselkennzeichen ist was feines :thumbsup:

Am Samstag dann die Probefahrt zum ersten Treffen,gleich mit fieser Steigung und 2 Personen/Gepäck-hoffen wir mal das alles hält....

post-6266-0-99748500-1437551314_thumb.jp

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht schick aus.

 

Kriegt man in Österreich mit dem gelben Scheinwerfer Tüv? Gefällt mir.

 

Gute Fahrt.

 

Und mach auf die Rally ne andere Sitzbank drauf. :-D:-D:-D

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Sieht schick aus.

 

Kriegt man in Österreich mit dem gelben Scheinwerfer Tüv? Gefällt mir.

 

Gute Fahrt.

 

Und mach auf die Rally ne andere Sitzbank drauf. :-D :-D :-D

 

Leider ist das nicht meine Rally :-)

 

Die Polizei hat zumindest noch nie was gesagt wegen gelber Scheinwerfer, auch in Deutschland. Und ich bin die oft in Gelb gefahren. Das Gitter hingegen ist bei meiner Lambretta typisiert. Bei der Einzelabnahme wird ein Foto gemacht, ist bei mir mit Gitter.

 

Auf dem Treffen am Samstag wartet auch der Prüfstand auf mich, bin gespannt.

Geschrieben

Sauger... :-D Also für Einspritzer und Turbogedöns verboten?

Ein Sauger kann trotzdem ein Einspritzer sein ...

Ich mag das zwar nicht - aber die Zahl derer, die das favorisieren, steigt.

Freddy lässt grüßen [emoji23][emoji4][emoji41][emoji16]

Geschrieben

Moin ihr saugenden einspritzer. :-D

Gleich mal den braunen klumpen zum tüv schieben. Sollte wohl klappen.

Einzige bauchschmerzen:

Ihm gefallen die schwarzen lenkeblinker nicht vom fiat.

Ihm fehlt der halteriemen an der sitzbank

Ihn wundert das nen original 150er motor so gut geht parmakit, dip road und membrane nicht eingetragen)

Aber vor 2 jahren hat ihn das auch nicht gestört.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat das nicht eher mit Schmutz zu tun? Im Normalfall dichten die Deckel nicht komplett ab. Da kommt es eher auf eine Vernünftige Passgenauigkeit des Schiebers an.

 

 

Dem schließe ich mich an.

Wenn man das gasdicht haben will, müsste man das Gedöns irgendwie durch eine Flüssigkeit oder Fettpackung schicken.

Selbst, wenn der Gaszug außen absolut gedichtet ist, ist innen immernoch eine Röhre, durch die fröhlich Luft kommt.

 

 

Da gehe ich nicht mit!

Wenn da ne Gummitülle drum ist, ist das Gasdicht! Warum auch nicht. Durch den Unterdruck wird die Tülle ja eher noch fester an die Zughülle gesaugt.

Jedenfalls waren bei allen meinen Trommelvergasern welche drauf. Und selbst der SI hat ja eine Gummischeibe am Schieberausgang ;-)

Wohingegen man durch den minimalen Luftspalt einer 2m20 langen Bowdenzughülle eines zudem doch hoffentlich ordentlich gefetteten Gasseilzuges sicherlich keine Nebenluft ziehen kann!

Gasschieber hat ja auch ne gewisse Toleranz - sonst würde der ja dauernd klemmen. Und durch den großen Durchmesser der Schieber/Führung kommt da schnell ne recht beachtliche Fläche zusammen....

 

Gruß,

Al.

 

Edith freut sich über den ersten Beitrag auf Seite 6666 :wheeeha:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso 6666?

 

attachicon.gif6668.jpg

 

DU lebst ja auch immer mit einem Schritt voraus in der Zukunft :-)

WIR Normalposter hinken immer etwas hinter her :-(

Man nennt das "Moderatorenbonus"...

 

 

 

Edith fragt, ob er mit nem IE surft?

post-12463-0-43157100-1437563383_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die endlich!

die 6666!!

 

Congrats an den Eröffner und die Poster und die Moderatoren :-)

:thumbsup: Wer gibt einen aus?

 

Edit: Hä? Es sind doch immer 20 Post auf einer Seite :wacko:  :blink: … also 6666

 

Nich meckern, Feiern!

Bearbeitet von Springer Urvater
  • Like 1
Geschrieben

huhu,

 

bin mir nicht ganz sicher ob mich noch einige hier kennen, die meisten wohl nicht mehr. Ich war vor Jahren mal am Start mit meiner kleinen grünen Spezial, dann bin ich wegen dem Studium völlig abgetaucht... 

 

Aktuell bin ich dabei die Motoren meiner beiden V50Spezial zu reparieren und musste feststellen das der Kupplungsabzieher verschollen ist :wacko:  :sneaky:  

Ich wollte euch Fragen ob jemand mir einen Abzieher für 1 Tag ausborgen würde? Natürlich kann man mich auch besuchen, Bier ist immer etwas da :D

 

grüß

basti 

Geschrieben

huhu,

bin mir nicht ganz sicher ob mich noch einige hier kennen, die meisten wohl nicht mehr. Ich war vor Jahren mal am Start mit meiner kleinen grünen Spezial, dann bin ich wegen dem Studium völlig abgetaucht...

Aktuell bin ich dabei die Motoren meiner beiden V50Spezial zu reparieren und musste feststellen das der Kupplungsabzieher verschollen ist :wacko::sneaky:

Ich wollte euch Fragen ob jemand mir einen Abzieher für 1 Tag ausborgen würde? Natürlich kann man mich auch besuchen, Bier ist immer etwas da :D

grüß

basti

Hätt ich hier. Aber bei celle.

  • Like 1
Geschrieben

Moin ihr saugenden einspritzer. :-D

Gleich mal den braunen klumpen zum tüv schieben. Sollte wohl klappen.

Einzige bauchschmerzen:

Ihm gefallen die schwarzen lenkeblinker nicht vom fiat.

Ihm fehlt der halteriemen an der sitzbank

Ihn wundert das nen original 150er motor so gut geht parmakit, dip road und membrane nicht eingetragen)

Aber vor 2 jahren hat ihn das auch nicht gestört.

Tüv hatta. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

So`n Mist,

 

nach der Arbeit einen Platten gehabt (immer wenn man es eilig hat, war mit der Familie zum Eisessen verabredet). Also schnell zu Euromaster rübergeschoben, die hatten allerdings keine Zeit da derzeit wegen Urlaubszeit unterbesetzt. Hab dort aber einen super Support bekommen, Hebebühne, Handschuhe, Werkzeug, Folie, ......., wurde alles zur Verfügung gestellt.  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  Ersatzreifen hatte ich dabei und bin dann nach einer halben Stunde wieder los und konnte noch einen schönen großen Eisbecher mit der Familie genießen. Kaffekasse wurde natürlich gefüllt :cheers:

post-7836-0-17006500-1437584732_thumb.jp

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

So`n Mist,

nach der Arbeit einen Platten gehabt (immer wenn man es eilig hat, war mit der Familie zum Eisessen verabredet). Also schnell zu Euromaster rübergeschoben, die hatten allerdings keine Zeit da derzeit wegen Urlaubszeit unterbesetzt. Hab dort aber einen super Support bekommen, Hebebühne, Handschuhe, Werkzeug, Folie, ......., wurde alles zur Verfügung gestellt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ersatzreifen hatte ich dabei und bin dann nach einer halben Stunde wieder los und konnte noch einen schönen großen Eisbecher mit der Familie genießen. Kaffekasse wurde natürlich gefüllt :cheers:

Ne Wiese (auf die Seite) und eine 13er Nuss wäre die schnellere und kostengünstigere Version.

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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