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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo. Suche noch diese 2 speziellen U-Scheiben, mit denen der Schriftzug (z. B. Der Lusso Achriftzug auf der linken PX Backe) befestigt wird. Hat da wer noch was? Brauche ich für die neue Linke Backe, das Emblem kam leider ohne. :).

Geschrieben

Moinsein.

Gestern fleißig was geschafft. Meinen schmalrahmen verkabelt und die scheibenbremse entlüftet. Nun moch paar einstellungsarbeiten und ab zum tüv damit.

Auspuff im sichtbaren bereich wieder von der mumifizierung befreit. Klingt noch immer angenehm. Leider hatt der motor bisschen siffilis. Da muss ich nochmal bei.

Ich freu mich drauf. :-D

Geschrieben

Moinsein.

Gestern fleißig was geschafft. Meinen schmalrahmen verkabelt und die scheibenbremse entlüftet. Nun moch paar einstellungsarbeiten und ab zum tüv damit.

Auspuff im sichtbaren bereich wieder von der mumifizierung befreit. Klingt noch immer angenehm. Leider hatt der motor bisschen siffilis. Da muss ich nochmal bei.

Ich freu mich drauf. :-D

Muss man bei dem Auspuffband irgendwas beachten? Ist das sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/231157231519?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D231157231519%26_rdc%3D1

Geschrieben
Kontakte haste mal gecheckt? Kann schon sein, dass die bei höheren Drehzahlen an ihre Grenzen kommen, wenn der Abstand und/oder Zustand nicht stimmt.

 

Kontakte gecheckt, alles unauffällig. Hohe Drehzahlen meistert die Zündung problemlos. Ist irgendwie sowas "Übergangsmäßiges". Man musse über eine bestimmte Drezahl juben, dann läuftse sauber.

Sowas kenn ich nur von Vor-Reso-Überfettung. Aber ne Banane...

 

Und dann dieses Autofahrer-Gesocks!!! :repuke:  Sind  angepisst, weil se mal kurz langsamer als 70 müssen. Kurve schon drumrum wo es geht. Alles Nichtficker! Egal, City macht dann wieder Laune :-D

Geschrieben

Und dann dieses Autofahrer-Gesocks!!! :repuke:  Sind  angepisst, weil se mal kurz langsamer als 70 müssen. Kurve schon drumrum wo es geht. Alles Nichtficker! Egal, City macht dann wieder Laune :-D

 

Machen die dann inner Stadt bei den Radfahrern. Direkt vor der Rechts-vor-Links-Kreuzung überholen und einen anmaulen, wenn denen dann plötzlich - hoppla - einer entgegenkommt.

Alles Mittelstreifenfahrer :-)

 

PS. Bis nachher!

Geschrieben

Machen die dann inner Stadt bei den Radfahrern. Direkt vor der Rechts-vor-Links-Kreuzung überholen und einen anmaulen, wenn denen dann plötzlich - hoppla - einer entgegenkommt.

Alles Mittelstreifenfahrer :-)

 

PS. Bis nachher!

:thumbsup:

Geschrieben

Genau sowas.

Ich hab Keramik band verwendet wegen weniger juckender hände.

Ich kann aus erfahrung sagen das krümmer und endtopf ne nenge bringen. Belly gewickelt oder nicht unterscheidet sich kaum.

Geschrieben

Warum? Dann müsste der ja auch ohne band rosten. Aufs nackte blech ist sicher doof.

Ich würde vorher verzinken, lacken oder wie bei mir verchromen.

Geschrieben

Hab übrigens noch keine Wurstmehl bekommen. Wo muß ich hin mit meinem Schirm?

Leibniz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz)

Geschrieben

Rostet das nicht vor sich hin?

 

Warum? Dann müsste der ja auch ohne band rosten. Aufs nackte blech ist sicher doof.

Ich würde vorher verzinken, lacken oder wie bei mir verchromen.

Unbehandelt rostet das. Auch Auspufflack schützt nicht. Mehrfach erwiesen und dokumentiert im Mumien-Topic.

Hitzebeständig pulvern, Zink oder Chrom. Industriechrom wie bei deiner Bertha ist auch ok, klar. Wobei ich kein Fan vom Wickeln bin, sofern man es sieht. Finde die Optik Kacke. :lookaround:

Geschrieben

Unbehandelt rostet das. Auch Auspufflack schützt nicht. Mehrfach erwiesen und dokumentiert im Mumien-Topic.

Hitzebeständig pulvern, Zink oder Chrom. Industriechrom wie bei deiner Bertha ist auch ok, klar. Wobei ich kein Fan vom Wickeln bin, sofern man es sieht. Finde die Optik Kacke. :lookaround:

Na ich glaube ein unbehandelter auspuff rostet nicht weniger wenn er nicht gewickelt ist. Und das war wohl die frage; rostet der schneller wenn er gewickelt ist. Und daher meine antwort: gescheit vorbehandelt rostet der auch nicht stärker als sonst.

Btw habb ich den auspuff auch nur im nicht sichtbaren bereich gewickelt.

Geschrieben

Doch, der rostet ungewickelt weniger.

Weil sich Nässe (sofern man nicht, wie ich meist, nur im Trockenen fährt :rotwerd: ) unter dem Band sammelt bzw. sich das Band vollsaugt. Ein ungewickelter Pott trocknet schneller wieder ab bzw. hält die Nässe gar nicht erst, wenn er heiß ist. Kurzstrecke mit mäßig heißem Pott trägt dann noch zum Zerfall bei.

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    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
    • HP4 ist auf PX nur mit einer Erhöhung des Pickups oder der Zündplatte fahrbar...und auch mit zusätzlichem Gewicht. Da gabs mal von MMW einen Alukranz, damit hat das HP4 dann so 1300-1400g....das ist dann schon ok.   Die Nachbau HP4 waren immer irgendwie kacke. Vor allem die mit 2 Nuten waren doof, weil die zweite PX Nut teilweise an der total falschen Stelle war. Da gings nur mit Umfang messen oder Messuhr und blitzen.
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