müsli Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Radstand reparieren wäre (bei dem Preis) interessanter - die Maße passen vermutlich besser zu ner SF ... Oh je, gar nicht so genau drauf geachtet. Die Gabel ist wohl ganz schön krumm... Vermutlich die Gabel hin? und/oder wieder Knitterfalten? T4, Du hast immer einen ganz scharfen Blick Wer sich die Reuse kaufen mag, ich hätte da ne aktuell gemachte (abgedrehte) PK Gabel für einenmoderaten Preis. komplett mit Bremse(Trommel) Olga findet die übergejauchten Trittleisten ganz besonders sexy Bearbeitet 22. Mai 2014 von müsli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ist das was für'n zweilinkshändigen Anfänger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 mit zwei linken händen bekommst du die fette unterboden schlatze auch ganz gut runter spannenend wird nur das resultat unter dem duschgel und der pickelcreme sein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Ist das was für'n zweilinkshändigen Anfänger? Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... Bearbeitet 22. Mai 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Und genau das wäre meine näxte Frage gewesen.Danke für die Beurteilung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Falls du in der KW 42, 43 segelst, hätte ich noch eine 4-Köpfige Hilfscrew mit Segelerfahrung anzubieten Ja, KW 42/43.Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Juchhei, der Sommer rockt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ja, KW 42/43.Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand! Schlauchboot - Ähh Nein! Bin halt noch auf der Suche was ich mit meinen drei Kids in den Osterferien anstelle. Juchhei, der Sommer rockt...Der HansPils ist auch mal wieder hier. Hast Du denn wenigsten mal wieder einen fahrtbereiten Roller am Start, bei so gutem Wetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50N Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Heute Nachmittag, Hamburg City Beach Club.....Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... Das mit dem Rahmen müsste man wohl vor Ort verifizieren. Die krumme Gabel ist ein gutes Argument um den Preis deutlich zu drücken. Hauptständer ist verbogen, aber das Trittblech könnte gerade sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Papiere hat die nicht, oder? Ohne Papiere auf Grund des Zustandes max 500; wenn wider Erwarten doch mit (D)-Papieren max 700 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Papiere hat die nicht, oder?Ohne Papiere auf Grund des Zustandes max 500; wenn wider Erwarten doch mit (D)-Papieren max 700 ...Wenn Rahmen gestaucht, in meinen Augen sogar das zu viel, da das Richten (wenn überhaupt möglich) in keinem Verhältnis steht! Bearbeitet 22. Mai 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levty Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Moooorgen! Die letzten Tage mal die Roller stehen gelassen und bei dem Wetter mal Rennrad mal Mountainbike gefahren :) Und grad aus der Ihme gekrabbelt - ist noch frisch. Aber heute Abend dann hoffentlich die Banane an die V50 dran montieren! Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. Sacht mal, ist einer von euch kommende Woche in Celle auf den Baumklettermeisterschaften anzutreffen? Ich bin da und schenke Kaffee aus :) Wer da ist, kann sich was holen kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 M. E. gehen da mindestens nochmal 1.500 rein, wenn die schön werden soll.Lack 800Gabel, Sitzbank, Koti, Felgen, Reifen, Züge, Rücklicht, Kleinkram 500 - 600TÜV und Papiere für ´ne 64er(?) 125er Sprint (kam wohl aus (I) oder (AT) denke ich mal) kosten mit dem üblichen Freigabegesums auch mindestens 200. Schweissarbeiten sind sicher auch noch zu tun. Aber der Schaustellerhaken ist schick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Fahrbereites Gerümpel habe ich noch nicht ganz, aber immerhin schon die Lagernadeln der Nebenwelle angeschliffen. Werde jetzt noch einen Tannenbaum vernieten und so langsam wird es. Wie herum kommen eigentlich die PX Zylinderstehbolzen herein? Langes oder kurzes Gewinde in den Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ah ja, das kurze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levty Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??Kondensator? Zündkerze sieht top aus. Kompression ist auch da. Wie gesagt, muss die mal abblitzen. Hoffentlich passt mein abzieher für das Polrad. Muss gleich mal schauen :)Wieviel sollte man auf die Düsenvorgabe von malossi geben? Kann man sich dran halten? Es wird auch nichts zum endtopf gesagt in dem Zylinderhandbuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen. Mit der Standardgrösse fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter Schrittweise nach oben bis er vollastig zu fett wird. Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Nebendüse, Leerlaufgemisch. Bearbeitet 22. Mai 2014 von HansPils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.Mit 112 fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter nach oben, 115, 118, usw.Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Mischrohr, Nebendüse, Leerlaufgemisch.Woher nimmst du das?Abgestimmt wird aus Sicherheitsgründen immer von zu fett Richtung mager! Niemals andersrum!Ein anderes Mischrohr bedeutet wieder vollständiges Neuabstimmen! Und somit auch wieder die Hauptdüse! Bearbeitet 22. Mai 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Das mache ich so. Vielleicht weiss er das auch. Er kann ja nicht wahllos mit ner 140er HD oder so anfangen. So fett nun nicht. Bearbeitet 22. Mai 2014 von HansPils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Kein Sonnenschein ohne Düsenset. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Fick-FackErst bleibt der Tug aus Berlin in Wolfsburg wegen Weichenstörung 1/2 Stunde stehen und jetzt bin ich in Langenhagen auf unbestimmte Zeit gestrandet, weil sich einer vor den vorausfahrenden Zug geworfen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Eier färben und jetzt drei Tage frei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Levty redet von einem 75-er Malossi, da gibt es nur die HD.Fang mal mit 78 an, das wird aber eher schon zu fett sein. Ich denke 72-74 ist ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Captain kock hat doch auch einen am Start was nimmt der so an HD? hier schpeida, wolltest du dir sowas nicht kaufen oder haste schon? http://www.germanscooterforum.de/topic/269860-streamline-seats-für-smallframe-und-largeframe-vespas/?p=1067837992 Bearbeitet 22. Mai 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Mein gemachter 50er Polini läuft mit nem 16/16 und Standardpuff/-welle am besten mit einer HD 67. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Und ich werfe meine originale Fuffi ins Spiel mit (original halt) 16.16er SHB, original Zylinder 50ccm (moderner 3-Kanal, wie auch später bei der PK) und 70er HD. Allerdings statt Drosselkrümmerutpuff is'n original PV Pott verbaut, also ungedrosselt. Und morgen wird mit Cagiva-Dämpfer gespielt! Grade vom Simson-Andy zurück bekommen! Wird erstmal ohne Dämmung montiert und getestet. Dann kommt noch SilentSport rein bzw. um die Hülse kommt die originale Matte wieder gewickelt. Bin echt gespannt! Und wenn das Popometermäßig weiter gut fahrbar bleibt im Vergleich zum LTH Absorptionsdämpfer (und eben auch akustisch was bringt), wird das auch auf der Rolle bald mal getestet. Bearbeitet 22. Mai 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levty Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Verdammt. Kurz vor Hannover. Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr Aber, bevor ich den ADAC rufen konnte, hielt der verrostete Transporter mit zwei geilen Dudes an und hat mich bis nach Hause gefahren! Keine Kompression mehr. Ich glaube, der hat gefressen :( (45min mit guten 90km/h...)Morgen mal aufmachen. Heute nehme ich mir mal die Fuffi vor. Bin ja dank Friedi bestens ausgestattet - und beraten :) Danke nochmal, der Besuch hat mich gefreut! Morgen solls eh regnen und Vormittags habe ich frei. Bearbeitet 22. Mai 2014 von Levty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Mein Vater würde nun sagen: "du bekommst auch alles kaputt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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