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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin Laude!

Die Celler haben auch einen kleinen feinen Stammtisch, jetzt am 09.03.12, wo, musste hier mal nachfragen!

Die Welfen in BS haben auch einen regelmäßigen Stammtisch, da kann ich Dir aber auf die Schnelle nicht direkt einen AP aus'm Forum nennen

Anrollern in Braunschweig am 14.4.2012 ab 15.30Uhr und Abends Nighter in der Gearbox. Na da sind wir doch gerne dabei!

Anrollern in Celle am 21.04.12 ab mittach www.vc-celle.de

Willkommen in der Ebene!

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Muss ich mir dann auch bald mal anschauen, im Moment sind die Karren allerdings noch in der alten Heimat.

Edith findet, dass hier ganz schön flott gepostet wird und muss noch watt ergänzen: am 14.04. ist das BS-Anrollern mit Nighter schon eingeplant. Celle wird nix, weil ich da parallel in Aachen anrollere. Das ist für mich quasi Pflichtprogramm, da die Meute sonst wohl führungslos durch die Gegend gurken wird.

Und nu schonmal erst herzlichen Dank für die vielfältigen Willkommensgrüsse aus der Ebene :wacko:.

Bearbeitet von Laude
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gibt das eigentlich keine vernünftigen repro trommeln mit 27er sitz?

friedi?

Da gab's mal in den "übel zugerichteten Teilen" was drüber. Da ist einem die Trommel um die Nabe herum gebrochen, während der Fahrt. Auch so'n indischer Repromist.

Lieber original gebraucht kaufen.

Edith findet, dass hier ganz schön flott gepostet wird [...]

Jo, dat is' hier so.

Du solltest dir auch den 1. Mai frei halten. Da ist der Mai-Corso durch's hannover'sche Umland, auch ein absoluter Pflichttermin. :wacko:

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Joa, ist nicht direkt umme Ecke, aber definitiv näher, als so'n Aachener Grenzlandstammtisch :wacko:. Also komm ich sicherlich mal rum, wenn's zeitlich passt.

Super mach das. Und das mit den Cellensern ist auch ne gute Wahl. :wacko:

Du solltest dir auch den 1. Mai frei halten. Da ist der Mai-Corso durch's hannover'sche Umland, auch ein absoluter Pflichttermin. :wacko:

Vorallem wenns Wetter stimmt. :wacko:

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Ich auch gleich :wacko:

Morgen dann wieder bis 19h oder länger aufm Messegelände *würg*

Ach und noch ne Frage: ein Kumpel aus Hannover benötigt leihweise nen Benzihahnschlüssel für PK (XL-2).

Hat wer den passenden und kann ihn mir/ihm mal kurz leihen? Der "Kollege" wohnt in der List, könnte sich das Teil

bei nem Städter bestimmt auch kurz abholen (gg. Gebühr :wacko: ).

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Ich auch gleich :wacko:

Morgen dann wieder bis 19h oder länger aufm Messegelände *würg*

Ach und noch ne Frage: ein Kumpel aus Hannover benötigt leihweise nen Benzihahnschlüssel für PK (XL-2).

Hat wer den passenden und kann ihn mir/ihm mal kurz leihen? Der "Kollege" wohnt in der List, könnte sich das Teil

bei nem Städter bestimmt auch kurz abholen (gg. Gebühr :wacko: ).

Pjudie?!?

Al.

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Hallo,

war am Dienstag das erste Mal beim W.U.R.S.T. Treffen. Allerdings noch ohne Roller, weil meine beiden im Augenblick leider nicht laufen.

Wollte mich kurz vorstellen. Wäre das hier der richtige Ort, oder gibt es noch ein andere Rubrick?

Gruß Creni

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Du solltest dir auch den 1. Mai frei halten. Da ist der Mai-Corso durch's hannover'sche Umland, auch ein absoluter Pflichttermin. :wacko:

Hatte ich nur noch nicht extra erwähnt, aber der 1. Mai ist tatsächlich schon geblockt für die Hannover-Tour :wacko:.

Gute Wahl! Dieses Jahr werde ich wohl nicht wieder dafür aus Wien einfliegen wie es derzeit aussieht,aber möglich ist es noch...

Würde die Ausfahrt sehr vermissen, nach ettlichen Jahren das erste mal...

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Geilstes Werkzeug vonne Welt is' das.

Das ist ein "festsitzender-Kolbenbolzen-im-eingebauten-Zustand-Rausmacher"

Im Prinzip voellig einfach, man muss nur darauf kommen, so etwas zu bauen.

Die Huelsen abmachen, von vorne durchstecken, dann hinten die entsprechende Huelse wieder drauf, Mutter dahinter - und dann vorne die innere Achse per Schraube rausziehen. Dann kommt der Bolzen raus und es liegt keine Kraft auf der Kurbelwelle.

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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