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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach die Damen! Hier in HB ist feinstes Wetter. Die Pfümpf ist aber gerade auffer Bahn ganz schön gependelt, verdammt windig.

So, Arbeit anfangen jetzt!

scooterlenni

Geschrieben
Manche dauerhafter als andere... :-D

Deswegen :-D dann auch die Ausnahmen...

Du musst es ja wissen... :-D

MOINSEN,

mal richtig was los an der Schreiberfront hier, was?

Rezession, haben halt alle nix zu tun auf der Arbeit... wer denn noch welche hat :-D

Geschrieben

moinsen!

eben ist meine neue primär angekommen, schön ausgedreht für XL2 kulu. :-D

gestern noch ewigkeiten welle geflext und gedremelt, hab' immer noch 'nen metallischen geschmack im mund. wenigstens ist das knirschen weg. sollte beim näxten mal dann doch mundschutz tragen, schätze ich.

irgendwann die tage dann noch die welle auswuchten und wenn dichtungen und lager noch rechtzeitig kommen, kann dat schraub-WE kommen. :-D

Geschrieben

Morgen Ihr Luschen ! :-D

@ OLLI: DANNNNNNNNNNNNKKKKKKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ für Rechner streicheln und schön machen... ! Du musst irre müde sein! Bistn Blödmann - wieso lässte dir denn keine zeit damit?! Und jetzte biste heut Abend platt... ! Nochma Danke :-D

Weiss auch nicht, hatte gestern Abend Bock drauf ! Und wenn man erstmal angefangen hat... :-D

Wie gesagt er ist fertig. Hab auch Bios-Update gemacht, alle Updates aufgespielt, Treiber installiert

und noch ein paar nützliche Progs draufgemacht. Wennste heute Abend mit'm Porsche kommst,

kannste ihn ja auf'm Rückweg gleich wieder mitnehmen ! :-D

Geschrieben

Moinseeeeen.

Sächt mal, hat wer noch ne Simson S50 rumstehen oder weiß wer noch eine hat ? Meine Mitbewohner sucht so nen Ofen, nicht das wer denke ich mach jetzt in Ost-Mofeten oder so ! :-D

Zwischenstand ET3 --> Motor zusammen, gleich mal Steuerzeiten messen mit neu gebohrtem Zylinder ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!!!

Trauriger Tag heute.

Washington Capitals sind aus den Playoffs ausgeschieden!

Jedes Spiel das ich gesehen habe, haben die Pappnasen verloren und alle anderen gewonnen.

Als sie heute Nacht wieder 0:2 zurücklagen, habe ich mich ins Bett gelegt und gehofft, dass sie vielleicht ohne mich doch noch die Kurve kriegen.

Gut dass ich nicht weiterguckt habe, denn irgendwann stand es 0:5 und ich hätte mich noch mehr geärgert, dass ich statt schlafenzugehen bis 4:00 aufgeblieben wäre.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben (bearbeitet)
Morgen Ihr Luschen ! :-D

Weiss auch nicht, hatte gestern Abend Bock drauf ! Und wenn man erstmal angefangen hat... :-D

Wie gesagt er ist fertig. Hab auch Bios-Update gemacht, alle Updates aufgespielt, Treiber installiert

und noch ein paar nützliche Progs draufgemacht. Wennste heute Abend mit'm Porsche kommst,

kannste ihn ja auf'm Rückweg gleich wieder mitnehmen ! :-D

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, dann muss ich wohl mitm Zuffenhausener bzw. Ingolstädter kommen :-D

Wollt ja eigentlich endlich mal Auspuffanlagen changen spielen...

Aber läuft ja nich wech...

Haste ihn eh im Auto?!

Ganz lieben Dank noch mal...!

Hätte aber übrigens ne Bitte noch! Wusst ja nicht das du so fast bist! Kannst du ne Sicherung anlegen wie er aktuell ist? Bzw. EIGENTLICH am tollsten wäre es wenn wir noch alle Programme draufziehen würden die ich nutze und DANN ne Sicherung... ;-)

Bin zu doof dazu ^^

Grüüüüüüssssseee und Dankööööööööö

@ Kotze: Wolkenschieben hat geholfen ^^

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Tag!

Grad mal wieder bei der Ulla gewesen....

:-D

Gott sei Dank diesmal "nur" entzündetes Zahnfleisch und nicht bohri-bohri :-D

Jetzt müssen wohl doch langsam die Weiheitszähne raus, damit das mit den Kronen los gehen kann :-D

Heut Abend dann zu nem Geburtstag und dann iss auch fast scho Wochenende!

Rinjehaun,

Älex.

Geschrieben
Du musst es ja wissen... :-D

Rezession, haben halt alle nix zu tun auf der Arbeit... wer denn noch welche hat :-D

Das wird ein neuer Film:

"Der im Glashaus mit Steinen wirft...."

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Pennah macht das dafür richtig. Gleich die Kleine aus Frankfurt in die Freundesliste aufgenommen :-D

Pfff....schon laaange bevor sie hier wat jeschrieben hat. Hab sie bei den Scythemännern kennengelernt :-D

Edith fragt: WAT SCHNÜFFELST DU IN MEINER FREUNDESLISTE??? :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
Das wird ein neuer Film:

"Der im Glashaus mit Steinen wirft...."

:-D

Oder Der im Glashaus sitzt, sollte im Keller f...en :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

also, ich hab' mich ja gewundert, dass eine PLZ 35xxx so weit wech von hier ist. hätt ich nicht gedacht... :-D

google immer gerne, wer wo wohnt, da meine geographiekenntnisse miserabel sind... :-D

Geschrieben
also, ich hab' mich ja gewundert, dass eine PLZ 35xxx so weit wech von hier ist. hätt ich nicht gedacht... :-D

google immer gerne, wer wo wohnt, da meine geographiekenntnisse miserabel sind... :-D

...Alter Hut ^^

Hab ich GESTERN schon nachgesehen :-D

Geschrieben

Moin,

wollte mal nachfragen ob jemand einen vernünftigen Aluminiumschweißer in Hannover oder

Umgebung kennt, der an einem meiner V6 Zylinderköpfe eine Auftragsschweißung anbringen

könnte (am besten im eingebauten Zustand)?

Problem: Eine Öldruckleitung am Zylinderkopf ist mit einer Kugel verschlossen die

undicht geworden ist! Werkstatt sagte mir, dass der komplette Zylinderkopf getauscht

werden müßte - ca. 2200? incl Ein- und Ausbau :-D Da ich sowieso gerade überlege

mir einen neuen Wagen zu kaufen wollte ich das Geld bestimmt nicht mehr hinlegen!

Hab mir jetzt überlegt, ob man nicht die ganze Öffnung zuschweißen könnte, also Kugel

in der Öffnung belassen und per Al-Auftragsschweißung verschließen. Geht dann zwar keine

Verbindung mit der Stahlkugel ein, muß es aber aus meiner Sicht auch nicht! Realistisch?

Andere Idee war, das ganze evtl. mit Kaltmetall abzudichten. Gibt es da von Eurer Seite

Erfahrungen / Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, dann muss ich wohl mitm Zuffenhausener bzw. Ingolstädter kommen :-D

Wollt ja eigentlich endlich mal Auspuffanlagen changen spielen...

Aber läuft ja nich wech...

Haste ihn eh im Auto?!

Ganz lieben Dank noch mal...!

Hätte aber übrigens ne Bitte noch! Wusst ja nicht das du so fast bist! Kannst du ne Sicherung anlegen wie er aktuell ist? Bzw. EIGENTLICH am tollsten wäre es wenn wir noch alle Programme draufziehen würden die ich nutze und DANN ne Sicherung... :-D

Bin zu doof dazu ^^

Grüüüüüüssssseee und Dankööööööööö

@ Kotze: Wolkenschieben hat geholfen ^^

Kannst Dir den Rechner ja auch am WE abholen und fährst heute trotzdem mit der PX.

Im Auto habe ich ihn nicht. Nicht daß er nachher weg ist...

Backup machen sollte kein Problm sein. Hab das mit der integrierten Backup-Funktion

von Vista noch nicht gemacht, sollte aber funzen denke ich. Ansonsten kann ich Dir auch

mein Acronis draufspielen und damit ein Backup machen !

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben
Wolkenschieben hat geholfen ^^

Sieht danach aus, ja...

damit das mit den Kronen los gehen kann :-D

Ich habe das mal wieder verschoben, das gesparte lieber ins Auto gesteckt :-D

Solange ich noch kauen kann.... ist einfach unsäglich teuer, trotz privater Zusatzversicherung.

Das wird ein neuer Film:

"Der im Glashaus mit Steinen wirft...."

:-D

Ich lach mich.... nicht tot. :-D

Geschrieben
Moin,

wollte mal nachfragen ob jemand einen vernünftigen Aluminiumschweißer in Hannover oder

Umgebung kennt, der an einem meiner V6 Zylinderköpfe eine Auftragsschweißung anbringen

könnte (am besten im eingebauten Zustand)?

Problem: Eine Öldruckleitung am Zylinderkopf ist mit einer Kugel verschlossen die

undicht geworden ist! Werkstatt sagte mir, dass der komplette Zylinderkopf getauscht

werden müßte - ca. 2200? incl Ein- und Ausbau :-D Da ich sowieso gerade überlege

mir einen neuen Wagen zu kaufen wollte ich das Geld bestimmt nicht mehr hinlegen!

Hab mir jetzt überlegt, ob man nicht die ganze Öffnung zuschweißen könnte, also Kugel

in der Öffnung belassen und per Al-Auftragsschweißung verschließen. Geht dann zwar keine

Verbindung mit der Stahlkugel ein, muß es aber aus meiner Sicht auch nicht! Realistisch?

Andere Idee war, das ganze evtl. mit Kaltmetall abzudichten. Gibt es da von Eurer Seite

Erfahrungen / Ideen?

Entweder Kugel neu Verstemmen und schauen, ob es dann wieder dicht ist,

oder eben Kaltmetall (wenn man das soweit suber/Fett/ölfrei bekommt, dass die Schloze hält)

Goldlösung wär aber sicherlich zuschweißen.

"Meine" ganzen Aluschweißer (Rank und Kling) gibts (beruflich) ja leider nicht mehr....

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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